Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball

31.05.2008 um 18:49
Selbstverständlich ist das auch Erfahrung, die ihm nun hilft, seine spielfreie Zeit zu überstehen.
Diese Erfahrung braucht er vielleicht als Torwarttrainer oder als Berater als Spieler ist nun mal auch die Spielpraxis wichtig.
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum gesteht man den Stürmern eine "Torflaute" zu und Torhütern eine schwache Phase nicht?
Deswegen werden auch Stürmer öfters ausgewechselt oder können auch mal länger auf die Bank sitzen aber der Torwart ist nun mal eine der wenige Plätze die "sicher" sein sollten, Lehmann hatte die letzte 4 Jahr nur eine Saison sein Platz sicher

Anzeige
melden

Fußball

31.05.2008 um 18:56
despoina,

als Spieler ist nun mal auch die Spielpraxis wichtig.

Finde ich in DEM Fall nicht sonderlich.
"Klinsi" & Löw haben die spielpholosophie ohnehin so ausgelegt, dass der spielende Torwart nicht viel zu tun bekommt.
Also, gejt es um die Ausstrahlung, der er hat. Und da ist er um Welten besser, als die "Alternativen". :D


melden

Fußball

31.05.2008 um 19:01
ach niurick komm mir jetzt nicht mit wörtern wie Ausstrahlung oder Casting wie der Löw, das ist Fussball um gottes willen!^^

So wie es aussieht bekommt aber doch ein bisschen zutun und er krieg die Abwehr nicht unter Kontrolle, da ist mir Kahn lieber der die ganze Abwehr bei sowas geköpft hätte


melden

Fußball

31.05.2008 um 19:05
Neuville war schon immer der Beste,SIEG!


melden

Fußball

31.05.2008 um 19:08
als Spieler ist nun mal auch die Spielpraxis wichtig.

Finde ich in DEM Fall nicht sonderlich.
Ne solange der ein gute Interview nachm spiel abgibt und immer schön die Nutella Dose in die Kamera hält, kann er noch so viel Patzen, die Ausstrahlung machts aus!


melden

Fußball

31.05.2008 um 19:09
Jansen-Neuville tja die Ex-Gladbacher connection:D

jetzt ist die Welt wieder in Ordnung


melden

Fußball

31.05.2008 um 19:24
Wieviel stehts ? :{

Finde nirgends nen Ticker,so eine Sauerei !


melden

Fußball

31.05.2008 um 19:25
2:1 Deutschland gewonnen


melden

Fußball

31.05.2008 um 19:31
Omfg naja wenigstens noch ein Sieg


melden

Fußball

31.05.2008 um 19:32
So viel Glück werden wir gegen Polska kaum haben!


melden

Fußball

31.05.2008 um 19:35
oh man Merkel lass es einfach, die kann so gut ein Fussballspiel analysieren wie sie regieren kann^^


melden

Fußball

01.06.2008 um 15:31
Naja 2:1, zwar gewonnen aber die Abwehr wirkt noch recht wackelig.

Nur die heftige Disskusion die darum jetzt wieder von den Medien betrieben wird ist einfach nur lächerlich. Hauptsache sich an irgendwelche Strohhalme hochziehen und dann verbissen auf die einzelnen Scwachstellen herum haken statt das Team zu unterstützen.

Das erinnert mich ein bisschen an eine ähnliche Disskusion die kurz vor der WM geführt wurde. Da wurde auch ständig die Abwehrreihe heftig kritisiert.

Aber was war als es bei dem Turnier darauf ankam... ?!

Die Abwehr funktionierte einwandfrei.

Deutschland ist und bleibt nunmal eine Turniermannschaft, daher bin ich sehr optimistisch das nach den schwachen letzten beiden EM-Turnieren endlich mal wieder ein Trumph möglich ist, trotz der zuletzt etwas schwachen Auftritte...


1x zitiertmelden

Fußball

01.06.2008 um 16:55
"oh man Merkel lass es einfach, die kann so gut ein Fussballspiel analysieren wie sie regieren kann"
_________________________

Naja, regieren tut sie sowieso nicht, eher nur da sein... ^^


melden

Fußball

01.06.2008 um 17:08
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Deutschland ist und bleibt nunmal eine Turniermannschaft
*3€ in den Phrasenschwein werf*

Du kannst aber nicht die Mannschaft der 90er die wirklich ein Turniermannschaft war mit der heutige vergleichen, das kann glaub ich für kein Land behauptet werden die sind so oder so denn NM ändern sich ja ständig.


melden

Fußball

01.06.2008 um 17:20
Du kannst aber nicht die Mannschaft der 90er die wirklich ein Turniermannschaft war mit der heutige vergleichen, das kann glaub ich für kein Land behauptet werden die sind so oder so denn NM ändern sich ja ständig.

Nur dieses "Klischee" eine Turniermannschaft zu sein ist nicht ganz unbegründet, denn auch beim letzten grossen Turnier (WM 2006) hatte kaum einer für möglich gehalten das unsere Jungs was reissen werden. Das Gegenteil war ja dann der Fall. ;)

Und nicht zu vergessen ist auch die WM 2002. Damals hatte bei Turnierbeginn kein Schwein auch nur einen Pfifferling auf unsere Mannschaft als Turniersieger gesetzt. Am Ende wurden wir "immerhin" zweiter...

Daher sind mir die 3€ fürs Phrasenschwein wert. ;)


melden

Fußball

01.06.2008 um 17:40
@J.W

Du gehst aber von den Deutschen Medien aus, International war Deutschland ein Favorit für die WM 2006. Duetschland wird immer als Favorit gehandelt, vielleicht nicht in der Bild aber unter Fussballexperten.

Es gibt aber auch ein Grund warum es die letzten Jahre bei der WM immer so gut läuft aber bei der EM nicht guck mal zum beispiel wie sie es 2002 bis zum Finale geschaft haben

Deutschland - Saudi-Arabien 8:0
Deutschland - Irland 1:1
Kamerun - Deutschland 0:2
Deutschland - Paraguay 1:0
Deutschland - USA 1:0
Deutschland - Südkorea 1:0

Also wurde ich die WM 2002 ned so hoch bewerten es ist so das bei der EM dann doch bessere Mannschaften dabei sind deswegen gabs auch seit 2 Turnieren kein Sieg in einer Endrunde


melden

Fußball

01.06.2008 um 18:16
@despoina

Sicherlich üben auch immer die Medien ihren Einfluss auf ein Turnierbild aus. Aber meine Meinung bilde ich mir immer so weit recht unabhängig.

Ja, Deutschland hatte sicherlich auch etwas Glück bei der Verlosung der Gegener 2002.

Aber bedenke auch das die vermeintlichen "Fussball-Zwerge" auch einige sehr grosse Nationen ausschalteten. (Siehe z.B. Süd Korea) Ganz ohne Grund kamen diese also auch nicht so weit und damals war das deutsche Team bei weitem auch nicht so stark aufgestellt wie heute. ;)

Und vergleiche mal die deutsche Nati. mit anderen Top-Adressen.

Allein in der BL spielen nicht mal annähernd so viele "Superstars" wie in Spanien, Italien und England.

Das gleiche haben wir auch in der Nati. Bis auf einen Michael Ballack spielen alle einigermaßen bekannten Spieler in Deutschland.

Daher wurden auch bei der WM 2006 zurecht erst Mannschaften wie Brasilien, Frankreich, Italien ect. favorisiert.

Aber was sagt schon ein Bekanntheitsgrad über die wahre Qualität eines Spielers aus?

Manche Spieler kommen erst dann richtig in Schwung wenn sie auch in einem für sie passendes Kollektiv spielen und genau das bildet Deutschland.

Bei uns ist die Mannachaft der Star.

Und die blüht sehr häufig erst bei den wirklich wichtigen Turnieren auf.

Das hat sich scheinbar irgendwie über die Jahrzehnte hinweg etabliert.

Ich würde sagen, das dieser verinnerlichte Siegeswille bei den Turnieren erst mit dem Wunder von Bern richtig angefangen hat... ;)

Mal hoffen das uns das auch bei dieser Euro zu gute kommt... :)


1x zitiertmelden

Fußball

01.06.2008 um 18:35
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Aber bedenke auch das die vermeintlichen "Fussball-Zwerge" auch einige sehr grosse Nationen ausschalteten.
Ich bin Griechin das weiss ich nur zu gut:D
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Das gleiche haben wir auch in der Nati. Bis auf einen Michael Ballack spielen alle einigermaßen bekannten Spieler in Deutschland.
Weil Deutschland eine relativ starke Liga hat und die meisten spielen eh bei Bayern also eine der guten Mannschaften Europas
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Daher wurden auch bei der WM 2006 zurecht erst Mannschaften wie Brasilien, Frankreich, Italien ect. favorisiert.
Duetschland hatte bessere Quoten als Frankreich und teilweise auch als Italien und Brasilien also ein gleichstarker Favorit, die gehören nie zu den Aussenseitern das ist Fakt mit Deutschland ist immer zu rechnen.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Bei uns ist die Mannachaft der Star.
Meine meinung nach nicht, nicht die aktuelle Mannschaft auf jeden fall, manche Spieler geben zwar alles für die Mannschaft aber nicht alle
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Mal hoffen das uns das auch bei dieser Euro zu gute kommt...
Nach 2004 trau ich mir kein Tipp mehr abzugebenda kann Rumänien gleich stark wie die Franzosen sein:D


melden

Fußball

01.06.2008 um 20:49
Weil Deutschland eine relativ starke Liga hat und die meisten spielen eh bei Bayern also eine der guten Mannschaften Europas

Naja im vergleich zu anderen ist die BL zwar immer noch eine der besten Ligen aber im Verhätniss zu England ect. doch eine etwas kleinere Hausnummer.

Duetschland hatte bessere Quoten als Frankreich und teilweise auch als Italien und Brasilien also ein gleichstarker Favorit, die gehören nie zu den Aussenseitern das ist Fakt mit Deutschland ist immer zu rechnen.

Natürlich muss man mit Deutschland immer rechnen, sie gehören ja auch zweifelos zu den Grossen Nationen des Fussballs da sie bei den Turnieren fast immer gut drauf sind. ;)

Stark macht sie aber das Mannschaftsgefüge, andere Grosse Nationen haben zum Teil mehr Einzelspieler von höherer Qualität meiner Meinung nach.

Die leben von ihren individuellen Spielertypen.

Meine meinung nach nicht, nicht die aktuelle Mannschaft auf jeden fall, manche Spieler geben zwar alles für die Mannschaft aber nicht alle

Naja laut Löw geben sich ja alle Spieler grosse Mühe um sich für das Turnier zu empfehlen. Aber ich weiss ja auch nicht welcher Spieler nun wirklich den Schlendrian hängen lässt. ;)

Welche Spieler meinst du denn?

Nach 2004 trau ich mir kein Tipp mehr abzugebenda kann Rumänien gleich stark wie die Franzosen sein

Ja das stimmt, das tolle an solchen Turnieren ist ja auch das sich auch mal Underdogs als Turnierschreck entpuppen können.

Und normalerweise ist in wirklich jedem Turnier mindestens eine Überraschungsmannschaft dabei.

Ich denke die Schweiz könnte da durchaus was grosses reissen. ;)


1x zitiertmelden

Fußball

01.06.2008 um 21:30
Naja England ist aber trotz starke Liga nicht dabei;)
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Stark macht sie aber das Mannschaftsgefüge, andere Grosse Nationen haben zum Teil mehr Einzelspieler von höherer Qualität meiner Meinung nach.
Wenn du aber siehst welche Deutsche NM Titel geholt haben waren es immer die mit den starken Einzelspielern.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Welche Spieler meinst du denn?
Ich sag das mal so für mich ist Ballack und Jansen die einzige die richtig alles für die Mannschaft geben und kämpfen vielleicht auch Odonkor.
Dann seh ich Schweini zum beispiel und frage mich ob er überhaupt weiss was es heisst für die NM zu spielen.


Anzeige

melden