Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

11.12.2020 um 08:34
@Streuselchen
Verstehe ich nicht. Ich kann doch Fakes verbreiten, und trotzdem wissen, dass das nicht stimmt, oder?

Was versteht man überhaupt unter unecht? 0o

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

11.12.2020 um 08:35
@navi12.0

UnRecht nicht unecht.
Und du betrachtest das gerade von der falschen Seite. Ich geb dir nochmal 5min :D


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.12.2020 um 08:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:UnRecht nicht unecht.
Stimmt. Da war grad was auf der Brille. *hust* :D

Ok.. mal überlegen..
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Wahrheit kann niemals von unrechten Menschen gesprochen werden.
Gut, wenn man von dem Moment ausgeht, in dem der Mensch "unrecht" ist, dann kann er in diesem Moment in einem relevanten Punkt natürlich nicht die Wahrheit sprechen. Sonst wäre er ja nicht unrecht. Falls ich die Bedeutung der Worte jetzt richtig deute.

Wenn man jetzt aber sagt "niemals" dann ist das zu weit verallgemeinert, meine ich. Denn jede Aussage kann auch viel Wahres beinhalten, ohne die ganze Wahrheit ausgesprochen zu haben, und so kann der Mensch auch "unrecht" werden, und trotzdem irgendeine Wahrheit ausgesprochen haben. Oo

Gefällt mir irgendwie nicht..

Vom wem ist das?


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.12.2020 um 08:52
@navi12.0

Ich sehe das anders.
Der unrechte Mensch hat im Inneren ein anderes Bestreben und verfolgt mit dem aussprechen gewisser Aussagen ein anderes Ziel (eben ein unrechtes).
Hätte es vielleicht aber dennoch konkretisieren sollen und das niemals streichen und es kontextbezogen belassen.

Mir gefallen zB unrechte Menschen nicht, aber man muss hinnehmen was sich nicht ändern lässt. :)
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Vom wem ist das?
Mir. Sonst hätte ich geschrieben von wem es ist, wie sonst auch.


melden

Denksprüche und Zitate

11.12.2020 um 08:53
Marrzzz needz whomanz. ;p


melden

Denksprüche und Zitate

11.12.2020 um 09:27
@Streuselchen
Ok, damit kann ich leben. :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.12.2020 um 13:10
"Die Gerechtigkeit ist wie ein junges, sauberes Mädchen. Weil sie so oft baden geht..."
("Rosen für den Staatsanwalt", D 1959)

"Wer Schmerzen hat, lebt noch."
(Alte Apothekerweisheit)

"Solange man es nicht gurgeln kann, ist es kein Durchfall."
(Alte Ärzteweisheit)

Taucher lassen sich rückwärts vom Boot fallen, weil wenn sie vorwärts fallen würden, wären sie wieder im Boot.


melden

Denksprüche und Zitate

11.12.2020 um 22:58
Regeln sind zum Brechen da, sagte der Rächer mit dem Brecheisen ...
- Kleines Licht -


melden

Denksprüche und Zitate

11.12.2020 um 23:09
Das passt ja.


"Wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit." (Zitat aus dem Buch der BUHT)


Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
-Henry Ford-


melden

Denksprüche und Zitate

12.12.2020 um 01:58
Glück ist für mich wenn mir niemand auf den Sack geht.
Klaus Kinski


melden

Denksprüche und Zitate

12.12.2020 um 09:39
Wer Wind sät, wird Sturm ernten
Hosea
הושע
שקרני השמש שחור-לבן ימחו את כל הפיגועים!



melden

Denksprüche und Zitate

12.12.2020 um 10:24
also sähe keinen Wind gieße die Blumen im Garten des unendlichen
*sarevok*


melden

Denksprüche und Zitate

12.12.2020 um 11:24
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
- FRAU HOLLE -


melden

Denksprüche und Zitate

13.12.2020 um 09:02
Ich bedaure es unendlich, wenn dieses verdammte Hähnchen etwas trocken geworden ist. :/


melden

Denksprüche und Zitate

13.12.2020 um 12:29
Talisman in Karneol,
Gläub’gen bringt er Glück und Wohl;
Steht er gar auf Onyx Grunde,
Küss’ ihn mit geweihtem Munde!
Alles Übel treibt er fort,
Schützet dich und schützt den Ort.
~ Johann Wolfgang von Goethe ~


melden

Denksprüche und Zitate

15.12.2020 um 09:33
„Ich würde gerne irgendetwas anbieten,
um Dir zu helfen,
aber im Zen haben wir überhaupt nichts.“

– Ikkyū Sōjun



melden

Denksprüche und Zitate

15.12.2020 um 12:18
Was soll der Scheiß, ich kann kein Englisch.

- Francesco Totti (über das Motto "Carpe diem") -

----------------------------------



Er spielte ohne Tal und Fehdel.

- Jochen Hageleit -

----------------------------------



Es überwiegt eigentlich beides.

- Lukas Podolski -


melden

Denksprüche und Zitate

15.12.2020 um 16:16
g w bush:
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me” („Hältst du mich einmal zum Narren, Schande über dich. Hältst du mich noch mal zum Narren, Schande über mich



melden

Denksprüche und Zitate

15.12.2020 um 17:54
In der Tat; Fußballer haben auch das Zeug dazu, gute Aussprüche von sich zu geben:

"Der ideale Schiedsrichter ist wie das Ungeheuer von Loch Ness. Jeder kann ihn beschreiben, aber keiner hat ihn gesehen."
Sir Robert „Bobby“ Charlton
(* 11. Oktober 1937 in Ashington, Northumberland) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er war Teil der Weltmeistermannschaft 1966.
---------------------------------
"Schiedsrichter sind wie Ehefrauen. Sobald du akzeptierst, daß sie immer Recht haben, ist dein Leben viel besser."
Gary Andrew Speed
(* 8. September 1969 in Mancot, Flintshire; † 27. November 2011 in Huntington, Cheshire) war ein walisischer Fußballspieler und -trainer.


melden

Denksprüche und Zitate

16.12.2020 um 05:56
„Geh mir ein wenig aus der Sonne!“ (Diogenes zu Alexander dem Großen).
Quelle: Wikipedia: Diogenes von Sinope


Anzeige

melden