Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Benimmfrage

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Psycholgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 07:12
Das ist etwas über das ich mir echt noch nie Gedanken gemacht habe. Das ist doch sowas von sch... egal.

Mann (hinten) Frau (vorne) als nicht schwuler wäre das bei Mann zu Mannsehr nahe am Schwul sein

Deine Sorgen möcht ich haben. :D

Anzeige
melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 09:09
diese Frage stell ich mir nur wenn ich die Filmszene sehe
im echten leben, egal wierum, bei irgendwem amcht mans falsch, und den meistens inns egal, solange man nur schnell wieder verschwindet


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 10:17
@Paka
Das Du die zu starke Nähe von fremden nicht schätzt, liegt nicht alleine daran, das Du Autist bist. Dies hat eher mit einer Verletzung der Intimsphäre zu tun. Das geht den meißten Menschen so. Ich kann es auch nicht leiden, wenn mir Leute zu dicht kommen und was ich absolut hasse ist in einem Gespräch ständig angegrabbelt zu werden(auf Schulter klopfen und derartige Dinge). Im persönlichen bereich gibt es einen gewissen Radius, der je nach Vertrauensstand eines Menschen eingehalten wird. Dies passiert meißtens unbewusst schon. Ein Elternteil, oder Lebenspartner kommt /kann einer person demnach in einem engeren Radius kommen, als zum Beispiel ein Arbeitskollege.


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 11:37
@Prometheus
ich glaub ich gehe auch immer mit dem Schritt zu der Person vorbei, da man ja dort noch eher beweglicher ist als mit dem Popo (den kann man ja net einziehen oder so) :D aber mich nerven Typen die so dicht rangehen und am besten noch die Hände auf die Taille/Hüfte legen und "sorry" sagen.. 2 much ist 2 much. Man kann auch so vorbeigehen ohne dass man sich aneinander reibt.


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 11:46
@darkylein
Und selbst wenn der Gang mal zu eng ist, kann ich die person bitten, mich durchzulassen.


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 11:50
@Klavier
ja das wär die alternative, aber je nachdem kommt man gut vorbei ohne sich zu berühren. Aber wenns ne mega menschenmasse ist, dann wirds schwierig, aber dann stellt sich bei mir auch nimmer die schritt oder hintern Frage :D


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 11:54
@darkylein
Eigentlich bin ich auch eher so, das ich sehe eine größt mögliche Distanz zu halten.


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 11:54
Also ich weiß nur, wie es in Theater etc. gemacht wird, da wendet man den Leuten, an denen man vorbei geht das Gesicht zu (und nicht den Schritt...meine Güte, wie fixiert muss man sein...)


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 11:54
Also... ich versuche ja solche Situationen, wo man automatisch ins Gedränge kommt, zu vermeiden.. dazu zählen beispielsweise mit Menschen vollgepacke Events...

Aber... manchmal gehe ich dann doch hin... beispielsweise Karneval in Kölle... meine Güte, mehr Gedränge kann ich mir persönlich nicht mehr vorstellen.

Da habe ich des letzt wie in ner Sardinenbüchse mich gefühlt... da waren Po's hinter mir, vor mir und beinahe sogar über mir... ein Gedränge und Gequetsche... da hat sich aber kein Mensch mehr Gedanken darum gemacht, ob das was mit Benimm zu tun hat.

Ich wollte nur da raus... hatte manchmal echt Angst davor, dass gleich ne Panik ausbricht.

In allen anderen Fällen sehe ich nicht die Notwendigkeit mich vorbeizuquetschen... ich warte bis Platz wird... meistens dauert das dann ein paar Sekunden (maxium).

Also... Leute, die sich absichtlich an anderen (meist Frauen) vorbeiquetschen, sind in meinen Augen völlig notgeile Ärsche.


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 11:58
@tris
kommt ja aufs gleiche raus :P


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 12:14
weiss nicht ob sich knigge auch dazu ausgelassen hat, aber solange man den privatspheren-abstand wahrt (glaub so heisst das, und ist etwa 80cm um den eigenen körper herum) ist alles bestens. kommt jemand "fremdes" in diesen bereich, wird es -meist- für beide unangenehm. egal ob von vorne, hinten, oder von unten ;)


1x zitiertmelden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 12:19
Wenn der Gang zu eng ist, kann ich die Person einfach fragen, ob sie mich vorbei lässt!

Dann ist eine solche "Benimmfrage" schon gar nicht mehr erforderlich.


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 12:37
@darkylein
Das Ergebnis schon, der Grund nicht.
Aber ich bin wirklich dankbar, dass meine Sexualität mir bisher im Supermarkt noch nie Probleme bereitet hat. *g*


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 12:39
@tris
gut bei mir ging es um das ergebnis, habe noch nie jemanden meinen schritt am po rumgerieben lol


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 13:25
@Klavier

Jo das stimmt.


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 13:31
Das kommt mal ganz klar an wie die ausgesehen hat.

edit: btw. es gibt ja zum glück im supermarkt nur einen gang wo man durchgeht *fg*


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 13:58
Mit dem Pobbes an nem Menschen vorbei gehört sich meines Wissens nicht.
Immer das Gesicht zuwenden.
Eni


1x zitiertmelden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 13:59
@darkylein

habe noch nie jemanden meinen schritt am po rumgerieben lol

Braves Mädchen!

Obwohl...

:D


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 14:41
Und dafür wurde dieser Thread nach 6 Jahren wohlverdienter Ruhe exhumiert? Leichenschänder!


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 14:46
auch das ist ehrenhafter beruf, wird heute nur Archäologe genannt und vor 200 jahren versorgten leichenschänder die medizinstudenten mti körpern


Anzeige

melden