Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn morgen die Welt unterginge...

303 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:08
KFB schrieb:Ich geh davon aus, dass mich die Würmer fressen, wenn ich tot bin (naja, eigentlich schimmel ich dann in einem Blumentopf vor mich hin) und sonst ist da nix mehr.
Davon geh ich auch aus. :D


melden
Anzeige

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:09
Wenn die Welt wirklich unterginge dann würde ich nicht vor die Tür Gehen.
Das normale Gesellschaftliche Leben würde zusammenbrechen.
Die Folge wäre Panik und Anarchy.
Dann gute Nacht wenn man mitten drin ist .
Dann braucht man keinen Weltuntergang mehr.


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:10
moric schrieb:Das kann ich doch jetzt alles haben
Ich hab auch öfter 'ne schöne Zeit aber im Hinterkopf ist immer das Meeting von morgen, die Deadline, der zweitägige Kundenbesuch, die Mietzahlungen etc.
Das versaut mir schon vieles weil ich nicht so richtig gut abschalten kann, das "Ende" würde mir dabei wahrscheinlich sehr helfen


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:10
Stonechen schrieb:Und kniffeln mit den Kieseln und mir :)
Und StarWars-Lego bauen, dann wolltest du auch noch. Das könnten wir gemeinsam alles nackt am Rhein machen, mit viel süßem Wein und einer gut bestückten Käseplatte.
Dazu würde ich mir Straßenmusiker ranziehen, die irgendwelchen StraßenRagg' spielen.. zudem man nackt ums Feuer hüpfen kann.
Das klingt wunderbar.
Vielleicht würde ich sogar eine Zigarette rauchen :D Nur der guten alten Zeiten wegen :D


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:11
Chu schrieb:Vielleicht würde ich sogar eine Zigarette rauchen
Und dann musst du davon husten und kotzen und ärgerst dich, das der Geschmack bis zum Ende da ist :D


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:12
Black_Canary schrieb:Aber wenn Du's doch nicht ändern kannst? Wie @KFB sagt: Loslassen und genießen
Wie gesagt, ich kann das alles vorher haben... das Leben genießen und Wein trinken und Musik machen... jeder hat doch seine Vorstellung davon, was er dann machen möchte... da gibt es für mich kein großes Warum und Wie!

Ich sage doch einfach nur, dass ich es 'so' machen würde... ihr macht es anders. Das ist doch schon alles... und das warum habe ich doch schon beschrieben.
Black_Canary schrieb:Warum? Weil Du Angst vor dem Tod hast?
Ich gebe zu, dass ich Angst vor dem Tod habe... schon immer... der Tod an sich ist mir wurscht, ich habe eine große Angst davor, dass danach nichts mehr kommt... mein Glaube aber hilft mir... ich glaube daran, dass es weitergehen wird, aber natürlich habe ich immer wieder Zweifel... aber der Glaube ist dennoch stärker.


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:13
KAALAEL schrieb:Die Folge wäre Panik und Anarchy.
Dann gute Nacht wenn man mitten drin ist .
Dann braucht man keinen Weltuntergang mehr.
Das denke ich auch. Ich denke auch, dass wahrscheinlich geplündert werden würde und Gott weiß was.
moric schrieb:Ich sage doch einfach nur, dass ich es 'so' machen würde... ihr macht es anders. Das ist doch schon alles... und das warum habe ich doch schon beschrieben.
Du solltest Dich auch nicht rechtfertigen, ich fragte nur nach dem Warum.
moric schrieb:Ich gebe zu, dass ich Angst vor dem Tod habe... schon immer...
moric schrieb:ich glaube daran, dass es weitergehen wird,
Das erklärt einiges :)


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:15
KFB schrieb:Ich hab auch öfter 'ne schöne Zeit aber im Hinterkopf ist immer das Meeting von morgen, die Deadline, der zweitägige Kundenbesuch, die Mietzahlungen etc.
Das versaut mir schon vieles weil ich nicht so richtig gut abschalten kann, das "Ende" würde mir dabei wahrscheinlich sehr helfen
Du gehst doch bestimmt jetzt schon auf Partys, auf Konzerte, mit Freunden raus und vieles mehr... ich bin jedenfalls ständig unterwegs, mit Freunden, mit Freizeitgruppen und ich spiele in einer Band, wir treten auf, ich gehe ins Kino, fahre in den Urlaub, möchte gerne wieder Spieleabende mit meinen besten Freunden haben (so wie früher), will ins Theater mehr gehen, schreibe und komponiere Stücke für die Band (von denen es schon fünf ins Programm geschafft haben :-)...

Also... mehr Freizeit und Genießen bekomme ich gar nicht mehr untergebracht... also... ich denke, ich bin froh, wenn ich mal abschalten kann... Ruhe zu haben ist ein Luxus geworden...


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:17
Black_Canary schrieb:Das erklärt einiges
Diese von dir angedeutete Schlußfolgerung ist nicht die meine... ich glaube nicht, weil ich mich vor dem Tod fürchte... ich glaube aus so vielen Gründen, dass dafür ein eigener Thread notwendig wäre. Der Glaube daran, dass es weitergehen wird, ist nur ein kleiner Teil davon... zudem ist die Reeinkarnation nicht im christlichen Glauben verankert, und dennoch tue ich es... somit ist ein Teil meines Glaubens auch religionsübergreifend zu sehen. Ich bin aber Christ.


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:23
moric schrieb:Du gehst doch bestimmt jetzt schon auf Partys, auf Konzerte, mit Freunden raus und vieles mehr
moric schrieb:ich gehe ins Kino, fahre in den Urlaub,
Ich nicht. Dieses Jahr versuche ich es aber mit Urlaub
moric schrieb:möchte gerne wieder Spieleabende mit meinen besten Freunden haben (so wie früher
Kann ich auch nicht machen, ich kenne hier niemanden


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:26
KFB schrieb:Und dann musst du davon husten und kotzen und ärgerst dich, das der Geschmack bis zum Ende da ist :D
Das Ende der Welt ist ja auch zum Kotzen. Dementsprechend ein künstlerischer Ausdruck meiner Gefühle :D


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:27
Chu schrieb:Dementsprechend ein künstlerischer Ausdruck meiner Gefühle
Clevere Taktik :D


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:28
moric schrieb:Diese Schlußfolgerung ist nicht meine... ich glaube nicht, weil ich mich vor dem Tod fürchte... ich glaube aus so vielen Gründen, dass dafür ein eigener Thread notwendig wäre. Der Glaube daran, dass es weitergehen wird, ist nur ein kleiner Teil davon... zudem ist die Reeinkarnation nicht im christlichen Glauben verankert, und dennoch tue ich es... somit ist ein Teil meines Glaubens auch religionsübergreifend zu sehen. Ich bin aber Christ.
@moric
Sorry, ich habe diese Schlussfolgerung eigentlich bei vielen gläubigen Menschen. Ist nicht böse gemeint oder so :) Für mich ist es nur nicht nachvollziehbar, dass erwachsene, intelligente Menschen an Übernatürliches glauben. Deswegen frage ich immer zuerst nach der Frage, ob man Angst vor dem Tod hat, denn das ist einer der Hauptgründe, warum viele Menschen gläubig sind - sie können nicht akzeptieren, dass da nichts mehr ist. Zumindest ist es bei meiner Oma extrem so. Und sie wollte mir mein Leben lang, ihren Glauben aufzwingen. Das hat mich ein wenig traumatisiert gegenüber Religion.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:28
moric schrieb:zudem ist die Reeinkarnation nicht im christlichen Glauben verankert, und dennoch tue ich es... somit ist ein Teil meines Glaubens auch religionsübergreifend zu sehen. Ich bin aber Christ.
Wieso übergreifend? Auch im Christentum gibt es die Auferstehung. Allerdings in anderer Art und Weise als im Samsara, etc.
Zumal die Reeinkarnation von dir wahrscheinlich als positiv angesehen wird, im Hinduismus und Buddhismus allerdings als Strafe. Daher wäre es ein anderer Kontext.

@KFB

Du kennst mich, so bin ich :D


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:29
Chu schrieb: im Hinduismus und Buddhismus allerdings als Strafe. Daher wäre es ein anderer Kontext.
@Chu
Echt?? Wow!! Das wusste ich gar nicht :o
@Fracturner wusstest Du das?


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:30
Chu schrieb:Du kennst mich, so bin ich :D
Stimmt :kiss:
Black_Canary schrieb:Das wusste ich gar nicht
Ja, in dieser Glaubensrichtung ist das Ziel das Nirwana, dann ist finito aber du hast es geschafft. Wenn du aber reinkarniert wirst, hast du's einfach noch nicht gebracht und musst nochmal ran


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:31
Black_Canary schrieb:@Chu
Echt?? Wow!! Das wusste ich gar nicht :o
@Fracturner wusstest Du das?
Echte? Ich geb euch mal nen Grundkurs :D Weißte doch, ich als Religionswissenschaftlerin bin total mit Durchblick. Manchmal zumindest :D
KFB schrieb:Ja, in dieser Glaubensrichtung ist das Ziel das Nirwana, dann ist finito aber du hast es geschafft. Wenn du aber reinkarniert wirst, hast du's einfach noch nicht gebracht und musst nochmal ran
Yes. Strafe und Leid, die Dinge immer und immer wieder zu erleben und Schmerz zu verspüren.


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:33
Chu schrieb:Yes. Strafe und Leid, die Dinge immer und immer wieder zu erleben und Schmerz zu verspüren.
Genau und die Lebensweise wirkt sich auch auf die Form der Reinkarnation aus, je schlechter du gelebt hast desto "minderwertiger" ist deine nächste Form


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:33
@Chu
@KFB
Hammer, wieder was gelernt danke :D Und ich dachte, der Buddhismus wäre die einzige Glaubensform, von der ich nicht brechen muss. Hab mich wohl geirrt :D


melden
Anzeige

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:34
Black_Canary schrieb:der Buddhismus wäre die einzige Glaubensform, von der ich nicht brechen muss. Hab mich wohl geirrt :D
Bitte nicht :D Der Buddhismus ist immer noch die einzig akzeptable Weltreligion :D


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden