Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:01
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb: Wenn eine 99% Chance besteht das der Konsument stirbt so ist das etwas was ich tollerieren kann. Wenn aber auch nur eine 1% Chance besteht das ein anderer Mensch stirbt sollte derjenige aus dem Verkehr gezogen werden...
Wenn dem so wäre, dann dürfte aus deiner Sicht also kein Auto auf der Straße fahren?

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:05
Wenn dem so wäre, dann dürfte aus deiner Sicht also kein Auto auf der Straße fahren?<<

Doofer Vergleich.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:05
Dies ist eben die Wahrnehmung, die ich über viele Jahre in meinem Bekannten und Freundeskreis gemacht habe. Da wo ich mich bewege ist es kein Vorurteil sondern eine Tatsache.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:07
@ Secret

ich finde garnicht, dass es ein blöder Vergleich ist.

Du kannst doch nicht bei einer Wahrscheinlichkeit von 1(!) % sagen, dass die Leute aus dem Verkehr gezogen werden.

Mir fällt aber jetzt gerade auf, dass ich vllt was falsch verstanden habe.

Meintest du mit 1%iger Wahrscheinlichkeit die Gefahr, die von Kiffern ausgeht, die dicht Auto fahren?


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:09
@ilvimaus

Alles ne Erfahrungssache, du cooles Ding, du. :D


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:12
also, ich kann dir sagen ich habe immer gearbeitet, bin am we in die wälder gefahren oder auf konzerte.

auch in meinem freundeskreis lebt so ziehmlich jeder kiffer ein normal bürgerliches leben.



leute welche des kiffen wegen nichts weiter bringen, sind leue welche auch ohne nicht weiter bringen.

(ich stelle den letzten satz mal einfach so in den raum.)


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:13
@abwasertor
Es geht dabei nicht primär nur um "kiffer" wenn jemand durch waghalsige Aktionen einen anderen Menschen gefährdet dann sollte dieser weggesperrt werden, dabei ist es egal ob Auto fährt oder sonst etwas tut.


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:16
Zitat von Abservator


Wenn dem so wäre, dann dürfte aus deiner Sicht also kein Auto auf der Straße fahren?



Antwort The Secret :


Doofer Vergleich.



Ganz im Gegenteil, denn hättest du mein Gleichniss aufgenommen, und darüber kurz nachgedacht, dann hättest Du das:..


Wenn eine 99% Chance besteht das der Konsument stirbt so ist das etwas was ich tollerieren kann. Wenn aber auch nur eine 1% Chance besteht das ein anderer Mensch stirbt sollte derjenige aus dem Verkehr gezogen werden...


..nicht geschrieben, weil es genau diese realitätsferne Entmündigungspolitik gerade zu, zur letzten konsequenz treibt. Man kan eben nicht alles verbieten was nur im entferntesten schädlich sein könnte.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:19
Ich habe 10 Jahre lang Eimer geraucht und war dennoch stets arbeiten, bin also ein Ex Hardcorekiffer und denke, das ich alleine dadurch mit der Materie vertraut bin.
Und ja, vermutlich hab ich nach jedem Eimer auch aus dem Maul gestunken. looool


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:20
Herrlich, und schon sind wir wieder im schönsten Drogenkonsumenten-Selbstverteidigungskurs:
Ich rauche gern, ich saufe gern, ich kiffe gern, ich fixe gern, weil...:

Kann doch jeder mit seinem bisschen Leben machen, was er/sie für richtig hält. So lange es niemand ausser ihm/ihr selbst betrifft.
Also nicht besoffen Auto fahren, bekifft vor's Auto laufen, im Bett rauchend einschlafen, Partner/in oder Kinder vermöbeln oder vernachlässigen und weder agressiv werden, noch sich zum Zwecke der Geldbeschaffung an meinem Eigentum vergreifen.
Ach ja, und bitte, liebe Saufnasen: Nicht irgendwo in die freie Wildbahn kotzen oder pissen.
Danke, jetzt dürft ihr alle weiter konsumieren, wonach immer Euch der Sinn steht.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:20

Ich habe 10 Jahre lang Eimer geraucht


:D :D

Boah!


