Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

12.06.2008 um 10:46
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen."
Zitat: Jules Verne

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2008 um 12:12

Viele Menschen wissen,
daß sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht,
daß sie glücklich sind.

Albert Schweitzer




melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2008 um 13:02
Die Liebe

Ich habe mein Ohr an das Herz der Erde gelegt.
Sie hat mir von der Liebe zwischen sich und dem Regen erzählt.

Ich habe mein Ohr an das Herz des Wassers gelegt.
Es hat mir von der Liebe zwischen sich und seinen Quellen erzählt.

Ich habe mein Ohr an das Herz des Baumes gelegt.
Er hat mir von der Liebe zwischen sich und seinen Blättern erzählt.

Als ich mein Ohr an das Herz der Liebe selbst gelegt habe,
hat sie mir von der Freiheit erzählt.

(Sherko Berkas)


melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2008 um 14:57
@Samnang

Ich kannte diese Videos schon, sind lustig!

Guter Spruch von Julius Verne :)


Dieser Ausspruch ist auch von ihm:

Jeder Irrtum ist ein Schritt zur Wahrheit.


@chaoshell

Ja, ich wär auch manchmal lieber ein Vogel oder eine Katze :)


@Sisu

Ja, das Glück liegt manchmal so nah! :)

Addieren Sie all ihre kleinen Glücksmomente, und Sie werden erkennen, dass wir dem Glück nicht nachzujagen brauchen, weil es rings um uns wartet.
(Sergio Bambaren in „Ein Strand für meine Träume“)


@frightnight

Wunderbare Aussage zur Liebe :)

Es gibt auch ironische zitate zum Thema Liebe, hier mal eines:

Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.

Ambrose Bierce

Elfengruss an alle :) /dateien/uh42452,1213275457,elfe17


melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2008 um 17:03
"Es ist wichtig, wenn man 90 Minuten mit voller Konzentrationan an das nächste Spiel denkt."

-Unbekannt-

"Wir müsssen gewinnen, alles andere ist primär."

-Unbekannt-

"Das kommt dabei raus, wenn man selbstkritisch ist, auch sich selbst gegenüber."

-Unbekannt-


melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2008 um 20:53
@JW

Mit: wir müssen gewinnen......war wohl leider nichts :(



Um verlorenes Hab und Gut werden die echtesten Tränen geweint.
Juvenal

Und ich sage, bei einem verlorenen Fussballspiel ! *zwincker*


melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2008 um 21:36
@elfenpfad

Dann sage ich, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. :D

Oder: Aus ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. ;)

Und dann sehen wir nach dem Österreichspiel hoffentlich wieder solche Bilder: (Siehe Link)

Denn wie heisst es so schön:

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Oder fast immer... :D



melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2008 um 21:37
Link: news.bbc.co.uk (extern)

Upps, Link vergessen.


melden

Denksprüche und Zitate

13.06.2008 um 09:24
"Fußball? Gebt allen einen Ball, dann ist endlich Frieden!"

so sagte eine über 90jährige Dame, die ich regelmäßig in ihrem Rollstuhl spazieren geschoben habe.


melden

Denksprüche und Zitate

13.06.2008 um 12:31
@J.W.

Lassen wir uns überraschen, und hoffen auf solche freudige Bilder beim Spiel :)

Und für diejenigen, die nach verlorenen Spiel immer noch die Enttäuschung darüber plagt, soll gesagt sein:

Alle Enttäuschungen sind gering im Vergleich zu denen, die wir an uns selbst erleben.
Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen


@Sisu

Der Spruch der alten Dame gefällt mir gut:

So nach dem Motto: stell Dir vor, es ist Krieg, und alle nehmen den Fussball mit ,)

/dateien/uh42452,1213353108,200px-Fussball


Und weil heute Freitag der 13. ist, und manche Menschen abergläubisch sind, hier zwei Zitate dazu:

„Der Aberglaube ist ein Kind der Furcht, der Schwachheit und der Unwissenheit.“

Friedrich der Große


„Es gibt sehr viele Leute, die glauben - aber aus Aberglauben.“

Blaise Pascal

Liebe Grüsse an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

13.06.2008 um 21:25
Hab noch ein Zitat zum Thema Aberglauben:

Der Aberglaube, in dem wir aufgewachsen, verliert, auch wenn wir ihn erkennen, darum doch seine Macht nicht über uns.

