Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Katakomben unterhalb von Paris

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Paris, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Katakomben unterhalb von Paris

07.02.2014 um 14:17
@eglantine
Dieser Philippe Aspairt. Hier ist was von ihm. Leider alles französisch :(
Kannst du von der Site zumindest bitte die Zeichnungen erklären?
http://www.catacombes.info/histoire/index.php?subCAT=1 (Archiv-Version vom 11.01.2014)

Anzeige
melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

07.02.2014 um 15:15
@Niederbayern88

Als hier habe ich übersetzt was ich könnte der Rest sind Bücher die darüber veröffentlicht wurden

Von der Römerzeit bis zum Mittelalter , wurden die Verwendung von offenen Gruben benutzt, für die notwendigen Baustoffe der Stadt. Paris war damals klein, und auch wenn es schon recht größe Gebäude gab , die Bedürfnisse an Steine waren ​​nicht gross genug um grössere Betrieben zu rechtfertigen (Es gab auch die Tatsache, dass die Steine ​​der römischen Gebäude auch wiederverwendet wurden) .

Bei einem Westlichen Bevölkerungswachstum von der mittelalterlichen , ändert sich alles. Im zwölften und dreizehnten Jahrhundert . Philippe Auguste (1180-1223) , dehnt sich dann nach der Hauptstadt. Parallel zur Expansion der Stadt sind viele Projekte, die bereits im Gange und erfordern eine erhebliche Menge an Material , die Kathedrale Notre -Dame seit 1163 , die Stadtmauer und das Schloss des Louvre seit 1180 . Diese starke Nachfrage braucht das zehnfachen an Produktions für Paris . Es war daher profitabel und bevorzugt, die Ausbeutung der Felsuntergrundfortsetzen. Und Ackerland wurden zu einer Zeit erhalten, denn sie waren sehr beliebt.

Ich habe nur der Anfang übersetzt, ist Arbeit alles auf Deutsch hervorbringen zu können den es sind gewisse Wörter die ich nicht auf deutsch kenne, sogar auf französisch kommen sie mir fremd vor den es hat was zu tun mit Steinbrüche. Auf jeden Fall so weit ich gesehen haben waren die Katakomben am Anfang nur Steingruben um die Gebäude an der Oberfläche zu errichten ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

07.02.2014 um 20:24
@eglantine
Das stimmt. Es wurde Jahrhunderte lang Stein abgebaut. Das weiß ich auch. Daher kann man sagen, dass sich da einige hundert Kilometer Stollen angehäuft haben könnten


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

07.02.2014 um 21:47
@Niederbayern88
Ist nur gut das Paris auf vielen Steine aufgebaut wurde :D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

08.02.2014 um 06:06
@eglantine
Tja. Wobei da nicht mehr so viele Steine unten sind. Außer die, die der Mensch selbst angelegt hat mit Tunnel^^


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

08.02.2014 um 10:33
@Niederbayern88
Es ist halt ne steinreiche Stadt :D ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

08.02.2014 um 19:22
@eglantine
Tja. STEINREICH. Aber da unten ist auch ein GEISTERREICH und ein TOTENREICH^^ Aber nicht Österreich ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

08.02.2014 um 21:29
@Niederbayern88
ich weiss nicht ob es Geister gibt, bin nicht sicher das sie die Vibrationen von der métro nicht stören ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

08.02.2014 um 21:32
@eglantine
Ich frage mich gerade, (auch wenn es mir ein wenig Unbehagen bereitet) als Paris besetzt war im zweiten Weltkrieg, ob da nicht auch einige "Forschungen" von de Nazis gemacht worden sind. Also ob sie selbst mal nachgeschaut haben wohin dieser und jeder Tunnel führen mag


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

09.02.2014 um 15:53
@Niederbayern88


Nein es bereitet mir kein Unbehagen, wir reden sehr frei über diese zeit ohne komplexe ist nun mal passiert, ist Vergangenheit, nur man darf es nicht ganz vergessen damit die Fehler von früher nicht die Fehler von morgen werden.

Ich glaube die Deutschen hatten damals in den Katakombe im Auftrag von Hitler Sprengstoff gelegt, und der Befehl war das falls Deutschland sich von Frankreich zurück ziehen muss das man ganz Paris sprengt. Der Niederländische Botschafter hat Dem General Von Choliz eingeredet nicht diesen schritt zu gehen, und so wurde Paris verschont ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

09.02.2014 um 16:26
@eglantine
Mir war bekannt, dass sich ein deutscher General diesen Befehl wiedersetzt hat. Aber dass Sprengstoff in den Katakomben gelegt worden ist war mir nicht bekannt. Da wäre ziemlich viel zerstört worden damals.

Bin mit den Thema zweiter Weltkrieg vorsichtig weil ich schon zu oft von manchen als "nazi" beschimpft worden


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

09.02.2014 um 18:00
@Niederbayern88
Es ist war das alle grosse Gebäude voller Sprengstoff waren, aber es gab auch im Untergrund, und Die Seine hätte dann Paris Überschwemmt. Hitler dachte wen er diese Stadt nicht behalten konnte dürfte niemand sie haben Ich habe weiter oben ein Schild gezeigt wo steht "Rauchen Verboten" Das war doch bestimmt nicht umsonst ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

09.02.2014 um 18:02
@eglantine
Stimmt auch wieder. Hmm. Also wie gesagt. Bislang kann man hier nur spekulieren (was mir aber Spass macht) wie tief und weit die Katakomben sind


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

10.02.2014 um 14:45
@Niederbayern88

Also ich habe auch erfahren das die Résistance sich in 12 Kilometer Katakomben versteckt hielt ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

27.02.2014 um 07:08
@eglantine
Ich glaube dieses Jahr kommt sogar ein Kinofilm über die Katakomben raus. Wo ne Party gesprengt wird von der Polizei und eine Frau verläuft sich und wird dann von jemanden gejagt.
Interesant wäre der Film schon um zu sehen wie die Filmemacher die Katakomben darstellen


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

27.02.2014 um 08:21
@Niederbayern88



Ich habe noch nichts von dem Film gehört, aber ich werde mich befragen wen ich nach Paris geh in drei Wochen


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

27.02.2014 um 16:59
@eglantine
Tut mir leid. Bin wohl sehr spät dran. Der film war 2007^^

Youtube: Catacombs Official Trailer
Catacombs Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

17.03.2014 um 09:37
@ISF
@eglantine
Hat jemand den Film "Catacombes" vor 7 Jahren gesehen?^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

17.03.2014 um 09:39
@Niederbayern88

Moin :)
Lange nix mehr gehört hier :D

Ja habe den Film auch mal gesehen, war recht interessant.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

17.03.2014 um 09:40
@ISF
Habe es bei Wikipedia nachgelesen wie der Film ist. Aber mich interessiert es nicht dass da wieder irgendein Satanskult oder dergleichen mitspielt. Weißt du wie die Katakomben, also als sie sich verlaufen hat, dargestellt war? Eher gut oder war das einfach nur ein langer "Tunnel"?


Anzeige

melden