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:21
..nicht geschrieben, weil es genau diese realitätsferne Entmündigungspolitik gerade zu, zur letzten konsequenz treibt. Man kan eben nicht alles verbieten was nur im entferntesten schädlich sein könnte.<<

Es geht nicht um das Schädlich für den eigenen Körper... es geht um das schädlich für andere. Entmündigungspolitik? Spätestens bei dem Satz ist für mich offensichtlich das du nicht genau weißt was du da schreibst... den Stoff würde ich dennoch nicht verbieten. Nur denjenigen ein Riegel vorsätzen die sich daraufhin nicht beherrschen können...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:24
"Ich habe 10 Jahre lang Eimer geraucht"

Und das, wo Eimer so schlecht brennen.

Ist ja wie Ketten rauchen.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:26
Kann doch jeder mit seinem bisschen Leben machen, was er/sie für richtig hält. So lange es niemand ausser ihm/ihr selbst betrifft.
Also nicht besoffen Auto fahren, bekifft vor's Auto laufen, im Bett rauchend einschlafen, Partner/in oder Kinder vermöbeln oder vernachlässigen und weder agressiv werden, noch sich zum Zwecke der Geldbeschaffung an meinem Eigentum vergreifen.
Ach ja, und bitte, liebe Saufnasen: Nicht irgendwo in die freie Wildbahn kotzen oder pissen.
Danke, jetzt dürft ihr alle weiter konsumieren, wonach immer Euch der Sinn steht.<<

Nennt mich engstirnig aber alles andere als diese Einstellung halte ich für sehr sehr unvernünftig.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:27
Entmündigungspolitik? Spätestens bei dem Satz ist für mich offensichtlich das du nicht genau weißt was du da schreibst

Konkretisiere dich mal, ich schreibe davon, das man nicht allen die Fahrlizenz entziehen kann, selbst wenn jede Woche hunderte Autofahrer sich selbst und andere verletzen und zu Tode fahren.

Es geht nicht um "alles oder garnichts" unser Regelwerk was das BtmG betrifft ist zu großen Teilen schon sehr ausgefeilt, da brauchts keine Moralisten mit "Zero Tolerance" Attitüde.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:30
Kette rauchen ist von der Nikotindosis her nicht zu vergleichen.

Ein ehemaliger Kumpel von mir hat sich durchs Eimer rauchen sogar einen Lungenriss zugezogen. Hat nen halbes Jahr später dennoch wieder damit angefangen.

Ihr seht schon, kiffen muß nicht harmlos sein. :D


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:35
Konkretisiere dich mal, ich schreibe davon, das man nicht allen die Fahrlizenz entziehen kann, selbst wenn jede Woche hunderte Autofahrer sich selbst und andere verletzen und zu Tode fahren.<<

Was soll ich sagen... unkonkreter Vorwurf= unkonkrete Antwort. Du redest von Entmündigungspolitik dabei geht es um Rücksicht gegenüber anderen.

>>Es geht nicht um "alles oder garnichts" unser Regelwerk was das BtmG betrifft ist zu großen Teilen schon sehr ausgefeilt, da brauchts keine Moralisten mit "Zero Tolerance" Attitüde.<<

Jemand der unter Drogen ist hat nicht Auto zu fahren. PUNKT. Und davon weiche ich auch nicht ab. Wer Fahrlässig handelt sollte demnach auch aus dem Verkehr gezogen werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:38
Unter psychoaktiven Substanzen, egal, ob legal oder illegalisiert oder vom Doc verschrieben, sollte man nicht am Strassenverkehr teilnehmen oder sonst etwas tun, womit man unter Umständen andere gefährden könnte.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:44
Ihr seht schon, kiffen muß nicht harmlos sein.

aber wenn ich auf die tolette geh kann ich mir auch einen darmriss holen.

nichts auf dieser welt, kann uns gesundheit versprechen!


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:46
>>Und Leute die viel Bong rauchen stinken bestialisch aus dem Schlund. <<


...aber wohl nur die, die auch das Wasser aus der Bong saufen..^^


Anzeige

melden