Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.04.2012 um 22:04
ich brauche keine neuen clubs, weil sich meine politische einstellung nicht aendern wird...was vor allem fuer st pauli, celtic und athletic gilt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2012 um 22:20
genial 1:0 athletic :)


melden

König Fußball

19.04.2012 um 22:22
Athletic wacht langsam auf glaub ich.. :D


melden

König Fußball

19.04.2012 um 22:24
athletic weckt die leute auf, das war ein geniales tor

:bier:


melden

König Fußball

19.04.2012 um 22:43
Ich gratuliere Atletico de Madrid jetzt schon mal zum Sieg der EL.


melden

König Fußball

19.04.2012 um 22:43
Und Sporting Clube zum Erreichen des Finales.


melden

König Fußball

19.04.2012 um 22:45
bei athletic ist alles moeglich, das hat die saison bislang gezeigt. ich hoffe, das auswaertstor wird in einer woche sehr wichtig sein


melden

König Fußball

19.04.2012 um 22:46
Nein, die spielen scheiße und zum Kotzen, ich hab überhaupt keine Lust mehr!!!

:(


melden

König Fußball

19.04.2012 um 22:49
die 4000 athletic fans sehen das anders. naechste woche wird das ding gedreht


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.04.2012 um 10:24
Zitat von azerateazerate schrieb:ach ja...ich bin nicht nur in diesem forum hier, wo anders ist meine sympathie fuer athletic und das baskenland schon laenger bekannt
Das letzte mal als ich das hier gelesen habe, war gerade Dawson von und zu Guttenberg aufgeflogen. :D
Zitat von azerateazerate schrieb:ich brauche keine neuen clubs, weil sich meine politische einstellung nicht aendern wird...was vor allem fuer st pauli, celtic und athletic gilt
Also Luft nach oben haben wir dann schon noch: Hapoel & Livorno fallen mir da spontan als Klubs mit linken Image ein, hierzulande sind Babelsberg und Tebe noch zu nennen. Dann erst die zahlreichen Klubs, die auf einen proletarischen Ursprung als Arbeiterklub zurückschauen können und deren Rivalen nicht selten von Intellektuellen bzw. Bürgerlichen gegründet wurden. Und Athletic ist ja nicht der einzige spanische Klub, der separatistisch gesinnt ist.

Und für ausgedehnte Groundhopping-Touren hat's in Ramallah und Diyarbakir sicher auch noch Fussballvereine; fraglich ist nur, ob man den Einheimischen das plötzliche Auftauchen eines "Schon-seit-Urzeiten-Fans", der in Internetforen schon seit Jahren für den nötigen Support sorge, zumuten kann. Aber das hat ja Zeit, bis zum nächsten Europacupspiel gegen United oder Schlacke. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2012 um 10:29
Zitat von FabsFabs schrieb:als Klubs mit linken Image ein
die Ultras von Fortuna Düsseldorf sind durchweg stark links geprägt. Hängt natürlich auch mit den Toten Hosen zusammen....


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.04.2012 um 17:44
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:die Ultras von Fortuna Düsseldorf sind durchweg stark links geprägt. Hängt natürlich auch mit den Toten Hosen zusammen....
Das Altbierlied lyrics
g*

Ja, vor allem wegen solcher Songtexte der Hosen im Altbierlied,
hätte auch von Brecht sein können:
Jeder Mensch der liebt nun mal stolz sein HeimatlandDarum lieben wir ganz klar unseren rheinschen StrandWo der alte Schlossturm steht da sind wir zu hausWeil es ohne Bier nicht geht rufen wir ganz schnell herausJa sind wir im Wald hier, wo bleibet unser AltbierWir haben in Düsseldorf die längste Theke der WeltJa sind wir im Wald hier, wo bleibet unser AltbierWo ist den der Held, der mit seinen Geld die Runde bestellt !Machen wir ne Herrentour an die schönen Aar[From: http://www.elyrics.net/read/d/die-toten-hosen-lyrics/das-altbierlied-lyrics.html]trinken wir Burgunder nur das ist sonnenklar !Spätestens um mitternacht ist die Sehnsucht grossnach dem Glas vom Altbierfass der ganze Verein brüllt dann los:Ja sind wir im Wald hier, wo bleibet unser AltbierWir haben in Düsseldorf die längste Theke der WeltJa sind wir im Wald hier, wo bleibet unser AltbierWo ist den der Held, der mit seinen Geld die Runde bestellt !



melden

König Fußball

20.04.2012 um 17:49
Is doch egal, warum jemand Athletic mag... ich freu mich über jeden, der den Verein auch mag..

Und Athletic ist nicht seperatistisch gesinnt.. nur viele Fans sind es. Ein Verein kann nicht links oder rechts sein (in der Regel...), die Fans sind das.

Mir bedeutet aber der VEREIN an sich was, nicht die anderen Fans...


melden

König Fußball

20.04.2012 um 17:55
@König_Rasta

Dann sehen wir uns bald im Stadion


melden

König Fußball

20.04.2012 um 17:56
Wir steigen auf, ich bleib dabei :D

Am liebsten wär mir rostock in der relegation zu schlagen, dass wär echt ein zuckerl, oder cottbus


melden

König Fußball

20.04.2012 um 18:04
Wird wohl auf den KSC hinauslaufen...und das darf der nicht verlieren!


melden

König Fußball

20.04.2012 um 18:06
Wir steigen ab und damit ist Ende, aber freu dich du Tröte, dann kommst mit Wacker mal in ein schönes Stadion. So gelb das gibt Augenkrebs


melden

König Fußball

20.04.2012 um 18:40
nun ja, es gibt aber vereine, die das rechtsorientierte gedankengut ihrer 'fans' tolerieren. damit erhalten sie zumindest einen rechtsorientierten pinselstrich, imo.

bestes beispiel, die pleitegeier und steuerhinterzieher aus glasgow, auch bekannt als huns.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.04.2012 um 20:49
Ich würd' da auch noch Lazio's "Irriducibili" nennen, die durch ihre eigenen Fanshops eine ökonomische Machtbasis etabliert haben und dafür auch innerhalb der Laziali-Fanszene kritisiert werden. Vor ein paar Jahren konnten sie auch noch Geld für Choreos einsacken (und die waren ja quasi immer neofaschistisch eingefärbt) und den Kartenverkauf in der Kurve autonom regeln. Lotito hat sie damals eingespannt um nach Cragnotti's Pleite die Insolvenz abzuwenden, ließ sie vorm Sitz des Verbandes und dem Fiskus aufmarschieren, was letztendlich zu dem Erfolg führte, die Steuerschuld in Raten abzuzahlen (glaube datiert auf mehrere Jahrzehnte). Als er ihre Macht dann beschneiden wollte, gab es Morddrohungen gegen ihn.

Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen, denke, das sich nicht viel geändert hat da der Klub sie braucht.


melden

König Fußball

20.04.2012 um 20:52
oh ja, lazio. ich erinnere mich nur an paolo di canio und seinen hitler...ups...roemischen gruss vor der eigenen fankurve


Anzeige

melden