Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

16.12.2020 um 06:10
Die mir eine Gabe reichen, umwedle ich, die mir nichts geben, belle ich an, und die Schurken beiße ich.

Diogenes von Sinope


Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

16.12.2020 um 09:11
Wir werden diese Welt ebenso dumm und ebenso schlecht verlassen, wie wir sie vorfanden, als wir in ihr ankamen.
Voltaire (François Marie Arouet)


melden

Denksprüche und Zitate

16.12.2020 um 20:58
Itzz all about gude laune, baby!

- Sven Väth


melden

Denksprüche und Zitate

16.12.2020 um 23:34
Albert Einstein hat das mal sehr treffend formuliert:

Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist, aufhören zu jammern.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

17.12.2020 um 10:34
Zitat von Sherly2.1Sherly2.1 schrieb:Albert Einstein hat das mal sehr treffend formuliert:

Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist, aufhören zu jammern.
Quelle?^^


melden

Denksprüche und Zitate

17.12.2020 um 12:24
"Niemand weiss, was die Zukunft bringt."


melden

Denksprüche und Zitate

17.12.2020 um 13:07
Wenn du fällst, werde ich da sein.

-Boden-


melden

Denksprüche und Zitate

17.12.2020 um 13:12
"Jeder stirbt für sich allein".

- Hans Fallada


melden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 00:16
"Wer mitfahren will, muß die Karte vorher lösen."
(Hans Fallada; "Wolf unter Wölfen")


melden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 09:06
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

~ Albert Einstein ~



melden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 12:16
@sarevok
Da würd ich gern die Quelle wissen.

Gibts da eine seriöse? :)


melden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 12:19
https://www.zitate-online.de/sprueche/wissenschaftler/205/die-welt-wird-nicht-bedroht-von-den-menschen.html
@Yoshimitzu

War dir das Zitat wohl nicht geläufig ? :)


melden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 12:49
@sarevok
Ich meinte so eine richtige Quelle, mit Kontext usw.

Tut mir Leid, dass ich da pingelig bin. Nur dem armen Albert wird so viel untergeschoben.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 12:53
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich meinte so eine richtige Quelle, mit Kontext usw.

Tut mir Leid, dass ich da pingelig bin. Nur dem armen Albert wird so viel untergeschoben.
Bestes Beispiel war doch Deutschland damals hätten nicht so viele einfach nur zugesehen

wäre es nie so weit gekommen

oder wie denken sie darüber?

ich muss gestehen ich finde es merkwürdig das sie so pingelig nach einer quelle fragen

bei einem Zitat das eigentlich jedes Kind kennt

was will uns albert damit sagen?

"Schlechte" Menschen wird es geben aber auch nur solange wie solches verhalten toleriert

und teils sogar belohnt wird


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 13:00
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich muss gestehen ich finde es merkwürdig das sie so pingelig nach einer quelle fragen
Nunja. Bin halt ein wissenschaftlich orientierter Mensch. :)

Guck:

https://de.m.wikiquote.org/wiki/Albert_Einstein

Da sind auch Quellenangaben. Ist dein Zitat dabei?^^


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 13:02
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nunja. Bin halt ein wissenschaftlich orientierter Mensch. :)
ach so ah ok dann bitte ich um Verzeihung

da ist Neugier ja Pflicht :) aber ein echter Wissenschaftler hätte dies sicher gewusst oder ;) ?
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Da sind auch Quellenangaben. Ist dein Zitat dabei?^^
ja nur etwas komplexer ausgedrückt :)
"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz." - Neun Aphorismen, in: Essays Presented to Leo Baeck on the Occasion of his Eightieth Birthday, London, East And West Library, 1954
Quelle: https://de.m.wikiquote.org/wiki/Albert_Einstein


53379713 2276056659112252 54758560127306


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 13:51
Hätte hätte Fahrradkette
Lied von SDP
Quelle: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=h%C3%A4tte+h%C3%A4tte+fahrradkette


melden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 14:02
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ja nur etwas komplexer ausgedrückt :)
Aha. Wusst ichs doch.
War gar kein Zitat, sondern nur das, was du da reingefrickelt hast.

Sag das doch gleich! :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 14:04
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aha. Wusst ichs doch.
War gar kein Zitat, sondern nur das, was du da reingefrickelt hast.

Sag das doch gleich! :)
ich würde eher sagen es wurde sinngemäß nur einfacher ausgedrückt damit es verständlicher ist

da unsere lieben Wissenschaftler teils so komplex denken das manche da nicht mehr mitkommen :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.12.2020 um 14:14
Zitat von sarevoksarevok schrieb:da unsere lieben Wissenschaftler teils so komplex denken das manche da nicht mehr mitkommen :)
Da hast du schon Recht.

Aber exakt ziteren können/konnten sie dennoch alle. :)


Anzeige

melden