Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lungenschmacht!

532 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin, Placebo
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 09:33
GilbMLRS schrieb:Ach is das schööööön als Nichtraucher kein Gestank, kein Geld, das sich in Rauch auflöst, keine Heißhungerattacken und Stimmungsschwankungen, wenn man seine Dosis nich bekommt......ich finds herrlich, so frei zu sein
Selbstverständlich hast du mit dem Geruch und den Kosten recht, aber ich mag das Laster irgendwie. Ich kann mir stellenweise nichts schöneres vorstellen, als in einem Pub zu sitzen, gemütlich ein Bier zu trinken und dabei genussvoll eine Zigarette zu rauchen.
(Ohne Berücksichtigung des Nichtraucherschutzgesetzes jetz mal)

Ich bin auch kein Raucher, der eine raucht,weil er es jetzt unbedingt braucht. Ich kann auch mal einen oder zwei Tage vollkommen rauchfrei sein. Ich zähle mich zu der Sorte Genussraucher. Eine Schachtel hält bei mir manchmal bis zu zwei Wochen....

Selbstverständlich ist rauchen schädlich und ich möchte es auch nicht verherrlichen, aber es gibt wesentlich schlimmeres als Zigaretten.

*blubb*


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 09:48
@datrueffel

oder nach einem leckeren essen sich erstmal zurücklehnen und eine flubben... da kommt der geschmack erst recht zur geltung :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 09:54
@Belight82

ja, das ist auch so ein moment, wo ich gerne eine genüsslich rauche...! aber nicht im restaurant. da hat es mich selber schon immer gestört, wenn jemand geraucht hat...von daher empfinde ich das rauchverbot in restaurants als durchweg positiv. nur in kneipen/pubs/diskotheken find ich es sinnfrei

*blubb*


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 09:58
datrueffel schrieb:Ich bin auch kein Raucher, der eine raucht,weil er es jetzt unbedingt braucht. Ich kann auch mal einen oder zwei Tage vollkommen rauchfrei sein. Ich zähle mich zu der Sorte Genussraucher. Eine Schachtel hält bei mir manchmal bis zu zwei Wochen...
Das Sagen sie alle nur stimmen tuts nicht ich hab 3 Schachtel Taglich gebraucht und das über einen sehr langen zeitraum, dann hatte ich die Schnauze voll von denn Morgendlichen hustenanfällen und hab einfach aufgehört das schlimme war nicht das nicht rauch das schlimmste war zum Kaffe oder nach dem Essen keine zu rauchen das war der Horror für mich.

Nun bin ich seit einen Jahr nicht raucher gesundheitlich bin ich fit und so gehts mir auch besser nur Geld spart man sich keines das vertranschelt man so irgend wo.

Und wer glaubt das einen nach einen Jahr noch immer nicht gustert beim Kaffe trinken der lügt, aber ich habe Charakter :D ich besiege denn Schweinehund und setz mich drauf auf ihn.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:06
T_K_V schrieb:Das Sagen sie alle nur stimmen tuts nicht
@T_K_V
das nenn ich mal eine infame unterstellung...

nur weil du einen oder zwei leute kennst, bei denen du das so mitbekommen hast kannst du doch nicht alle über einen kamm scheren, oder?

ich kenne meine rauchgewohnheiten wesentlich besser als du, und wenn ich sage, dass ich mich zu der sorte genussraucher zähle, dann halt das wohl seinen grund, oder?

ich lass mir keine lügen oder halbwahrheiten unterstellen....

*blubb*


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:14
@datrueffel


Wieso so gereizt ist dein Raucherspiegel down :D

Ach komm schon Trüffelchen bist du halt die Ausnahme, jede Regel braucht ihre Ausnahmen.


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:18
höhö ist ja fast überall rauchverbot,also ich bin froh das ich jetzt nicht mehr bei regen stur etc raus muss um eine zu rauchen!!


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:18
hm ich denke es kommt auch darauf an wieviel zusätzliche Laster man noch hat.:D Ich rauche meine Schachtel am Tag. Bin aber körperlich fit. Mache sehr viel Sport und ernähre mich gut. Daher hatte ich auch noch nie den Gedanken aufzuhören.


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:21
@datrueffel

gebe ich dir recht. die ganzen nichtraucher, die sich beschweren in discos würde nur gequarzt werden und sie würden nach rauch stinken, sind die, die jedes wochenende brav vor dem fernseher sitzen. und wenn ich jetzt aus der disco komme, stinke ich immer noch... das hat nix mit dem rauchen zutun.

grade eben an fasching durfte ich wieder erleben, wie mich eine ältere frau in der stadt beim karnevalsumzug fragte, ob ich denn hier jetzt neben ihr rauchen müsse?

meine antwort: hallo? also ich muss mir jetzt schon gefallen lassen, dass ich das rauchen in kneipen, diskos und öffentlichen räumen untersagt bekomme, aber draußen an der frischen lusft kann ich immer noch rauchen wo und soviel ich will... das lass ich mir von keinem verbieten.

tja, da war die liebe frau schnell weg


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:22
@Hornisse

du göhnst dir eben halt was. dagegen ist doch nichts einzuwenden.


