Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fetischismus ok?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 16:08
Genau genommen habe ich den Begriff, auf dieser Seite definiert.

Falls Du der Disskusion nicht folgen kannst, es geht nicht darum dass
"Pädophilie,Homosexualität und BDSM" etwas mit Fetisch zu tun hat,
sondern ab wann etwas als Krankheit diagnostiziert werden kann.

Und die mE essentielle Frage ob nur etwas als pervers bezeichnet werden kann,
wenn jemand dabei zu Schaden kommt. Ich sehe das nämlich nicht so.



melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 16:11
"Ist Fetischismus ok?"

Werden Fetische mit dem Einverständnis aller Beteiligten ausgelebt sind sie okay.
Was gibt´s noch dazu zu sagen ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 16:15
Mit dem Begriff "Krankheit" im Kontext mit Sexualität würde ich mich auf sexuell übertragbare Krankheiten beschränken.

Sonst wäre ich sehr vorsichtig mit dem Etikett "Krank".


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 16:16
Naja,diese Dinge haben rein gar nichts mit Fetischismus zu tun und dieses wurde auch erklärt,also warum kommt es immer wieder auf?

Und ich denke,das sobald der Fetischismus(ist das nicht schon sogar die Bezeichnung einer Störung?)zwanghaft wird,gehört er auch behandelt!


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 16:18
@Doors
Sobald etwas zwanghaft betrieben wird,ist es auch krank.Auch im Zusammenhang mit Sexualität.
Denn sollte der "Betroffene" ohne nicht mehr können,ist es keine Lust mehr-so sehe ich das zumindest!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 16:19
Behandelt gehört auch nur, wenn jemand eine Störung als solche empfindet. Ist er, bzw. sein soziales Umfeld damit hoch zufrieden, besteht kein Behandlungsbedarf.


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 16:21
So meinte ich das!

Ansonsten sehe ich das ähnlich...man sollte sehr zurückhaltend mit der bezeichnung krank oder pervers sein!


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 16:25

Mit dem Begriff "Krankheit" im Kontext mit Sexualität würde ich mich auf sexuell übertragbare Krankheiten beschränken.

Sonst wäre ich sehr vorsichtig mit dem Etikett "Krank".


Doors,

sehe ich ähnlich.

Krank ist einfach keine ausreichende Bezeichnung ;) , sprich Krank ist hier eine unzureichende verallgemeinernde Bezeichnung, für etwas doch viel komplizierteres.

Nämlich eine ausgewiesene Störung, und war selbst überrascht, weil das meine persöhnliche Einschätzung war und das Wiki / die aus dem ICD zitieren, es ebenfalls haargenau unter dem Begriff Störung der sexuellen Präferenz bezeichnet.

Der Begriff Fetischismus wird nur in den Fällen verwendet, in denen die Sexualpräferenz auf unbelebte Gegenstände als behandlungsbedürftig erachtet wird. Das ist nur dann der Fall, wenn zugleich zwei Voraussetzungen festzustellen sind:

1. Wenn der Betroffene darunter leidet und in mehreren Funktionsbereichen eingeschränkt wird oder eine andere Person dabei Schaden nimmt.

2. Wenn bei der betreffenden Person nicht nur vorübergehend entsprechende sexuelle Fantasien oder dranghafte Verhaltensweisen auftreten, sondern mindestens über einen Zeitraum von sechs Monaten.

Erst damit wird (laut ICD-10; Schlüssel F65.0) von einer (behandlungsbedürftigen) Unterform einer Störung der Sexualpräferenz bzw. (nach DSM-IV; Schlüssel 302.81) von einer Paraphilie gesprochen.



melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 16:42
Schade übrigens dass es Dir die Sprache verschlagen hat, Gilb.


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 16:54
fetisch hmmmmm? ich hab einen frauen fetisch :P (vorallem asiatinen ^^)

ne an nen fetisch kann ich nichts schlechtes finden


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 17:21
@belight
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:warum denn freakhaftes? jetzt nur, weil es für dich nicht normal ist?
Natürlich nicht, Hornisse hat mich richtig verstanden. Ich will nicht behaupten, das es immer freakig sein muss, allerdings sind doch recht viele Fetische IN MEINEN AUGEN freakig.


