Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 09:30
@Doors
wird ja schon zeit :P

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 09:49
Warum kifft ihr?
Weil es mich entspannt :D

Habe mit 21 Jahren Gefallen daran gefunden und habe Gott sei Dank auch keine Psychosen oder sonstiges davongetragen...

Was mir sehr wichtig ist, ist den beruflichen und schulischen Alltag dadurch nicht zu gefährden - d.h. ich gehe ganz normal zur Arbeit - steh 2 x mal die Woche um 06:00h auf und fahre 1 Stunde mit der Bahn zur Berufsschule - und wenn ich abends zuhause bin und weiß ich muss heut abend nicht mehr raus - ja dann erst dreh ich mir einen :D

Vor der Arbeit würde ich es nicht tun - nie gemacht und auch keinen Drang dies zu tun.

Aber verhamlosen möchte ich das nicht - denn wie schon im Thread erwähnt - nicht jeder verträgt es gleich 'gut' ;)


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:02
@absurdus
gute Einstellung...genau SO muss man damit umgehen...erst die Arbeit unf Verpflichtungen, dann kann der liebe Kiffer sich sein "Feierabendbier" gönnen.....mach ich seit 15 Jahren so und habe weder privat noch beruflich Probleme damit...


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:10
@nataS

Danke :D dito!

Erst der Job dann der Joint :D

Bei mir sind es jetzt knapp 9 Jahre - und wie Du schon geschrieben hast, privates und berufliches hat noch nie darunter gelitten :)


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:11
@absurdus
jetzt müssen wir das nur noch den Politikern klarmachen, damit wir endlich unser Recht auf Rausch bekommen !! :D
Wir werden ja echt ungerecht behandelt.....finde das ne Riesensauerei....


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:15
@nataS

ja das finde ich auch, ausserdem lassen sich die politik-blödis auch ne menge 'grüner' Steuereinnahmen entgehen :D

es gab mal eine oder mehrere (weiß ich jetz leider nicht mehr ganz genau) Studien zur Sozialverträglichkeit einiger Drogen - und siehe da Cannabis war die sozialverträglichste!!

Alkohol war/ist da deutlich schlimmer! Erfahrungen liegen vor - familiär...


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:19
@absurdus
die Staatskassen wären gefüllt und vor allem auch die Polizei entlastet, nicht nur, weil sie die Konsumenten nicht mehr verfolgen müssten, sondern auch, weil Kiffer einfach ruhiger sind, als Leute, die sich einen über den Durst gekippt haben ;)

Cannabis ist auch bei der Gefährlichkeit recht hinten angesiedelt...hinter Tabak und Alkohol.....
aber die Pharmaindustrie hält den Daumen drauf, daß es nicht legalisiert wird.
Sie haben Angst, daß sie teure Medikamente nicht mehr an den Mann bringen können, wenn erstmal der Gesellschaft bewusst ist, welche Symtome man mit Cannabis lindern kann ;)

Traurig, aber wahr...


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:24
@nataS


Richtig! Genauso sehe ich das auch- und dazu kommt noch, dass die Pharmaindustrie Raubbau im Dschungel betreibt und dies auch noch für teuer Geld verkauft!

sorry für OT...


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:27
was seid ihr denn hier für snob kiffer :D "erst die arbeit dann der joint"...

naja egal b2t:
ich kiffe ebenfalls weil es mich entspannt, aber ich mache es dann wenn ich bock drauf hab.
wenn ich stoned ne arbeit schreibe in der schule ist es meist immer noch ne 1 oder note 2, von daher hab ich da eigentlich keine nachteile.
ich bin halt der meinung man kann auch stoned wenn man ne gewisse gewohnheit hat normal seinen pflichten nachkommen, solange es kein autofahrn is :D
bsp. in der firma meines vaters gibts auch viele kiffer die in den mittagspausen kiffen und trotzdem top arbeiten

peace :kiff:


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:30
@sanatorium

aha...das sagt ein 16-jähriger, der seit einem Jahr hardcore kifft - sei mir nicht böse aber wir können uns gerne in ein paar Jahren nochmal darüber unterhalten ;)

Habe vor Jahren auch mal in der Pause dran gezogen und bin dann in den Unterricht - wenn Du das cool findest bitte schön - ich nicht besonders...