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:22
Hornisse schrieb:hm ich denke es kommt auch darauf an wieviel zusätzliche Laster man noch hat.:D Ich rauche meine Schachtel am Tag. Bin aber körperlich fit. Mache sehr viel Sport und ernähre mich gut. Daher hatte ich auch noch nie den Gedanken aufzuhören.
Rauch mal einen Monat nicht du wirst dich wundern was da noch geht und wie tief man wirklich Luft hollen kann :D subjektiv gefühlt.

Und nocht etwas habe ich bemerkt das Essen schmeckt anders besser man schmeckt deutlich mehr und braucht wenniger Salz und Zucker. Vor allem beim Obst der hammer :D


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:23
und in der Wohnung rauchen... pfui, so etwas geht ja wohl garnicht. (Viellicht mal auf dem Klo :D, vorrausgesetzt man hat auch zwei^^... im Winter)
Mich stört aber auch der Geruch an der Kleidung, der allerdings nur im Winter so extrem ist.


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:25
15 Monate rauchfrei, jubel. :D


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:25
Rauch mal einen Monat nicht du wirst dich wundern was da noch geht und wie tief man wirklich Luft hollen kann subjektiv gefühlt.

Und nocht etwas habe ich bemerkt das Essen schmeckt anders besser man schmeckt deutlich mehr und braucht wenniger Salz und Zucker. Vor allem beim Obst der hammer


ja natürlich da hast du mit Beidem recht :)...man riecht bestimmt auch viel besser.

ich verwende Brühe..und Zucker verwende ich überhaupt nicht... diddeldumm^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:26
Wieso so gereizt ist dein Raucherspiegel down

Ach komm schon Trüffelchen bist du halt die Ausnahme, jede Regel braucht ihre Ausnahmen.
nein, mein raucherspiegel war in dem moment nicht down.

aber ich glaube, auf uns raucher wird schon genug "eingeprügelt" und irgendwann fühlt man sich als abgewiesener....

zudem kann ich es nicht leiden, wenn ich mit allen über einen kamm geschoren werde ;)
T_K_V schrieb:Und nocht etwas habe ich bemerkt das Essen schmeckt anders besser
das ist eine logische konsequenz, die daraus resultiert.

*blubb*


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:27
@diphtherie

Material zum Rauchen aufgeben:
-brechmittel
-mind. 2 zigaretten oder sonstwas zum rauchen.
-flasche hockprozentigen

1.brechmittel und halbabgefackelte(aber nicht gerauchte) und zerfetzte zigarette in flasche hochprozentigen geben.
2.die 2te zigarette anzünden
3.nach jedem zug trinkst du einen schluck von dem gebräu.
4.wenn das brechmittel gut dosiert ist, musst du höchstwahrscheinlich erbrechen.
5.das kannst du solange machen, bis du nie mehr ne zigarette riechen kannst.

lg suchard

erfolg nicht garantiert

PS: wenn du den rauch-effekt verstärken willst, machst du gelich ein grosses feuer(aber nicht im haus), schmeisst grünzeug rein, stehst in den rauch und dort kannst du das ritual mit dem brechmittel vollziehen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:29
@suchard


lol

Diphtherie
Diskussionsleiter
kein Mitglied


unter dem nick wird er deine antwort nicht lesen können ^^

*blubb*


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:29
@Hornisse

du rauchst beim kacken??? :D

ja, im winter mag ich den eckligen geruch selber nicht, wenn man an warme orte kommt. dann merkt man das selbst als raucher


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:31
nur mal so...ich merke, das wenn ich am PC sitze ....ich mehr rauche ,als wenn ich mich mit etwas anderen beschäftige....tja wo bleibt die Vernunft...?
Die Weisheit verfolgte mich, aber ich war schneller.


melden

Lungenschmacht!

05.03.2009 um 10:32
du göhnst dir eben halt was. dagegen ist doch nichts einzuwenden.

naja.. es ist halt ne Sucht. Ich stehe da schon immer ganz blöd da wenn mein kleiner Sohn mich darauf anspricht. Da bewundere ich natürlich schon Raucher die mit Genuss rauchen.. vielleicht zwei oder drei am Tag. Aber gut.. vielleicht kommt mal das Klick und dann sehen wir weiter :D...

Jimmy... Respekt :)...weißt du ja...


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt