Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 12:53
Link: maps.google.de (extern)

Die alte Dame wird heute 59 Jahre alt, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht !

http://www.deutschland.de/home.php (Archiv-Version vom 09.06.2008)

@link für alle die nicht wissen wo Deutschland liegt !!!


ansonst der Standart ding Bums Was denkt Ihr, was fühlt Ihr etc. !!!^^

Nebenbei Thomas Reiter und die legendäre und einzigartige Fafnir hat auch Geb.Toll oder drei Tolle Dinge haben heute das Licht der Welt entdeckt :D

Anzeige
melden

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 12:54
deutschland wurde an nem 23.05 gegründet?!?
Sollte uns Allmysterianer das nicht zu denken geben?!?


melden

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 13:00
Besser als am 11.9. oder 6.6.66


melden

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 14:22
Glückwunsch fafnir. :D


melden

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 15:30
In Freiburg hängt sogar ein Plakat "Das Grundgesetz hat Geburtstag" (oder ähnlich) am Rathaus. :|

Aber seis drum, happy birthday GG und Fafnir^^


melden

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 15:33
"DIE legendäre und..." ? :D


melden

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 18:50
das Biest?


:D


melden

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 18:54
Happybirthday ihr 3 :D


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 22:43
Wie hoch ist denn ihre Lebenserwartung?


melden
t.t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 22:45
Happy B-Day Deutschland


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 22:54
Wer Deutschland liebt muss scheiße sein.


1x zitiertmelden
t.t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 22:55
=//


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 22:58
Zitat von awaw schrieb:Wer Deutschland liebt muss scheiße sein.
Weshalb?


melden

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

23.05.2008 um 23:21
Österreicher kapiert doch niemand ausserdem verdanken wir euch diesen pfurz aber Ihr brachtet und Mirijam Weichselbaum alles vergeben #:-)


melden

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

24.05.2008 um 16:42
@Prometheus

Ja toll - vielleicht bekommt Deutschland ja jetzt dafür eine neue Verfassung, die vom Volk abgesegnet wird. ,)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

13.03.2011 um 19:43
da lle entsprechnden threads dazu geschlossen sind wie ich seh, poste ich mal hier.
immer wiede liest man die frage nach der souveranität ud warum es so viele offne fragen gibt.
nun hat der künstler werner may nen brief an das verfassungssgericht geschrieben mit einnigen fragen
recht intressant
hier mal nen ausschnitt
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Voßkuhle,

da ich gerade für ein Buch über „Deutschland“ recherchiere bitte ich hiermit um eine offizielle Stellungnahme des Bundesverfassungsgerichts.

Auf der Internetseite des Bundesverfassungsgerichts konnte man 2008 nachlesen: „Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wacht über die Einhaltung des Grundgesetzes für die
Bundesrepublik Deutschland.“


In der Antwortnote der Ministerpräsidenten der Länder in den westdeutschen Besatzungszonen an
die Militärgouverneure vom 10. Juli 1948 mit Stellungnahme zu den Frankfurter Dokumenten heißt es: „Die Ministerpräsidenten möchten an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ihrer Meinung nach eine deutsche Verfassung erst dann geschaffen werden kann,wenn das gesamte deutsche Volk die Möglichkeit besitzt, sich in freier Selbstbestimmung zu konstituieren; bis zum Eintritt dieses Zeitpunktes können nur vorläufige organisatorische Maßnahmen getroffen werden…“.

In der Anlage 1 steht unter Pkt. 2: „Die Einberufung einer deutschen Nationalversammlung und die Ausarbeitung einer deutschen Verfassung sollen zurückgestellt werden bis die Voraussetzungen für eine gesamtdeutsche Regelung gegeben sind und die deutsche Souveränität in ausreichendem Maße wieder hergestellt ist.“

In der berühmten Rede von Carlo Schmid im Parlamentarischen Rat am 8. September 1948 heißt es: „Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder Westdeutschlands zu machen. Wir haben keinen Staat zu errichten.“

Mit dem Grundgesetz wurde demnach keine Verfassung geschaffen und kein Staat gegründet, sondern ein „Staatsfragment“.

Das Grundgesetz sollte die Grundlage sein für einen Staat „Deutschland“, der erst dann gegründet werden sollte, wenn alle dazugehörenden Länder wiedervereinigt seien.
http://www.widerstand-ist-recht.de/verfger/brief.html

weiter unten komm dann die ganzen fragen.
da dies ja wegen ner rechnerche von ihm eine offizielle anfrage ist wird es auch ne offizielle antwort geben müssen. bin echt gespannt wie die antworten auf die fragen lauten werden

sicherlich wird das auch hier etwas hilfreich sein da hier sicherlich auch wie ich an den geschlossenen threads gesehen habe die frage des öfteren gab. ist ja gut wenn es da dann auch mal ein klare antwort zu gibt


melden

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

13.03.2011 um 21:09
@SLF

Naund?

Nur weil auf einem Papier steht wir haben keine Verfassung, wir aber seit 60 Jahren mit dieser nichtexistenten Verfassung leben, sollen sich jetzt 80. Million Deutsche einfach so einem stück Papier unterwerfen?
Schwachsinn....das ist Bürokratie hoch neun!


melden

Happy Birthday Bundesrepublik Deutschland

20.03.2011 um 21:28
Na dann happy Birthday auf die schlechte Wirtschaftslage. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie denkt ihr, wird die Zukunft aussehen?
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 03.08.2015 von brausud
PascalMondkind am 01.08.2015
10
am 03.08.2015 »
Unterhaltung: Allmy! Eine bezahle Propaganda Plattform
Unterhaltung, 100 Beiträge, am 22.09.2014 von brausud
james1983 am 21.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 22.09.2014 »
Unterhaltung: Wie viele 5 jährige gab es 2005 in der BRD?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 19.11.2012 von sator
1Supernatural1 am 15.11.2012, Seite: 1 2 3
52
am 19.11.2012 »
von sator
Unterhaltung: Wie feierst du den Nationalfeiertag der BRD?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 03.03.2011 von Mindslaver
martialis am 03.10.2009, Seite: 1 2
28
am 03.03.2011 »