Gotthold Ephraim Lessing

deutscher Schriftsteller, Kritiker und Philosoph der Aufklärung



melden

Denksprüche und Zitate

14.06.2008 um 11:23
Heute mal etwas zum Thema Lachen und Humor
Ihr wisst ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht ,)


Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bißchen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt.“

Richard Brinsley Sheridan


„Nichts wird in Deutschland so ernst genommen, wie die Vorbereitungen zum Spaß.“

Hermann Höcherl

Und wie man hier sieht, können auch Tiere herzhaft lachen :)

/dateien/uh42452,1213435417,1109-lachende-robbe



melden

Denksprüche und Zitate

14.06.2008 um 13:20
Schönes Wochenende !


Lächeln ist das Kleingeld des Glücks


melden

Denksprüche und Zitate

14.06.2008 um 15:16
Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt.

- Erich Fried -

Der Herbst, ist der Frühling vom Winter.

- Erich Friend -

Mit körperlicher Kraft beweist man geistige Schwäche.

- Unbekannt -

Ich war unglücklich, weil ich keine Schuhe hatte.
Dann sah ich jemanden, der hatte keine Füße!

- Unbekannt -

Der Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit,
der Pessinmisst eine Schwierigkeit in jeder Gelegenheit.

- Unbekannt -


melden

Denksprüche und Zitate

14.06.2008 um 15:24
Pessimisten leben länger......NEIN, es kommt ihnen nur so vor.


melden

Denksprüche und Zitate

14.06.2008 um 15:25
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Peter Bamm


melden

Denksprüche und Zitate

14.06.2008 um 23:02
@frightnight

oh, lieben Dank - auch einen schönen Samstagabend und Sonntag, allen hier :)

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück :)


@J.W.

Ich greife eines von Deinen angesprochenen Themen gern auf: :)

Ein Optimist ist jemand, der genau weiß, wie traurig die Welt sein kann, während ein Pessimist täglich neu zu dieser Erkenntnis gelangt.

Peter Ustinov


@Gilbi

Hallo, EM - Grünling - schön, dass Dein glubschiges Einauge auch mal wieder hier reinschaut :)

Hab auch was zu Pessimisten gefunden:

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sofort nach dem Sarg Ausschau hält, wenn er Blumen gerochen hat.

Henry Louis Mencken


@Samnang

Dazu passt doch gut dieses Zitat ,)

Stets findet Überraschung statt, da, wo man's nicht erwartet hat.

Wilhelm Busch



Grüessli an alle :)

schmetterling


melden

Denksprüche und Zitate

15.06.2008 um 18:02
Aus Geist entstand die Welt und gehet auf in Geist,
Geist ist der Grund, aus dem, in den zurück sie kreist.
Der Geist, ein Ätherduft, hat sich in sich gedichtet
und Sternennebel hat zu Sonnen sich gelichtet.
Der Nebel hat in Luft und Wasser sich zersetzt
und Schlamm war Erd' und Stein und Pflanz' und Tier zuletzt
und menschliche Gestalt, in der der Menschengeist
durch Gottes Hauch erwacht und Ihn, den Urgeist, preist.
Rückert


/dateien/uh42452,1213545742,angel019


melden

Denksprüche und Zitate

16.06.2008 um 09:55
@Samnang

Sehr schönes - Gedicht :)



/dateien/uh42452,1213602918,mond-leben-chance


melden

Denksprüche und Zitate

16.06.2008 um 11:07
An synaptischen Fäden zusammenhängende Fetzen in Formation formatieren ständig unser Gehirn, quasi eine cerebrale inFormatierung. Die oberflächliche Vielfalt fällt in eine uniFormität zusammen. Eine uniForme Formatierung macht uns alle conForm.



Anzeige

melden