weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lungenschmacht!

532 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin, Placebo

Lungenschmacht!

22.12.2016 um 20:30
@TatzFatal

Kannst du mir mal bitte erklären, wieso du rauchst? Ich verstehe es ernsthaft nicht, wenn man doch weiß, dass es die Gesundheit abnorm schädigt. Lässt man das sogar außen vor, was ist mit dem Geld? Das ist doch 'ne Menge! Was kostet denn ein Päckchen mittlerweile?


melden
Anzeige

Lungenschmacht!

22.12.2016 um 20:32
@TatzFatal

hör nicht auf mit dir selbst im Streitgespräch zu verweilen
das mag am Anfang ziemlich merkwürdig und lästig sein, aber
ich kann dir sagen es lohnt sich..

EDIT (aber besser nur in Gedanken und nich laut, sonst schaut
man dich komisch an ;)

vielleicht ist es bei dir auch etwas anders als bei mir, wir sind
ja alle verschieden.. ich dachte nach 3-4Tagen war es bei mir
so gut wie vorbei - vielleicht auch weil eben die Mantras sich
festgesetzt hatten und dadurch dann meine eigene Überzeugung..

ich wünsch dir was diesbzgl - und auch noch für Weihnachten.. :)


melden

Lungenschmacht!

22.12.2016 um 20:44
was auch ganz gut ist - sich dass mal vorzustellen was es
bedeutet der Sucht nachzugeben..

man ist dann beeinträchtigt in seinem Freien Willen und
schwächer als so ein Stengel aus Papier mit Tabak gefüllt..

nich aufgeben - zeig den Zigaretten mal wer der Boss ist.. :)


melden

Lungenschmacht!

22.12.2016 um 21:47
@Maaggie
Es ist eine Sucht und man befriedigt diese Sucht mit dem Rauchen. Man bildet sich ein das es schmeckt, das ist aber nur die Sucht.
Das es die Gesundheit schädigt verdrängt man, ist das gleiche wie mit Zucker. Das Suchtzentrum reagiert.
Meine Kosten 7 € die Packung. Das ist einer Süchtigen wie mir egal.

@RayWonders
Ich werd's damit versuchen. Ernsthaft. Irgendwann muss diese Schmacht aufhören. Gehe heut früher zu Bett.


melden

Lungenschmacht!

22.12.2016 um 22:00
Mein beiden Eltern haben sich totgeraucht, ein Vermögen in Gift investiert und mich auf immer zum Heimatlosen gemacht. Da ist es leicht, dem Irrsinn zu entgehen.

Viel Geld zu bezahlen um sich zu vergiften (die wirklichen Konsequenzen kommen ab 50) halte ich für so erschreckend dumm und selbstzerstörerisch, daß es weit jenseits meiner Identität liegt. Rauchen wäre für mich der schlimmste Vertrauensbruch mir selbst gegenüber.

Hier ein paar Mantren:
Ich bin zu klug, um mich für Geld zu vergiften.
Ich bin zu klug, um so viel Geld zu verschwenden.
Dieses Gift macht mich häßlich.
Dieses Gift macht meine Lunge braun, so wie es ein weißes Taschentuch braun macht.
Ich habe nur mit ein paar Nachwirkungen zu tun, aber ich bin kein Raucher.
Das gesparte Geld wird mir gut tun und ich freue mich, wie es sich addiert.
Ich bin freier und besser als vorher.

Stopf die Freizeit mit Dingen voll, die Dich vom Nachdenken abhalten. Wie wär's mit Audiobüchern oder lehrreichen Videos? Sei zu beschäftigt, um Dummheiten zu machen.

Man hat bessere Chancen, wenn man die psychischen Gründe für's Rauchen anderweitig befriedigt.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lungenschmacht!

22.12.2016 um 22:10
Thaddeus schrieb:Rauchen wäre für mich der schlimmste Vertrauensbruch mir selbst gegenüber.
So denke ich über Alkohol und Drogen.
Ich finde es so abartig, den ganzen Tag mit nem zugedröhnten Kopf rumzulaufen und nix mehr vom Leben mitbekommen.
Ich habe in meinem Leben so manchen Alkoholiker kennengelernt. Die liefen nur noch neben sich her und lallten spätestens abends nur noch undefinierbare Sätze.


melden

Lungenschmacht!

22.12.2016 um 22:17
Warum sollte ich aufhören? :O Ok, ich habe schon des öfteren aufgehört, so aus langer Weile, aber ganz? Kommt für mich nie in frage, erst wenn ich meine Lunge aushuste...


melden

Lungenschmacht!

22.12.2016 um 22:30
@TatzFatal
"Ohne Zusätze" guter Witz xD

Zigaretten schmekcen aber, ich habe damals mit Moods angefangen, bäh, die erste Zigarette hingegen, ein Traum.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 00:25
@Thaddeus
Keine Macht dem Tabak!

Fühl mich grad so klein wie ne Maus. :(


@fark
Ja nur Tabak und sonst nichts, zumindest laut Hersteller. Geht doch auch ohne die Gifte. Mir wurde nur ein wenig übel von denen.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 00:26
@TatzFatal
Da ist trotzdem alles drin, was sonst auch drin ist.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 00:29
@fark
Das kann ja nicht sein, sonst könnte man ja die üblichen Zigaretten verkaufen.
Mir is bestimmt schlecht von geworden weil mein Körper auf Giftentzug war.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 00:36
@TatzFatal
Ist aber so, ohne zusätze bedeutet lediglich, dass nur der Tabak luf und sonnengetrocknet ist und nicht shcon in jener phase behandelt wurde


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 00:37
@TatzFatal
Ist aber so, ohne zusätze bedeutet lediglich, dass nur der Tabak luf und sonnengetrocknet ist und nicht shcon in jener phase behandelt wurde

So wurde es mir erklärt.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:17
@fark und halt ohne Pafürm und Konservierungsmittel.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:18
@fark
@Katori
Und ohne die ganzen giftigen Zusatzstoffe. So erzählte man mir.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:19
@TatzFatal was ich eben genannt habe ist ja giftig.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:21
@TatzFatal naja ich fühle mit Dir, hast Du noch Rauchzeugs da?


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:35
@Katori
Wenn ich Zigaretten im Haus hät, dann würde es bei mir qualmen.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:37
@TatzFatal verstehe, mach weiter so ich bin auch dabei und das zur Hochphase dieser stressigsten Zeit.


melden
Anzeige

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:42
@Katori
Du bist auch dabei? Hey zusammen schaffen wir das. :D

Vielleicht sollten wir mehr schlafen, also die schlimmste Sucht verschlafen. Wer schläft weiß nix von Schmacht.?.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden