Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.06.2012 um 23:15
Zitat von 3.143.14 schrieb:Was hat Politik mit Fußball zu tun? Die spinnen doch -.-
das wirst du im viertelfinale deutschland-griechenland sehen.

das wird ein kartenexzess. :)

Anzeige
melden

König Fußball

18.06.2012 um 23:21
Das ist doch bekloppt.

Dann müsste man die Engländer verurteilen und fertig machen für die jahrhunderte Peinigung und menschenverachteneden Taten gegenüber den Schotten.

Was haben Klose und Co mit den Entscheidungen der Politfritzen zutun? Das sollte man dann doch ein kleinwenig auseinander halten. @Muschi


melden

König Fußball

18.06.2012 um 23:27
@Bellaphönix
fussballer sind auch nur menschen. die werden durch politik genauso beeinflusst wie jeder andere.

im interview mit dem torwart der griechen nach dem überraschenden weiterkommen am samstag, konnte man erahnen, wie sehr auch den fussballprofis die aktuelle entwicklung im eigenen land nahe geht.


melden

König Fußball

18.06.2012 um 23:37
Hast recht ich mag die Engländer auch nicht weil sie den Schotten so viel Pein zugefügt haben. @Muschi
Etwas länger her aber weit aus grausamer.

Bin mal gespannt was beim Spiel raus kommt.


melden

König Fußball

18.06.2012 um 23:44
das beste am auftritt der iren waren die fans, das muss man neidlos anerkennen ;)

davon abgesehen...*sing*...'oh flower of scotland, when will i see, your likes again' :bier:


melden

König Fußball

18.06.2012 um 23:45
@Bellaphönix
Natürlich gab es auch Kämpfe zwischen England und Schottland, doch schlussendlich gingen die Schotten, durch eine misslungene Kolonieaktion in Palama an den Rand des Bankrotts getrieben, freiwillig den Bund mit England ein.

Geld hat die Entscheidung natürlich einfacher gemacht.


melden
melden

König Fußball

19.06.2012 um 09:14
ich habe mir die nachfolgenden Szenen am Ende des Films 1000x angeschaut - und ich weiß nicht, warum der kroatische Torwart beim Gegentor nicht rauskommt und Xavi an der Annahme des Balls mit der Brust hindert, stattdessen schaut er nur zu, als wenn die Kroaten dieses Gegentor in der 88. Minute gewollt haben und die Quoten standen ja nicht schlecht zu diesem Zeitpunkt, fast bei 4!
Mir kam das sehr, sehr spanisch vor...
Warum haben die Spanier das nicht schon viel früher gemacht?!

https://www.youtube.com/watch?v=qqcDx1j1yqM




melden

König Fußball

19.06.2012 um 11:29
@Mr.Christian

Genau, und seine alten Weggefährten Iniesta und Messi bringt er gleich mit. :D


melden

König Fußball

19.06.2012 um 11:46
@niurick

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er neuer Bayern Trainer wird.icon nicken

Es passt alles zusammen.

- Er schlägt das Angebot von Chelsea aus.
- Er macht 1 Jahr Pause, wo er dann Zeit hat Deutsch zulernen
- Das treffen mit Nerlinger
- Die Bild(die sonst eine reine Lügenzeitung ist) weiß bei Bayern immer sehr gut Bescheid, was dort los ist in sachen Transfers.

Klopp ist nicht zu haben, also warum nicht Guardiola :D


melden

König Fußball

19.06.2012 um 12:31
@Mr.Christian
Wäre natürlich eine absolut spektakuläre Verpflichtung. Warten wir mal ab: einen Kontakt und ein grundsätzliches Interesse von beiden Seiten scheint es ja in jedem Fall gegeben zu haben...


melden

König Fußball

19.06.2012 um 13:25
@niurick

Auf Messi kann ich verzichten. Soll er lieber Iniesta und Xavi mitbringen (der soll ja auch nicht mehr ganz so zufrieden sein - wobei ich jetzt nicht weiss, ob's am Pep liegt), den er dann neben Schweinsteiger stellen kann.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 13:34
Was wollen wir mit den Mittelfeldnasen? Nur einer bringt mich ins Schwärmen: Puyol.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2012 um 13:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Was wollen wir mit den Mittelfeldnasen? Nur einer bringt mich ins Schwärmen: Puyol.
Yay, holen wir uns einen Innenverteidiger, der zu diesem Zeitpunkt blutjunge 35 ist!


melden

König Fußball

19.06.2012 um 13:59
Inzaghi, Nesta, Del Piero, Maldini - alles keine guten Fußballer?