Und unter uns, wenn man auf Scheiße steht, im wahrsten sinne des Wortes, dann stimmt da was nicht. Da kann auch jeder kommen und behaupten von wegen bist spießig oder sonst was. Nicht jeder muss das selbe Geil finden aberman sollte nicht zu sehr abdrifften.


Allerdings möchte ich nicht behaupten, das man immer die Kontrolle darüber hat. Von mir selbst kann ich aber ganz klar sagen, das man es fördern oder eben auch schwächen kann. Denn ich selbst hatte so ne Sache was fast aus dem Ruder lief, irgendwann sagte ich aber, damit ist jetzt schluss.


So ganz ohne Kontrolle (Verantwortung) ist man eben dann doch nicht, zum Glück :)


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 17:35
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das musste jetzt kommen, ich weiss ich habe dich sicherlich ertappt, du stehst auf DBSM und fühltest Dich angegriffen, wie gesgat es kippt keinerlei Veranlassung dazu.
Nein nein, ich stehe nicht auf BDSM, habe die Dinge nur aus deinen Post herausgelesen und wollte das einfach mal ansprechen :)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Mein Guter, in dem Bereich treiben sich 12,-15 Jährige rum, mittlerweile sogar ziemlich viele, und ich habe nichts gegen deine Privaten Amaeuraufnahmen, aber das gehört in das entsprechende Forum, und nicht in so einen Bereich. Die wurden auch nicht gelöscht wegen mir, ich habe da nichts gedreht.
Viele 12jährige haben schon mehr Möpse in ihrem Leben gesehen, als manch 30jähriger.

Die Bilder wurden gelöscht, weil ich darum gebeten habe, da ich im nüchternen Kopf gedacht habe, es könnte bestimmte User stören, anhand ihrer Reaktionen, deine z.B. !
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich schrieb einmal und, das weisst Du sicher noch, als mehrere User nacheinander am Niveau, und das will schon was heissen, zweifelten, das Tittenbilder dann doch lieber nicht mehr folgen sollten.
Von "Niveau" kann man im Unterhaltungsbereich wirklcih nicht sprechen, jeder Funke Niveau wird sofort im Keim erstickt ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich würde Dir empfehlen etwas trockener an die Sache heranzugehen,
und nicht gleich mit Feuereifer mich zu attackieren, ich hab schliesslich nicht negativ über deine Vorlieben geschrieben.. Ich ich werte mMenschen mit fetisch auch nicht ausschliesslich ab.
Das war mein erster Gedanke, ich bin impulsiv und schreibe das, was ich denke, wenn es nicht zutrifft, kein Problem ;) Ausserdem habe ich nichts über meine Vorlieben geschrieben, du schliesst auch aus meinen Post, dass ich auf BDSM stehe, das ist das gleiche, wie meine Vermutungen über dich !
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Chris, Chris, Chris..
diablo 4
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Jaja, die alten Römer, waren das nicht die mit den Lustknaben und den Tieren.
Also wenn du diese römische Epoche meinst in der Caligula so lustwandelte..?
Du hst die Sklaven vergessen, die waren das Beste an den Orgien :D


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 17:42
sehe ich eigentlich genauso! so lange die such oder zwang für jemanden ok ist, dann bedarf es keiner behandlung.

raucher rauchen docdh auch freiwillig :) (wenn das beispiel etwasseltsam ist jetzt)


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 17:56
Chris,


Das war mein erster Gedanke, ich bin impulsiv und schreibe das, was ich denke, wenn es nicht zutrifft, kein Problem


Für Dich vielleicht nicht, aber es ist nicht besonders nett lauter Vermutungen in den Raum zu stelllen, die ich dann wiederlegen muss.



Von "Niveau" kann man im Unterhaltungsbereich wirklcih nicht sprechen, jeder Funke Niveau wird sofort im Keim erstickt


Punkt für Dich :D


geschrieben, du schliesst auch aus meinen Post, dass ich auf BDSM stehe, das ist das gleiche, wie meine Vermutungen über dich !



Das dachte ich eigentlich eher wegen den Photos ;)

Und noch einmal zu deinen Pics, die haben mich wirklich überhaupt nicht gestört, Chris.