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:33
@absurdus
ja ich kiffe seit einem jahr regelmäßig und gehe normalen tätigkeiten auch stoned nach, also kann ich doch schon wohl behaupten das ich einschätzen kann ob ICH persönlich das kann oder nicht ;)

ich finde es nich cool in der pause zu kiffen, ich mache das ja auch eher heimlich. es ist einfach ein viel interessanter unterricht als im normalen zustand und ich kann mich einfach top konzentriern, wenn ich vorher was geraucht hab.


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:38
@sanatorium

Hey, das ist wie Du schon sagst Deine Entscheidung - aber ich persönlich habe keinen Bock drauf 24/7 stoned zu sein :D und finde es ehrlich gesagt etwas naiv wie Du mit der 'Sache' umgehst...

Vielleicht wirst Du eines Tages wissen was ich damit meine ;)


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:40
@absurdus
ach was ich weiß sowieso worauf du hinaus willst. in dem fall bist aber eher du naiv, das du glaubst das es so schnell dazu führt :D

naja egal ;)


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:42
@sanatorium

hä? zu was führt es denn?

ich wollte damit sagen, dass es auch psychisch abhängig machen kann und vielleicht wirst Du in 3 Jahren nicht mehr so locker das Dope kontrollieren sondern das Dope Dich ( spreche aus Erfahrung ;) )


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:42
Vor langer Zeit als Erlebnis (Entspannung kann ich nicht gebrauchen), d.h. es benötigt die richtige Qualität, Menge und Technik. Diesem "Joint-Paffen" kann ich genauso wenig abgewinnen wie 2,3 Bierchen. Halbe Sachen sind Zeitverschwendung und führen zu keinem ernstzunehmenden Ziel.

Ursache war damals ein langweiliger Alltag. Heute habe ich besseres zu tun, bei dem ein Rauschzustand das Ergebnis qualitativ beinträchtigt.


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:44
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:

ich wollte damit sagen, dass es auch psychisch abhängig machen kann und vielleicht wirst Du in 3 Jahren nicht mehr so locker das Dope kontrollieren sondern das Dope Dich ( spreche aus Erfahrung ;) )
ja darauf wollte ich hinaus :D

aber ich schrieb "wenn ich bock drauf habe" und das ist eher so einmal die woche. davon kann man not rly süchtig werden.


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:44
@absurdus
jep gebe dir vollkommen recht ... aber das kiddy ist viel cooler und hat mehr erfahrung als wir ;) naja was solls wird schon noch draufkommen


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:46
@leichivanhel
ich schrieb nich das ich mehr erfahrung als irgendjemand hier hab
Zitat von ChicagoBullChicagoBull schrieb:Vor langer Zeit als Erlebnis (Entspannung kann ich nicht gebrauchen), d.h. es benötigt die richtige Qualität, Menge und Technik. Diesem "Joint-Paffen" kann ich genauso wenig abgewinnen wie 2,3 Bierchen. Halbe Sachen sind Zeitverschwendung und führen zu keinem ernstzunehmenden Ziel.

Ursache war damals ein langweiliger Alltag. Heute habe ich besseres zu tun, bei dem ein Rauschzustand das Ergebnis qualitativ beinträchtigt.
so gehts mir auch, deswegen kiff ich auch wenn schon dann richtig.
aber ich sehe das trotzdem irgendwo als entspannung, weil wie du schon sagst pept das nen langweiligen alltag auf.


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:46
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:aber ich schrieb "wenn ich bock drauf habe" und das ist eher so einmal die woche. davon kann man not rly süchtig werden.
ok dann viel Spaß dabei ;)

@leichivanhel

sieht wohl so aus, jeder muss die Erfahrung selbst machen oder wie war das....


melden

Warum kifft ihr?

24.10.2011 um 10:46
@sanatorium
aber du denkst es laut deiner aussagen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden