Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

26.09.2008 um 13:35
<embed src="http://www.intcul.tohoku.ac.jp/~holden/AJJon-line/bottomsounds/Shakuhachi.mp3" type="audio/x-wav" controller="true" autoplay="true" autostart="true" controls="console" height="20" width="300"></embed>
Ich bin die Abstrakte Intelligenz, aus der der Kosmos entspringt, durch die er gedeiht und in der er sich wieder auflöst. Der Unwissende sieht Mich als das Universum, während der Eingeweihte Mich als sein eigenes reines Wesen fühlt, das auf ewig in ihm als Ich-Ich leuchtet. Diese Erkenntnis kann nur aus der tiefen Stille des gedankenfreien Bewußtseins erwachsen. Meine eifrigsten Verehrer huldigen Mir mit jenem Höchstmaß an Hingebung, das ihrer großen Liebe zu Mir entspricht. Obwohl wir wissen, daß Ich ihr eigenes Selbst bin, das niemals geteilt werden kann, veranlaßt sie das starke Gefühl des Hingezogenseins zu Mir dennoch, dieses Selbst als Mich zu betrachten. Sie verehren Mich als den Lebensstrom, der ihre Körper und Gemüter durchfließt und ohne den nichts existieren kann. Nur von Ihm - und von nichts anderem - reden letztendlich alle heiligen Schriften. In konkreter Form verehrt man Mich als göttliches Paar, als Höchsten Herrn und Seine Energie, die auf ewig vereint sind. Die Leute erkennen Mich nicht, weil ihre Gemüter von Unwissenheit getrübt sind. Alle göttlichen Wesen, zu denen gebetet wird, sind Meine Manifestationen, und alle Vorstellungen von Gott beziehen sich auf Mich allein. Die Ergebnisse richten sich nach Art und Stärke der Verehrung. Ich bin unteilbar und grenzenlos. Trotzdem wirke ich nicht nur als das ganze Universum, sondern auch als dessen winzigstes Teilchen. Obgleich Ich Mich in so vielen Formen und Gestalten zeige, werde Ich doch von keiner auch nur im geringsten berührt - denn Vollkommenheit ist mein Wesen...Alles das spielt sich innerhalb Meiner unbefleckten, freien, Absoluten Intelligenz ab. Alles das gehört zu Meiner Schöpfung, welche durch Meine Macht entsteht, eine Macht, die unbegrenzt ist, und nicht näher beschrieben werden kann. Wer sich ernsthaft bemüht, Mich zu verstehen, wird Mich entweder als außerhalb von sich sehen oder wird sein Einssein mit Mir erkennen.


Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

26.09.2008 um 14:56


Unsere Freundschaft die soll wurzeln, bis wir in die Grube purzeln!


/dateien/uh42452,1222433805,Freundschaft


/dateien/uh42452,1222433805,Freundschaft - Gedicht




melden

Denksprüche und Zitate

26.09.2008 um 16:18
@Laticia

Schönes Thema Fröhlichkeit, dazu kommt mir ein Lied aus der Schule in den Sinn ;)

"Froh zu sein bedarf es wenig, denn wer froh ist, ist ein König" ( ein Kanon )


@atheist

Die hat es das Thema Gott angetan - soll mir recht sein ;)

Aber der junge Nazaräer war kein Gott: und es ist schade, dass seine Jünger versuchen, aus einem Weisen einen Gott zu machen.

Khalil Gibran


@Doors

Ein Gedicht in meinem Thread - ab in den Gedichte - Thread damit :D
Es beschreibt sehr schön die morgendlich Herbsstimmung, die schon herrscht :)


@lesslow

Bin schwer beeindruckt ;)
Alles ist miteinander vernetzt/ verbunden ....


@bluish

Immer wieder schönes Thema Freundschaft :)

Was für den Vogel die Kraft der Schwingen, das ist für den Menschen die Freundschaft: Sie erhebt ihn über den Staub der Erde.

Zenta Maurina (lettische Schriftstellerin) oder Laotse

/dateien/uh42452,1222438688,IBXNCA00063471


Elfengrüsse an alle und danke :)


melden

Denksprüche und Zitate

26.09.2008 um 17:20
"Krieg ist die Art, den Amerikanern Geografie beizubringen."


melden

Denksprüche und Zitate

26.09.2008 um 17:23
@Tayuya

Der ist gut - :D

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Grüssli :)


melden

Denksprüche und Zitate

26.09.2008 um 17:27
jo find ich auch ^^

"Der Vietnamkrieg ist für viele Amerikaner erst dadurch unmoralisch geworden, dass er verloren ging."


melden

Denksprüche und Zitate

26.09.2008 um 17:33
Ich möchte nicht wissen, wie oft ein Einstein in Afrika verhungerte, wie viele Mozarts in Südamerika von korrupten Polizisten zu Tode geprügelt wurden und wieviele Schillers auf Schlachtfeldern in aller Welt krepieren mussten.


melden

Denksprüche und Zitate

26.09.2008 um 17:36
Laßt euch nicht blenden vom Glanz, der aus dem Westen kommt. Laßt euch nicht beirren von diesem flüchtigen Schauspiel.
(Mahatma Gandhi)


melden

Denksprüche und Zitate

26.09.2008 um 20:23
@Tayuya

Das Unmoralsdenken lässt sich machmal verdammt lange Zeit :(

Und ja genau, es ist nicht alles Gold was glänzt !


@atheist

Oh ja, immer wieder so viel wertvolles Kulturgut, was verlorengeht in Kriegen.
Jüngstes Beispiel war da ja der Irak - krieg gewesen .......

Grüssli :)


melden

Denksprüche und Zitate

26.09.2008 um 23:16
Täglich wird zahllosen Menschen gesagt, sie wären untalentiert. Doch jeder hat Talente, vielleicht ungewöhliche, vielleicht auf seltsame Weise, aber jeder hat sie. Und wenn es das Talent ist, hervorragend Klospülungen betätigen zu können.


melden

Denksprüche und Zitate

26.09.2008 um 23:24
"Ein Karpfen is kein Reh"
Quelle Unbekannt


melden

Denksprüche und Zitate

27.09.2008 um 09:15
In Gottes namen fängt alles unheil an


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

27.09.2008 um 09:47
Und in namen der Logik werden Massenvernichtungswaffen entwickelt.


melden

Denksprüche und Zitate

27.09.2008 um 10:02
und im Namen der Dummheit werden sie eingesetzt


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

27.09.2008 um 10:04
Und im Namen der Menschlichkeit wird dann mitleid geheuchelt.


melden

Denksprüche und Zitate

27.09.2008 um 10:06
Im Namen der Wahrheit werden Lügen verbreitet


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

27.09.2008 um 10:07
Lieber eine Lüge die 1000 rettet als eine Wahrheit die millionen das leben kostet.


melden

Denksprüche und Zitate

27.09.2008 um 12:40
waffen sind die unfähigkeit werkzeuge richtig benutzen zu können

lesslow


melden

Denksprüche und Zitate

27.09.2008 um 12:47
"Unter dem weiten, blauen Himmelsgewölbe, lebt die in Haut gehüllte Gottheit"

Ravidas - Schuster und Heiliger
aus dem indischen Mittelalter









"Diese Körper, vorgesehen für die Auflösung,
gehören doch zu ihm, dem Ewigen, Unzerstörbaren,
Unbeweisbaren, das im Körper ist;
deshalb kämpfe, Sohn des Barata!"

"Wenn Vergnügen und Schmerz gleich geworden
sind, ebenso wie Gewinn und Verlust, Sieg und
Niederlage, dann geh in den Kampf!
So bleibst du frei."

"Wer in jeder Situation wunschlos ist, das
Günstige wie das Ungünstige annimmt, weder
bevorzugt noch gering schätzt, der ist im
seelischen Gleichgewicht."

"Wisse, das was den gesamten Körper durchdringt, ist
unzerstörbar. Niemand ist imstande, die unvergängliche
Seele zu zerstören."

"Für die Seele gibt es weder Geburt noch Tod. Auch hört
sie, da sie einmal war, niemals auf zu sein. Sie ist
ungeboren, ewig, immerwährend, unsterblich und
urerst. Sie wird nicht getötet, wenn der Körper
erschlagen wird."

Krishna



melden

Denksprüche und Zitate

27.09.2008 um 12:52
https://www.youtube.com/watch?v=XhWPNFkQe7M


Anzeige

melden