Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn morgen die Welt unterginge...

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn morgen die Welt unterginge...

08.03.2018 um 16:00
....ich denke es wäre ein ganz normaler Tag für mich :)

Ok morgens beim Aufstehen hätte man natürlich schon son seltsames Gefühl nachdem Motto "zum letzten mal also" bzw,. dann bei den Tätigkeiten die man so den Tag über tut.
Würde dann aber ganz normal meinem Alltag nachgehen, bis hin zum Abend. dann noch einmal Sport, noch einmal duschen, ein letztes Abendbrot, ein letztes mal TV und Nachrichten etc ... ein letztes mal Zähneputzen vor dem Zubettgehen, ein letztes mal Licht aus....und ein letztes mal ganz friedlich und mit nem Lächeln im Gesicht einschlafen ... :D :D
ok ...weiß aber nicht ob ich dann schlafen könnte :)

boah ja....irgendwie komisch wärs schon...

Vermutlich würde ich auch gedanklich nochmal die bisher erlebten Jahre durchgehen, so ab den 90ern :D die Ereignisse die da so waren usw...

hach man, ja ich hab n Fable für sowas :D

Aber wirkliche große Angst hätte ich nicht...mich schockt nicht mehr viel

Anzeige
melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

08.03.2018 um 16:15
Ich würde meinem Chef mal so richtig die Meinung blasen und dann den Job hin schmeißen. (Wenn dann die Welt doch nicht untergeht, stehe ich allerdings dumm da.)
Aber wenn doch.. würde ich in die Stadt gehen, vorher meine beste Freundin anrufen um dann mal mal so richtig shoppen, schlemmern gehen und Leute nach Herzenslust an rempeln. Wir würden lachen und so was von verrückt sein, das die Leute meinen, wir seien gerade aus einer Irrenanstalt entsprungen. Wir würden all das tun, was wir uns sonst nicht zu tun getrauten, weil es einfach gegen die Norm verstoßen hat. Ja und wenn dann die Welt noch nicht untergegangen ist, würden wir uns ins Auto setzen und mal so richtig Gas geben. Über rote Ampel fahren, Stoppschilder übersehen und dem Polizeiwagen hinter uns einen riesen großen Vogel zeigen.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn morgen die Welt unterginge...

08.03.2018 um 16:24
Nackig in den Rhein Rennen, dabei Wein trinken und Musik hören. Mit Freunden und Familie. Und Hund. Bis die Welt untergeht.


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 08:30
@Chu

Und kniffeln mit den Kieseln und mir :)
Und StarWars-Lego bauen, dann wolltest du auch noch. Das könnten wir gemeinsam alles nackt am Rhein machen, mit viel süßem Wein und einer gut bestückten Käseplatte.
Dazu würde ich mir Straßenmusiker ranziehen, die irgendwelchen StraßenRagg' spielen.. zudem man nackt ums Feuer hüpfen kann.


1x zitiertmelden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 09:19
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 28.01.2008:... was wuerdet ihr dann heute noch tun?

Wuerdet ihr all euer Geld ausgeben fuer Dinge die ihr nicht braucht?
Wuerdet ihr noch mal alles aus dem Auto rausholen, egal ob geblitzt oder verfolgt von der Polizei?
Wuerdet ihr euch betrinken und singend, lachend und gut gelaunt in den Weltuntergang feiern?

Bin gespannt!
Ich würde auf jeden Fall all mein Geld ausgeben, denn wenn die Welt untergegangen ist, dann nützt es mir nix mehr. ^^ Dann würd ich mir meinen Schatz schnappen, mir seine Mum schnappen und mir meinen Bruder schnappen und dann ab zu meiner Mum nach Berlin fahren. Da würden wir dann ne Weltuntergangsparty schmeißen, ganz viel saufen und ganz viel kiffen und der Apokalypse strahlend entgegen tanzen :D


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 09:23
Keine Zeit um Geld auszugeben. Ich muss dann mindestens 5 Stunden auf der Autobahn verbringen um zur besseren Hälfte zu kommen :D
Oder wir treffen uns in der Mitte :ask: Ja, das wär wohl besser


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 09:32
Dann muss ich am Wochenende nicht arbeiten.


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 09:33
Ausschlafen, weil einer muss ja am nächsten Tag wieder alles aufräumen.


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 09:34
Ich weiss nicht was uch tun würde ehrlich gesagt.
Das ist bzw wäre eine extrem Situation voller Angst und Stress.
Wahrscheinlich würde ich heulen ,voller Angst wie ein geköpftes Huhn umher flattern und oder mich in eine Ecke kauern.
Kein Plan.


1x zitiertmelden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 09:37
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das ist bzw wäre eine extrem Situation voller Angst und Stress. Wahrscheinlich würde ich heulen ,voller Angst wie ein geköpftes Huhn umher flattern und oder mich in eine Ecke kauern. Kein Plan.
Aber warum?
Wenn du 100% weißt, dass morgen alles vorbei ist, dann läge es doch näher die letzten Stunden zu nutzen.


1x zitiertmelden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 09:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber warum?
Mein normales denken und fühlen würde aussetzen.
Ich bin ein sehr Gefühlsbetonter Mensch und ich wäre zu keinem klaren Gedanken mehr fähig.