Und lenke bitte nicht so davon ab, 12 Jährige hätten schon "werweisswas" gesehen. ;)
Du hast es ja auch selbst erkannt, verstehe also nicht,warum Du praktisch jetzt deine damalige richtige Erkenntniss ad acta legst, und wieder von vorn anfängst.

Wenn bei dem ein oder anderen die Kindersicherungen, und die blocker versagen, oder die Eltern da keinen wert drauf legen, seis drum. Auch egal ist, ob sich manch einer in dem Alter schon selbst "umschaut". nur gibt es Bereiche im Internet da hat expliziter Sex nichts zu suchen, ganz einfach, und das ist Dir ja auch selbst klar ;) ;)

Trotz ist kein guter Ratgeber ;)


Du hst die Sklaven vergessen, die waren das Beste an den Orgien


Das stimmt! Mist, das mit den Menschenrechten heutzutage -
die Leute sind viel zu spiessig ;) :}:}


1x zitiertmelden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 18:02
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Für Dich vielleicht nicht, aber es ist nicht besonders nett lauter Vermutungen in den Raum zu stelllen, die ich dann wiederlegen muss.
Es ist auch nicht nett, zu behaupten, ich hätte mich bei AntiWiki bedient ohne vorher nachzufragen, ob ich mich vielleicht aktiv dran beteilige :) Ein Blick auf mein Profil genügt und du kannst dir denken, was ich sonst noch so im Internet mache ^^
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das dachte ich eigentlich eher wegen den Photos
Da war doch gar nichts mit BDSM...ein Aktphoto ohne Nippel und ein Photo, wo man durch das Oberteil schauen konnte...BDSM ???


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 18:19
Es war nicht Bdsm genau zu erkennen, aber von der Sache her wäre das ohne Probleme möglich. Wenn jemand wie ein Wilder mit Dildos und Titten in Nylon kokettiert, dann halte ich das jetzt nicht für hunderprozent ausgeschlossen. Ist eben so. Welch Vorurteil. 8)




Es ist auch nicht nett, zu behaupten, ich hätte mich bei AntiWiki bedient ohne vorher nachzufragen, ob ich mich vielleicht aktiv dran beteilige


Es ist möglich das du diesen Artikel geschrieben hast, ich will es Dir glauben.
Aber was ändert das an der Tatsache, das Antivegan, populistisch und
und einseitig versucht vollendete Wahrheiten zu vermitteln.
Der Vorwuf war eben der, nicht unbedingt das er evtl. nicht selbstgeschrieben ist. :)



Aber was ist denn nun mit den wichtigen Punkten, du hast mir schliesslich den "moralischen Zeigefinger" vorgeworfen, und ich habe gezeigt wie mans macht, und
dies gekonnt entkäftet.

Was ist mit der Icd, welche Fetischismus als Störung der sexuellen Präferenz deutet?


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 18:19
@chris


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 18:32
Schade übrigens dass es Dir die Sprache verschlagen hat, Gilb.

So is das nunmal, wenn man auf Arbeit ist und der Chef unmittelbar neben einem sitzt....da macht sich das nich gut, wenn man im Allmy surft, anstatt so zu tun, als hätte man eine Aufgabe....die ich dann übrigens auch hatte, is schon phänomenal, dass ich auch neben allmy während der Arbeitszeit auch noch was andres zu tun hab, gelle?


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 18:48
Aber das auskotzen ging Dir ganz leicht von der Hand, hat sicher nicht länger als 3 Minuten gedauert, während Dir dein Chef den rücken zugedreht hat

Sollte schnell gehen wenn man nicht nachdenken muss.
Als Du dann erkannt hast das sich deine Einwürfe als Unsinn
herausstellen und du in Erklärungsnot kommen würdest, hast Du lieber
garnichts mehr geschrieben, obwohl Du bis dahin rege im Thread beteiligt warst :D


melden

Ist Fetischismus ok?

15.05.2008 um 19:03
Weil mein Chef den ganzen Tag in Erfurt war und nunmal in dem Moment wieder in der Firma aufschlug, wos halt (dir am Besten) gepasst hat, um das mal so zu sagen....

Ich war bis dahin den ganzen Tag alleine in der Firma.


melden