Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 14:00
die sind mit sicherheit während des trips aus dem fenster gesprungen, weil sie dachten sie könnten fliegen, gefährliche droge 8)

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 14:01
ich bin fast 4 JHre jetzt scho clean und das ist gut so, ich hab LEute gesehehn die das Ganze leben dardurch verloren habn, von Freunden bis Hin zur familie, schule und ausbildung


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 14:02
tödlich gleich gestorbene jugendfreunde

buddel


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 14:04
ich kenn auch einige leute, die anscheinend nie davon weg kommen werden, aber die meisten die ich kenne, leben ihr leben, job, familie, soziale kontakte, hat sicher auch was mit persönlichkeit und willensstärke zu tun, oder mit freude am leben, gibt ja noch mehr außer nur zu kiffen, man kann sicherlich beides unter einen hut bringen, kiffen und das soziale, nur gibt es viele, die das nicht schaffen, besonders, wenn man schon jung damit beginnt


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 14:16
Link: www.airport1.de (extern)

Ich gehöre auch zu der Generation, die in den 60er/70ern gekifft hat. Ich fing auch mit 14 an zu kiffen, schnell kam LSD hinzu und auch die Neugier auf Heroin war nicht weit. Aber GOTT sei dank bin ich früh genug aus dieser Szene ausgestiegen, sonst wäre ich vllt. an einem goldenen Schuss gestorben, wie ein Freund von mir.

Vor 30 Jahren war der THC-Gehalt (Delta-9-Tetrahydrocanabinol) geringer als heute. Gezielte Züchtungen enthalten 10-20 mal mehr THC.
Unter anderem sind in Marihuane 60 verschiedene Substanzen und 400 weitere Chemikalien.
Das THC wirkt auf die Psyche.
Durch den Rauch gelangen THC-Moleküle über die Lungenbläschen ins Blut. Die biologische Hirn-Schranke lässt Sauerstoff, Nahrstoffe, Hormone und Zucker passieren und weist nicht benötigte, oft schädliche Stoffe ab..
Gewisse psychoaktive Stoffe überwinden jedoch die Schranke - so auch THC (fettlösliche)
Die Moleküle lösen sich nicht nur im Gehirn, sondern auch in Lunge, Leber, Niere, Hoden und Eierstöcke. - die Cannabionide lösen sich nur langsam von dem Fett, gelangen wieder ins Blut bis sie endlich mit dem Urin ausgeschieden werden.
Die THC-Moleküle verzerren einen Teil der Indormationsverarbeitung im Gehirn, verändern das Zeitgefühl und verstärken akustische und optische Reize.

Einige Untersuchungen zeigen, dass THC im Gehirn die Neuronen des Hippokampus unterdrücken kann. Im Hippokampus werden Kurzzeiterinnerungen verarbeitet und zur Speicherung in andere Gehirnbereiche weitergeleitet.

Folge:
Lernfähigkeit und Kurzzeitgedächtnis leiden, Schulleistungen sinken
3 x soviel Teer in der Lunge als Tabakrauch
Appetitzentrum betroffen - anfallsweise Heißhunger auf Süßes
schädlich auf die Hirnanhangdrüse (Sexualhormonausschüttung) - verringert Samenproduktion, verhindert Ovulation
Suchtpotential heute größer durch höheren THC als vor 30 Jahren


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 14:24
Ich bin eigentlich nur Gelegenheitskiffer. Ich halte nicht sehr viel von dieser Droge, aber manchmal flashts mich tierisch.

Mache das nur ab und zu bei Freunden und dann nur nachts vorm schlafen gehen, weil ich davon sehr müde werde.

In geringen Massen kann man die Droge konsumieren, aber leider liegt die Gefährlichkeit in dieser Droge, dass das nicht jeder kontrollieren kann und in einen täglichen Konsum verfällt.

Vor allen dingen hab ich in meinem Freundeskreis welche, die kiffen seit dem 14ten Lebensjahr 5 mal täglich und sind nach 10 Jahren noch immer wie 14 in der Birne.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 15:22
Weil ich von Alkohol Kopfschmerzen und ne fette Wampe bekomme.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 15:30
Warum kifft ihr?
- zum chillen
warum habt ihr begonnen?
- hatte mich nicht getraut nein zu sagen.^^
warum hoert ihr nicht auf, was haelt euch daran?
- weil ichs geil finde. Jedoch nur noch in pur und nur noch gelegentlich. Aufhören ist gar kein Ding. Die meisten Kiffer mit Suchtsymptomen, sind für mich in Wahrheit schwerst Tabakabhängig, merken das aber nicht, denken es wäre das Weed.
Mit welchem alter habt ihr begonnen?
- mit 15


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 15:38
... weil der Stoff weg muß, ehe er Kindern oder Jugendlichen in die Hände fällt^^


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 15:38
abserwator


wäre bestimm von vorteil , wenn du beim nächsten mal kurz den Namen der Person ... die meisten machen z.b so

@xyz ich habe eine frage ...

Ja ich Kiffe aus überzeugung nicht warum soll ich da jetzt noch eine begründung dazu liefen?

