Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Benimmfrage

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Psycholgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 15:10
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Mit dem Pobbes an nem Menschen vorbei gehört sich meines Wissens nicht
so wurde es mir auch eingetrichtert
allerdings wenn mir jemand sein Hinterteilentgegenstreckt dann ist es mir eigentlich egal und ich schaue wie ich am besten vorbei komme

Anzeige
melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 15:46
@Doors
Du hast aber mit Obduziert in dieser Leiche.


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 16:30
Ich denke ja theoretisch iz es freundlicher den Schritt zuzuwenden, weil man da wenigstens noch einen entschuldigenden Blick hervorbringen kann. lol


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 17:56
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:den Schritt zuzuwenden, weil man da wenigstens noch einen entschuldigenden Blick hervorbringen kann.
Womit Frauen Blicke zuwerfen können. Das nennt man dann wohl "Sehschlitz", oder?


melden

Eine Benimmfrage

07.05.2012 um 19:37
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:solange man den privatspheren-abstand wahrt (glaub so heisst das, und ist etwa 80cm um den eigenen körper herum) ist alles bestens.
Meinen durchbricht schon jemand, den ich im Abstand von 10m an seinem Parfüm erkenne und das gewzungener Maßen riechen muss.

Wenn es möglich ist, vermeide ich körperliche Drängelei.
Dabei hatte ich jedoch noch nie an Popo oder Schritt gedacht, sondern an oder Rücken oder Gesicht.


melden

Eine Benimmfrage

09.05.2012 um 10:19
Wenn ich durch Engpässe muss, drehe ich Menschen glaube ich immer den Rücken zu.
Ich schau Menschen nicht gerne ins Gesicht bzw. in die Augen.
So wie sich eine Möglichkeit bietet, das ich Engpässe ohne weitere Menschen überwinden kann, nutze ich diese und gehe anderen aus dem Weg.


melden

Eine Benimmfrage

09.05.2012 um 10:24
Kommt drauf an wo! Wenn ich mich im Restaurant an einem Tisch vorbeiquetsche, drehe ich dem Tisch mit den Fremden NIE den Ruecken und damit den Hintern zu.


melden

Eine Benimmfrage

09.05.2012 um 11:40
Also wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, habe ich immer allen den Arsch zugewandt, wenn ich wo vorbei musste. Oder ich habe zaghaft an die Schulter mit einem Finger geklopft oder ganz leise gefragt, ob ich vorbei darf. XD
Ich mags nicht, wenn Leute mir auf die Pelle rücken.. aber versucht auch keiner so schnell. :D


melden

Eine Benimmfrage

14.07.2012 um 18:51
:D

Da muss ich mal drauf achten.. ;)


melden

Eine Benimmfrage

14.07.2012 um 19:45
Ich drehe Fremden immer den Rücken zu, ich mag es nicht so, wenn ich andere ansehen muss...
oder ich umgekehrt begafft werde^^


melden

Eine Benimmfrage

15.07.2012 um 18:53
bei mir mal so mal so. Mir doch egal ob es eine Frau oder ein Mann ist...


melden

Eine Benimmfrage

15.07.2012 um 19:04
Es geht doch nicht darum, welchem Geschlecht man nun den Schritt oder den Hintern beim Vorbeigehen zuwendet. Es gehört einfach zum guten Etikett, dass man - gleich, ob Mann ob Frau -, an der jeweiligen Person mit zugewandtem Gesicht vorbeigeht. Ein zugewandter Hinterkopf wird als Zeichen von Unhöflichkeit empfunden. Man soll sich seinem Gegenüber immer zuwenden. Das ist eine simple Regel in der Natur des Menschen. Genau wie die Regel mit dem persönlichen Abstand, den jeder Mensch zu fremden Personen instinktiv wahrt. Kommt einem jemand zu nah, fühlen wir uns angreifbar und belästigt. Und in diesem Fall: Wird man mit einer Person konfrontiert, die einen nicht mal anschaut, empfindet man es als unhöflich. Ist halt einfach so.


melden

Eine Benimmfrage

16.07.2012 um 09:14
Im normalfall streck ich jeden meinen Schritt entgegen xD
Hey, unter meiner Kleidung bin ich nackt - ich Drecksau!
Ist doch egal wie :p


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Benimmfrage

16.07.2012 um 10:07
@trance3008
Bingo, genau das wollte ich auch schreiben! Also, die Frage ist nicht Hintern oder Schritt, sondern zugewandt oder abgewandt. Wenn man sich in einem Kinosaal oder im Theater an jemandem vorbeizwängt kann man sich z.B. auch kurz bedanken, dass der andere eigens für einen aufsteht oder zumindest seine Beine zur Seite räumt. Das geht aber nur mit zugewandtem Gesicht.


melden

Eine Benimmfrage

16.07.2012 um 10:27
Ich erinnere mich an eine Schülerin, die meinte, dass sie mich anmacht, wenn sie mir ihren A*sch zustreckt.


1x zitiertmelden

Eine Benimmfrage

16.07.2012 um 10:29
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich erinnere mich an eine Schülerin, die meinte, dass sie mich anmacht, wenn sie mir ihren A*sch zustreckt.
Vielleicht fand sie ihre Brüste besser?


melden

Eine Benimmfrage

15.11.2013 um 10:27
@Prometheus

Was für eine geile Frage ... :D

Hinterteil. Aber instinktiv. Gedanken habe ich mir darüber noch nie gemacht.


melden

Eine Benimmfrage

15.11.2013 um 11:14
kommt drauf an


melden

Eine Benimmfrage

15.11.2013 um 11:17
@Prometheus

ich machs genau so: frau mit schritt,mann mit hintern...


melden

Eine Benimmfrage

15.11.2013 um 12:28
Ich mache es genau andersrum:

Mann>Mann>Schritt an Popo
Frau>Mann>Popo an Popo
Mann>Transvestit>ich fliege oben drüber

:D


Anzeige

melden