@KFB


1x zitiertmelden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 09:41
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich bin ein sehr Gefühlsbetonter Mensch und ich wäre zu keinem klaren Gedanken mehr fähig.
Das ist dann aber sehr schade


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 09:42
@Black_Canary
Hell yes!!! :lv: Um mal einen von mir sehr gemochten Künstler zu zitieren:" it's the end of the world as we know it, so pop the cork" :trollking: <3


melden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 09:58
Seltsam, dass alle so frohlockend durch die Straßen rennen würden, wenn sie wüßten, die ganze Spezies geht am nächsten Tag drauf, plus dem Planeten.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich so rumrennen würde... eher würde ich mich zurück ziehen und viel für mich beten... ja, ich wäre wahrscheinlich in der Kirche und würde beten... auf jeden Fall bräuchte ich Ruhe, die würde ich dann, wenn sie wollen, mit meinen Kindern, Partnerin und meiner Familie und meinen Freunden teilen wollen... das wäre am schönsten für mich... das alles im Kreis der Menschen, die mir sehr nahestehen.

Aber das andere käme wahrscheinlich nicht für mich in Frage.


2x zitiertmelden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:01
Zitat von moricmoric schrieb:Seltsam, dass alle so frohlockend durch die Straßen rennen würden, wenn sie wüßten, die ganze Spezies geht am nächsten Tag drauf, plus dem Planeten.
@moric
Ist doch was schönes. Vielleicht käme nach uns Menschen ja tatsächlich mal eine intelligente Spezies, die nicht ihren Heimatplaneten komplett zugrunde wirtschaftet :) Unsere Zeit ist halt irgendwann abgelaufen, so ist der Lauf des Lebens (und des Todes^^).
Zitat von moricmoric schrieb:eher würde ich mich zurück ziehen und viel für mich beten...
Das ist so ziemlich das letzte, was ich tun würde, da ich Atheist bin :D


1x zitiertmelden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:02
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ist doch was schönes. Vielleicht käme nach uns Menschen ja tatsächlich mal eine intelligente Spezies, die nicht ihren Heimatplaneten komplett zugrunde wirtschaftet
Ich wäre eher sehr traurig, dass alles zu Ende gehen würde... und, wie gesagt, ich bräuchte Ruhe und kein Tamtam... das gibt es jetzt schon genug.

Ich müsste darüber nachdenken, was kommen wird...

Und... ich bin gläubig und bräuchte gerade dann den Ausstausch mit meinem Glauben, gerne auch im Kreise Gleichgesinnter...


1x zitiertmelden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:03
Zitat von moricmoric schrieb:Seltsam, dass alle so frohlockend durch die Straßen rennen würden, wenn sie wüßten, die ganze Spezies geht am nächsten Tag drauf, plus dem Planeten.
Ist doch gerade der Punkt, wenn du es wirklich weißt - warum sollst du dir die letzten Stunden dann noch unnötig schwer machen? Das scheiß Hamsterrad hält nun an, atme durch, lass alles fallen und sei für kurze Zeit mal glücklich


2x zitiertmelden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Ist doch gerade der Punkt, wenn du es wirklich weißt - warum sollst du dir die letzten Stunden dann noch unnötig schwer machen? Das scheiß Hamsterrad hält nun an, atme durch, lass alles fallen und sei für kurze Zeit mal glücklich
@KFB
Sehr schön ausgedrückt!
Zitat von moricmoric schrieb:Ich wäre eher sehr traurig, dass alles zu Ende gehen würde... und, wie gesagt, ich bräuchte Ruhe und kein Tamtam... das gibt es jetzt schon genug.
Aber wenn Du's doch nicht ändern kannst? Wie @KFB sagt: Loslassen und genießen :)
Zitat von moricmoric schrieb:Und... ich bin gläubig und bräuchte gerade dann den Ausstausch mit meinem Glauben, gerne auch im Kreise Gleichgesinnter...
Warum? Weil Du Angst vor dem Tod hast?


2x zitiertmelden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:06
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Sehr schön ausgedrückt!
Danke :Y:


Aber vielleicht ist die Betrachtungsweise wirklich zu unterschiedlich. @moric , glaubst du an ein Leben nach dem Tod oder diese Himmel/Hölle Sache?

Ich geh davon aus, dass mich die Würmer fressen, wenn ich tot bin (naja, eigentlich schimmel ich dann in einem Blumentopf vor mich hin) und sonst ist da nix mehr.
Vielleicht kann man das Ende dann "entspannter" betrachten


1x zitiertmelden

Wenn morgen die Welt unterginge...

09.03.2018 um 10:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Ist doch gerade der Punkt, wenn du es wirklich weißt - warum sollst du dir die letzten Stunden dann noch unnötig schwer machen? Das scheiß Hamsterrad hält nun an, atme durch, lass alles fallen und sei für kurze Zeit mal glücklich
Das kann ich doch jetzt alles haben... ich kann jetzt an den Rhein gehen und mit Straßenmusikern die Gaudi machen... dabei Wein trinken und Partyyyy... das alles, wenn ich Bock drauf habe, mache ich lieber dann, wenn ich das auch genießen kann...

Das alles könnte ich nicht genießen, wenn ich weiß, dass morgen der ganze Planet hops geht.

Ich bräuchte dann, wie schon erwähnt, Ruhe und Abgeschiedenheit... möchte dabei aber nicht allein sein, daher würde ich mir Gleichgesinnte suchen... und die würde ich höchstwahrscheinlich im gemeinsamen Glauben finden (oder auch religionsübergreifend).


Anzeige

1x zitiertmelden