Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lungenschmacht!

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:43
@TatzFatal wie lange bist du schon dabei nicht zu rauchen?


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:49
@Katori
Tag 5. Mir kommt's vor wie 4 Wochen. :(


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:52
@TatzFatal well done :o well done. Ich geh jetzt meinen Resttabak entsorgen! Ich hab keine Lust mehr, es hindert mich einfach bei dem was ich tu. Ausserdem will ich mir auch das Geld sparen :)


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:55
@Katori Spül ihn das Klo runter. Und danach mach einen Freudentanz.

@TatzFatal Du bist seit über hundert Stunden echte Nichtraucherin. Sehr gut.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 01:57
@Thaddeus ist in der Mülltonne gelandet :)


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 02:00
@Katori
Wegschmeißen? Das hät ich nicht gekonnt. Aber tu es, es ist richtig.

Wir können uns auch in einen Entzugsknast sperren lassen bis das schlimmste vorbei is.

Is schon viel Geld was dabei drauf geht, aber einem Süchtigen ist es ja egal. :(


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 02:03
@Thaddeus
Höchstens nichtrauchender Raucher. :(
Hundert Stunden erst? Hundert Tage wären schöner... vielleicht hilft jammern.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 02:06
@TatzFatal genau und für jedes Wimmern bekommt man Eiswasser ins Gesicht :D


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 02:07
@Katori
Grad genauso gut!
Deine Lunge fällt grad auf die Knie und betet Dich an ( :

Beim Essen funktioniert bei mir der Satz: "Dieses Essen macht mich häßlich" ganz gut für mich. Er beißt. Es fällt schwer, es dann zu kaufen.

Es ist verrückt, aber Tabak kaufen und ihn wegschmeißen ist intelligenter als Tabak kaufen und sich vergiften.

@TatzFatal
Klar kannst Du. Wenn der Kettensägenmörder mit laufendem Motor vor Dir steht und sagt: Wegschmeißen oder Rübe ab, dann geht's plötzlich. Du mußt mit dem Rauchen lediglich mehr Schmerz als Freude verbinden und Du rauchst nicht mehr. Daher auch die Übungen, die ich vorgeschlagen hab und die keiner macht ( :

Und nein, Du bist NichtraucherIn. Gib Dir eine Identität, die zu Deiner guten Zukunft paßt, sonst wird Dein Gehirn versuchen, daß Du recht hast und Dich zurückziehen. Du bist NichtraucherIn, der/die sich mit ein paar doofen Nachwirkungen rumschlägt. Nicht weniger.

Legt das Geld mal ganz konsequent und sichtbar auf einen Haufen. Betrachtet es als verbrannt. Es auf einem Haufen sehen wird schnell eindrucksvoll.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 02:08
@Katori
Dann wär ich schon seit 4 Tagen erfroren. :D


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 02:10
@Thaddeus ich find es krass, wie sich zumindest mein Geschmacksempfinden schon nach 24 Stunden verbessert :o ist echt so, hab ja schon einige Male versucht aufzuhören, längste Abstinenz waren 3 Wochen, aber dann hatt ich ne emotionale Krise, weil ein trockengeglaubtes Familienmitglied uns alle angelogen hatte und sich über eine Woche richtig einen hinter die Binde kippte. Das ist mittlerweile aber für mich kein Grund mehr, da es mich nicht mehr tangiert was diese Person tut. Bin ich ja nicht für verantwortlich oder schuld dran.


Word :)


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 02:14
@Thaddeus
Geduld bitte...

@Katori
@Thaddeus
Muss nu ein bissel schlafen, um 6 Uhr muss ich raus.

Wir schaffen das zusammen. :)

Gute Nacht und gute Nichtraucherträume...


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 02:14
@TatzFatal ich glaub das würdest du nicht tun :D oder vlt absichtlich, weil Kälte ja so erfrischend ist :)

Achja ich war nach 4 Stunden Schlaf auch heute morgen direkt beim Zahnarzt :D echt super, aber immerhin kein Karies.

