Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

24.02.2008 um 14:53
Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

24.02.2008 um 14:56
Wo ein Genie auftaucht,
verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)


melden

Denksprüche und Zitate

24.02.2008 um 15:10
Idem velle atque ide nolle, ea demum firma amicitia est. Sallust (nach Aristoteles) Dasselbe wollen und dasselbe nicht wollen, das erst ist wahre Freundschaft.


melden

Denksprüche und Zitate

24.02.2008 um 17:44
Hallo zusammen! Interessante Einträge sind wieder zusammen gekommen! :)
Ich möchte mich, mit jeweils einem passenden Spruch zu Euren Themen, bedanken:

@test_acc - Tapferkeit:
AUFRICHTIGKEIT IST WAHRSCHEINLICH DIE VERWEGENSTE FORM DER TAPFERKEIT
(Friedrich Nietzsche)


@krungt - Botschaften:
WER GUTE BOSCHAFTEN BRINGT, DARF NICHT LANGE KLOPFEN


@bluish - Lachen
DEM FRÖHLICHEN GEHÖRT DIE WELT, DIE SONNE UND DAS HIMMELSZELT


@VivaLosTioz - herzlich willkommen hier! - Thema Dummheit
DER EIGENSINN IST DIE ENERGIE DER DUMMEN


@Samnang - Du hast drei gute Sprüche eingetragen, hier einer zum Thema Rat:
EIN LÖFFEL VOLL TAT IST (MANCHMAL) BESSER ALS EIN SCHEFFEL VOLL RAT


Allerherzlichste Elfengrüsse an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 09:46
Sein blaues Wunder erleben....
Woher kommt´s ?

Blau war früher einmal die Farbe der Täuschung. Das Sprichwort "Sein blaues Wunder erleben" steht demnach für eine Überraschung, die meist unerfreulich ist.


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 09:55
Das absolut aktuellste Sprichwort der Welt: Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 09:59
Ja. und das ist oft gut so....Es kommt alles zurück*


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 10:51
Hallo zusammen - zwei Sprichwörter lese ich :)

@Samnang - das finde ich gut, dass Du Deinen erstesn Spruch herkunftsmässig erklärst. Das finde ich immer sehr interessant. Ich habe auch etwas gefunden zur Farbe grün.

ACH DU GRÜNE NEUNE

ER/SIE IST MIR NICHT GRÜN

Die Farbe grün steht für Wachstum, Heilung und Harmonie und lindert übele Gefühle, die gegen sich selbst gerichtet sind.



@kaltesfeuer
Danke für Deinen Beitrag! Du hast Recht, das ist scheinbar wirklich das aktuellste Sprichwort der Welt. Wir hatten es hier auch schon in den verschiedensten Varianten, musst mal zurückblättern *grins*

Schön, wenn Du hier mitmachst! :)



Zum Schluss noch ein Sprichwort von mir:

UNRECHT UND KLAGE MEHRET SICH ALLE TAGE


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 11:59
Chi lascia la strada vecchia per la nuova, sa quel che lascia ma non quel che trova.

Wer die alte Straße wegen der neuen verläßt, weiß, was er verläßt, aber nicht, was er findet. aus Italien


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 13:56
Alles fürchtet sich vor der Zeit, aber die Zeit fürchtet sich vor den Pyramiden. (Aus Ägypten)


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 14:07
^^ @ Bluish
Oh..hatte ich erst kürzlich zitiert, einfach gut, gell *Zufall* :) nee


"Wenn ich so das Treiben der Menschen beobachte, erscheint es mir ähnlich, wie wenn einer an einem Frühlingstage einen Buddha aus Schnee machte und sich nun anschickt, denselben mit Gold, Silber und Edelsteinen zu zieren und ihm eine Pagode zu bauen. Wird wohl der Buddha warten, bis alle Anstalten getroffen sind? So betreiben die Menschen unter viel Erwartung eine Menge Dinge, da sie ihr Leben sicher zu haben glauben, während es doch gleich dem Schnee von unten her zerschmilzt."
Yoshida Kenkô (auch Tsurezuregusa genannt) 1283-1350


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 14:12
es gib so fü tog im joa wia da fux am schwonz hot hoa

zu deutsch

es gibt so viele tage im jahr. wie der fuchs am schwanz hat haar


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 14:15
so schnö schiassn de preissn nit

zu deutsch

so schnell schiessen die deutschen (preussen) nicht

soll so viel heissen wie: lass dir zeit


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 14:16
Gefällt mir, war sogar ohne Übersetzung gut zu verstehen...sowohl als auch ....

Bessa zwoa Ring unta de Augn ois oa Ring am Finga. :)


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 14:16
delfine sind schwule haie

keine ahnung wo ich das aufgeschappt hab oder was das heisst.


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 14:17
wo isa denn hea da samnang?^^


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 14:18
@Samnang
Och habs nicht gesehn....

Aber dieser Spruch hängt schon Jahre über meinem Schreibtisch.

Der ist guuut ,Gelle:D

So eine Pyramide zu sein,das hätte schon was.;)

Es braucht wenig Zeit, viel Gutes zu tun, aber auch wenig Zeit, viel Böses zu stiften.


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 16:50
Es wird überall ,
nur mit Wasser gekocht


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 17:19
@eckzahn
Schön, dass Du diese Seite entdeckt hast, und "frischen Wind" mitbringst .)
Ich hab mal geschaut, was Dein Spruch mit den schwulen Haien = Delfine bedeuten könnten.
Ich habe einen Ausspruch von Aristoteles endeckt, der so lautet:

" WA DIE SEETIERE BETRIFFT, WERDEN VOR ALLEM VIELE BEISPIELE BERICHTET
FÜR DIE ZAHME SANFTMUT DES DELPHINS"

Vielleicht soll Dein zitierter Spruch andeuten, dass "Schwule" ihre sanfte, weiche Seite
ihres Charakter mehr ausleben.

Der mit den Preussen ist auch gut ;)


@malfurion
Ja, das ist wahr! UND WER SICH IN DIE ZUKUNFT FLÜCHTET, VERDIRBT SICH DIE GEGENWART.


@bluish
Der mit den Pyramiden finde ich auch sehr gut! Habe dazu auch etwas gefunden, einen arabischen Spruch:

WER DAS GEHEINMIS DER PYRAMIDE LÖST, ERKENNT DIE SEELE DES MENSCHEN


@Samnang
Wunderbare Weisheit, die ich auch noch ergänzen möchte durch ein mongolisches Sprichwort:

MIT EINER HAND LÄSST SICH KEIN KNOTEN KNÜPFEN


Elfengrüsse an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2008 um 17:39
@ eckzahn
Oide Liab rost' ned, aba de liabe Oide scho ..

Alte Liebe rostet nicht, aber die liebe Alte schon,

Mei, dös san halt so Schnadahupferl...
Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

(Also das übersetze ich nun aber nicht*)


@ Bluish Oh, da haben wir ja so zu sagen pyramidale Verbindungen, fein, fein*

:)


Anzeige

melden