Aber gut meinet wegen

Drogen schaffen abhänigkeit und abhänigkeit ist schwäche ...


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 15:39
>>die sind mit sicherheit während des trips aus dem fenster gesprungen, weil sie dachten sie könnten fliegen, gefährliche droge <<


Vom Kiffen auf so nen Trip ???

Ist ja Desinformation erster Güte, was du hier betreibst, realfreak.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 15:40
"weil der Stoff weg muß, ehe er Kindern oder Jugendlichen in die Hände fällt"

Und weil die Kids meist eh zu besoffen sind, um ne anständige Tüte zu rollen.
"Mama hat schon wieder alles weggepafft."
"Halt's Maul Gör, geh lieber anschaffen!"


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 15:56
Ach zum Teufel warum bevorumundet der Staat da überhaupt? Von mir aus kann man alles freigeben was freizugeben ist....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 15:57
Haut Euch in die Birne, was immer ihr wollt. Aber bitte bleibt fein daheim und behelligt Eure Mitmenschen nicht.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 16:05

Haut Euch in die Birne, was immer ihr wollt. Aber bitte bleibt fein daheim und behelligt Eure Mitmenschen nicht.



Doors, immer dieses "Die Birne weghauen".

Ist das nicht etwas extrem betrachtet?

So kann auch ein Fahrradfahrer aus Prinzip reden.

Fahrt bitte in eurer Hofeinfahrt, aber nicht im Strassenverkehr, wo ihr Menschenleben gefährdet. Sicher es gibt viele Verantwortungslosigeit - gegenüber der eigenen Person wie auch anderen, aber deshalb alles Risikobehaftete verteufeln?

Das Leben ist kein Ponyhof.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 16:07
@poet
Wenn eine 99% Chance besteht das der Konsument stirbt so ist das etwas was ich tollerieren kann. Wenn aber auch nur eine 1% Chance besteht das ein anderer Mensch stirbt sollte derjenige aus dem Verkehr gezogen werden...


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 16:14
ich habe jahre lang und nicht wenig (auch in der arbeit) gekifft.
mit 13 habe ich vom ersten ofen angezogen, aus angst ich sei nun süchtig bin ich damals von den leuten mit denen ich gekifft habe davon gelaufen. ich bin einfach stundenlang ohne pause und ziel gelaufen. fürs erste sollte dieses ereigniss mit drogen mein letztes gewesen sein.

mit sechzehn bin ich dann in kreise gekommen, wo etliche meiner bekannten gemeint haben es seinen die falschen kreise. alle samt haben sie gekifft. jedoch waren und sind die leute die tollsten menschen welche ich je kennen und mögen lernen durfte.
damals begann ich auch richtig zu kiffen, wir sprachen über themen welche ich zu vor nicht mal ansatzweise interessant fand(wissenschaft,politik, psychologie,philosophie u.v.m.), nun jedoch der mittelpunkt meines lebens wurden. ich habe mich dadurch einmal so richtig entfalten können.
was mich am meisten damals ansprach, war das ich das erste mal so sein durfte wie ich wirklich bin. ich musste mir nicht mehr gut oder schön vorkommen um akzeptabel zu wirken. mich hat das echt angesprochen. da war niemand cool oder so, alle waren einfach gut drauf. dies ist der grund warum ich kifferin wurde.

ich habe seit damals ich weis nicht wieviel am tag geraucht. wie gesagt ich habe sogar in der arbeit wenn rauchpause war, lieber einen joint gezogen als ne zigarette.
pause hab ich eigenlich nie gemacht (sogar wenn ich des nächtens aufwachte habe ich an der am abend noch gestopften pfeife gezogen). hätte auch nicht gewusst warum ich pausieren sollte. mir ging es gut, und im grunde mochten mich alle, da ich durchs kiffen und der gleichen gelernt habe so ziemlich alles hin zu nehmen was andere machen. und ich habe eine ruhe entwichelt welche sich so manch anderer nur wünschen kann.

mit 32 jahren hab ich an meiner letzten pfeife gezogen. ich habe ohne probleme einfach von einer min auf die andere aufgehört zu kiffen. und das obwohl es in meiner umgebung nach wie vor niemanden gab und gibt der nicht kifft. heute setze ich mich einfach gegen die verteufelung von hanf ein, da ich !ernsthaft! der meinung bin hanf ist kein suchtmittel.



warum hoert ihr nicht auf, was haelt euch daran?

obwohl ich aufgehört habe, kann ich diese fragen dennoch beantworten.


weil weed einem echt den tag versüssen kann und allem voran baut es den stress des alltags ab (turn; chill)


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 16:52
Wobei ja die "rund um die Uhr" Kiffer meistens doch eher die schlaffen Durchänger Leute sind, die nicht viel auf die Reihe bekommen.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 16:55
Und Leute die viel Bong rauchen stinken bestialisch aus dem Schlund.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 16:59
Wobei ja die "rund um die Uhr" Kiffer meistens doch eher die schlaffen Durchänger Leute sind, die nicht viel auf die Reihe bekommen.

Und Leute die viel Bong rauchen stinken bestialisch aus dem Schlund.



lach..... gottlob ist die welt ohne vorurteile.


Anzeige

melden