Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Katakomben unterhalb von Paris

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Paris, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Katakomben unterhalb von Paris

18.11.2015 um 18:33
Kater Komben ist der kleine Bruder von Kater Karlo^^

Ich finde die Pariser Katakomben schon interessant. Hab diese Doku das erste Mal mitte 2004 gesehen.

Anzeige
melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

06.04.2016 um 15:19
@ClawWing
@ginko
Für mich wäre es ein extremer Albtraum. Da weit unten zu sein wo man nicht mehr auf einer Ebene wäre, wo Zeichen sind,welche Straße über einen ist


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

24.04.2016 um 16:48
@ginko
@ClawWing
@pakk
@eglantine
@ISF
Hab mir grad auf Sky "Katakomben" angeschaut, aus den Jahre 2014.
Interessant wie unheimlich es da unten ist. Nur von der Story wurde der Film scheiße


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

11.07.2016 um 08:21
@ginko
Der hier macht sehr gute Videos. Zeigt verschiedene Eingänge.
https://www.youtube.com/watch?v=3gJmWaPAKWE (Video: UNDERGROUND KONTROL_PARIS CATACOMBES_UK01/FNM)
Wenn ich ein Arbeiter wäre und in dem Tunnel bei 04:00 Min. arbeiten müßte würde ich mich total erschrecken wenn ich durch das Loch gucke und da Leute herumrennen sehe^^
Youtube: LE SUD_PARIS CATACOMBES_UK02/FNM
LE SUD_PARIS CATACOMBES_UK02/FNM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: LE CENTRE_PARIS CATACOMBES_UK03/FNM
LE CENTRE_PARIS CATACOMBES_UK03/FNM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So interessant sie auch sind, für mich wäre das nix. Hätte eher Angst verloren zu gehen


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

13.09.2016 um 09:51
@ginko
@pakk
@eglantine
Plan cata paris 1857 jmsOriginal anzeigen (7,1 MB)
Hier ein Plan der Katakomben. Finde ich aber ein wenig unübersichtlich. Aber manche Eingänge sind schon unheimlich:
paris-catacombs111Original anzeigen (0,5 MB)
Stelle mir grad vor wie es so wäre wenn du ein altes Haus in Paris hast, das dir gehört und dann hast im Keller Zugang zu den Katakomben^^
latest


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

20.09.2016 um 02:26
@Niederbayern88
Danke für die Videos, werde ich mir nächste Woche anschauen wenn ich zuhause bin und besseres Internet habe. Wurden die katakomben eigentlich schon komplett erforscht?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

20.09.2016 um 07:25
@ginko
Soweit ich weiß, ist dies unmöglich. Das sagt zumindest die Regierung von Paris.
Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht. Möglich ist es, dass die tiefen Bereiche nicht begehbar sind weil vielleicht da die Verbindungsgänge eingeschüttet sind.
3306444397 f06a7613bb
Oder weil das Grundwasser alles unterspült hat
Quarrymens-Footbath-Catacombs-Paris-Fran
Aber aufgrund der "Tunnelforscher" die sich nicht an die Regeln halten, weil sie auf eigene Faust auch die gefährlichen Bereiche erforschen, wird mehr und mehr der Katakomben kartografiert.
catacombs-map

In meinen Augen gibt es 2 Möglichkeiten sich da unten auch ohne Karte zurecht zu finden:
1. Man kann französisch und weiß, wo welche Straßen von Paris sind, weil unten wurden angeschrieben, welche Straße oder welches Gebäude über einen ist:
catacombs7003
2. Man schaut auf das Graffiti. Weil das heißt dass jemand da schon unten ist. Und soweit ich aus Videos es kenne, ist da unten eigentlich alles, wo oft die Wege benutzt werden, vollgesprüht:
paris-catacombs16Original anzeigen (0,7 MB)

Ob sie jemals ganz erforscht werden, keine Ahnung. Ich kenne wie gesagt den Zustand der Katakomben nicht. Theoretisch wäre es machbar aber da müßte die Regierung mitspielen.


1x zitiertmelden

Die Katakomben unterhalb von Paris

22.09.2016 um 00:24
Denke da sind noch sehr viele Geheimgänge usw. Wenn ich Rentner bin und genug Geld habe werde ich da unten alles erforschen :D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

05.03.2017 um 09:51
@ginko
Rentner?
lol ähm dann biste aber extrem Fit


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

05.03.2017 um 10:02
Mir hat die kunstvolle Gestaltung der Gebeine gefallen ^^ Teilweise sehr schöne Muster


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

05.03.2017 um 10:05
Pariske-katakombe-1


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

16.03.2017 um 21:10
@dedux
Ja das ist der offen zugängliche Teil.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.07.2017 um 10:00
Wieso ist der Thread UH?

War auch dort. Wahnsinn....muss mal die Fotos raussuchen. Ich habe irgendwann so viele Schädel gesehen, dasas ich mir eingebildet habe, dass jeder irgendwie anders aussieht. :D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.07.2017 um 17:09
@Chu
Naja. Theoretisch gesehen gehört der Thread zu Lost Place. Aber das sollte am besten der TE machen.
Du warst also in den Katakomben von Paris? Warst du auf der offiziellen Route, also die 2 Kilometer, die für die Öffentlichkeit offen sind, oder die unzähligen Kilometer, wo du dich durch enge Gänge quetschen musst?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

03.07.2017 um 11:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 20.09.2016:Man kann französisch und weiß, wo welche Straßen von Paris sind, weil unten wurden angeschrieben, welche Straße oder welches Gebäude über einen ist:
t44048c catacombs7003

Hm. Bei dem gezeigten Bild zweifle ich, ob an der Stelle das "Kaiserreich des Todes" in der Stadt oben drüber ist.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

03.07.2017 um 12:09
@kuehlwaldo
Ist das ein Bild von dir selbst oder ein Bild aus den Internet?
Die Katakomben heißt halt inoffiziell "Totenreich". Aber "Kaiserreich" bezweifle ich auch stark.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

03.07.2017 um 12:29
@Niederbayern88
Nee, das Bild hast du doch oben selbst gepostet mit dem Hinweis, dass in den Katakomben an bestimmten Stellen die Pariser Straßen oder markante Gebäude oben drüber zur Orientierung angegeben sind.
Aber auf dem hier steht:

Halt! Hier ist das Kaiserreich (Empire) des Todes

Das ist vielleicht eher der Eingang zu den Katakomben als eine Ortsangabe aus der Oberwelt.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

03.07.2017 um 12:37
@kuehlwaldo
Achso^^
Okay. Naja man muss halt auch bedenken, dass da unten in den Katakomben auch mal heimliche Parties gemacht werden, oder dass halt Künstler etwas hinterlassen.
Aber es aknn auch gut sein, dass das Schild hier am Eingang der Katakomben ist für die Touristen.
Sorry ich kann leider kein Französisch. Ich kann eher Altdeutsch lesen :D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

16.02.2018 um 23:07
@ginko
Ich hoffe irgendwie du kommst wieder....

@kuehlwaldo
Youtube: PARIS CATACOMBS - Found living and Dead Humans Underground
PARIS CATACOMBS - Found living and Dead Humans Underground
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also groß Verändert scheinen sich die Katakomben nicht zu haben.
Das Video hier ist nichtmal ein Jahr alt.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

05.03.2018 um 18:13
@ISF
@eglantine
@pakk
@ClawWing
@dedux
@Chu
@kuehlwaldo

Sorry dass ich diesen schönen alten Thread wieder auferstehen lasse aber eine Frage.
Auf Youtube gibt es ja immer mehr Videos, wo Leute Geheimeingänge zu den Katakomben finden, wo man von der Oberfläche dann da in dieses kalte dunkle Reich kommt.
Aber hat mal jemand von euch Bilder oder gar Videos gesehen, wo Leute an "neuen" Gebieten sind? Also Gebiete wo noch kein Graffiti zeuge war dass dort vor kurzem Menschen waren?


Anzeige

melden