Gute Nacht und bleib Tapfer, Katzenprankenpower :D!


1x zitiertmelden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 02:16
Kostenloses Atmen hat nach einer Weile nur noch Vorteile. Wichtig ist, wie schon gesagt, daß Du viele Alternativen für den psychischen Aspekt findest: Entspannung zum Beispiel. Ablenkung, Genuß geht mit schönen Gerüchen.

Hat schon mal jemand gemutmaßt, inwieweit die orale Befriedigung eine Art Mutterersatz darstellt? Sollte es Abgewöhnschnuller für Erwachsene geben? Das würde auch erklären, warum manche Menschen auf Knebel stehen.

Was für Namen könnte man der neuen Identität geben? Freiatmer? Beschützerin der heiligen Lunge?


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 02:19
@Thaddeus ich hab genug um dem entgegen zu treten :) vor allem Tee :lv:

Jep ich, ist dann aber irgendwas Unterbewusstes.

Aber ich hab angefangen als ich 16 war, Werbebeeinflusst, ich dachte das wäre "Erwachsen" zu rauchen ;D

Marlboro, Davidoff, mit denen fing ich übrigens an :D


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 09:45
@TatzFatal
@Katori
http://www.bzga.de/pdf.php?id=b47dcf7119d31a76d20f76acf0fd480f (Archiv-Version vom 19.12.2016)


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 09:48
@Katori
@TatzFatal

Ich wünsch Euch die Kraft das zu schaffen.
Hab schon viel versucht, aber ich komm einfach nicht weg davon.
Allen Carr hat nichts bei mir bewirkt, sowie diverse Selbstversuche über die letzten
Jahre verteilt.
Geht irgendwie nicht in meine Birne rein das es im Grunde Mega- sinnlos ist, die Qualmerei.
Obwohl, es geht ja rein, ich weiß es, lasse aber die Konsequenz und den Willen vermissen,
einen Schlussstrich zu ziehen.
Und trotzdem freue ich immer wenn Leute (auch wenn ich sie nicht kenne) diesen Schritt
versuchen und ihn dann auch schaffen.


1x zitiertmelden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 11:49
@TatzFatal
Hilfsmittel? Nö, mein Geldbeutel war ein größes Hilfmittel. ;)
Ich habe einfach aufgehört. Neben mir liegt immer noch die halbe Packung Zigarren.

Ein kleines Hilfsmittel hatte ich doch: Arbeitsplatzwechsel. Bei mir raucht fast keiner mehr im näheren Umfeld und alleine macht es nicht so viel Spaß.
Zudem rieche ich danach immer furchtbar aus dem Mund. ;)

Vielleicht ist es aber anders, wenn man anstatt Zigaretten Zigarren geraucht hat? Die raucht man nicht über Lunge.


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 16:53
Zitat von KatoriKatori schrieb: ich glaub das würdest du nicht tun :D oder vlt absichtlich, weil Kälte ja so erfrischend ist :)

Achja ich war nach 4 Stunden Schlaf auch heute morgen direkt beim Zahnarzt :D echt super, aber immerhin kein Karies.

Gute Nacht und bleib Tapfer, Katzenprankenpower :D!
Hallo Ex-Raucher :D

Winter is schon nix für mich, da fang ich mit Eiswasser erst gar nicht an. :D

Kein Karies = kein Ärger im Schnabel. :D

Katzenprankenpower! :D


@H.W.Flieh
Hab's runter geladen. Danke :D

@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich wünsch Euch die Kraft das zu schaffen.
Danke...
Vielleicht findest noch deinen Willen und schaffst es aufzuhören. ;)

Könnte jetzt...aber NEIN...


melden

Lungenschmacht!

23.12.2016 um 17:04
@kilroy90
Also Freihändig aufgehört und den Job gewechselt.

Du hast Zigarren geraucht? Kann man da überhaupt eine Sucht aufbauen?

Vielleicht ist so ne Pafferei eine Hilfe zum Aufhören. Nix Lunge, aber da ist was und doch is nix. ??


1x zitiertmelden