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:15
@niurick
Und was willst Du mir jetzt mit dieser Aufzählung beweisen? :D Nur weil Du vier Fußballer aufzählst, die mit mitte dreißig noch geglänzt haben, folgt daraus wohl mitnichten, dass das bei Puyol auch so ist.

Wie viele Top-Spieler gibt es, die auch mit über 35 noch auf höchstem Niveau und weitgehend verletzungsfrei mithalten können? Es dürften prozentual gesehen verschwindend wenige sein.

Hinzu kommt, dass

a) drei der von Dir aufgezählten Spieler beim AC Mailand gespielt haben. Das zählt nicht wirklich, denn die haben im geheimnisvollen MilanLab sich ja durchaus darauf spezialisiert, die Leistungsfähigkeit älterer Spieler zu steigern. Das ist sicher auf der Welt einmalig.

b) diese SPieler mitnichten alle mit über 35 noch tragende Säulen ihrer Clubs waren. Inzaghi etwa hat mit 35 gerade einmal fünfzehn Spiele von Beginn an gemacht, davon drei (!) über die volle Distanz; mit 36 hat er dann noch ganze vier Spiele von Anfang gemacht. Willst Du das so auch mit Puyol handhaben und in jedem zweiten Spiel die IV rotieren oder Puyol nach sechzig Minuten auswechseln? :D
Mit del Piero verhält es sich genauso, und speziell Nesta hat in der abgelaufenen Saison bewiesen, dass er seinen Zenit überschritten hat.

c) es sich, wie gesagt, bei del Piero oder Inzaghi um Offensivspieler handelt. Ich begrüße ja auch die Verpflichtung eines Pizarro als Edeljoker - so einen alten Haudegen mit mitte Dreißig kannst Du immer mal für eine Viertelstunde reinschmeißen. Aber doch nicht als Stamm-Innenverteidiger! Zumal in der Innenverteidigung ohnehin so gut wie gar nicht rotiert wird...

d) ein Puyol ein Wahnsinns-Handgeld kosten würde und 0,0 Wiederverkaufswert hätte. Sehr unklug.

e) es statistisch gesehen fast nie einen Spieler gibt, der in dem Alter noch mithalten kann. Schau Dir mal die Top-50-Marktwerte von transfermarkt.de an: http://www.transfermarkt.de/de/default/marktwerte/basics.html (Archiv-Version vom 24.06.2012) Wie viele Spieler davon sind älter als 32? Korrekt, keiner.

f) wir es uns zur Maxime gemacht haben, auf junge Spieler mit großem Potential zu setzen und diese zu fördern. Warum sollten wir Badstuber und Boateng einen 35-jährigen Altprofi vor die Nase setzen?

g) Transfers zwischen Topvereinen fast nie vorkommen, ich sehe keinen Grund, warum Puyol als katalanisches Urgestein zu uns kommen sollte. Er wird seine Karriere beim spanischen FCB beenden.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2012 um 14:27
Puyol ist die Verkörperung von Leidenschaft, Einsatz, Erfahrung, Persönlichkeit und moderner Spielweise. Beim FC Bayern gibt es nicht einen, der nur annähernd an ihn heran reicht.
Es ist immer eine Frage der Klasse, keine des Alters. So erklärt sich z.B.das Phänomen Larsson, der bei ManU und Barca brilliert hat.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:d) ein Puyol ein Wahnsinns-Handgeld kosten würde und 0,0 Wiederverkaufswert hätte. Sehr unklug.
Das ist beim FC Bayern ohnehin nie Kriterium gewesen.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:f) wir es uns zur Maxime gemacht haben, auf junge Spieler mit großem Potential zu setzen und diese zu fördern. Warum sollten wir Badstuber und Boateng einen 35-jährigen Altprofi vor die Nase setzen?
Einer von mehreren Gründen: Die schaffen es nicht mal, das Finale im eigenen Wohnzimmer zu gewinnen. Da wurde deutlich, wo die Unterschiede zwischen Qualität und Talent liegen. Der eine macht's noch mit 35, die anderen schaffen das nicht annähernd mit 23.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2012 um 14:33
Zitat von niurickniurick schrieb:Puyol ist die Verkörperung von Leidenschaft, Einsatz, Erfahrung, Persönlichkeit und moderner Spielweise. Beim FC Bayern gibt es nicht einen, der nur annähernd an ihn heran reicht.
Es ist immer eine Frage der Klasse, keine des Alters.
Was für ein gnadenloser Unsinn.
Wenn das Alter keine Rolle spielt, warum gibt es dann so gut wie keinen Weltklasse(feld)spieler mit mitte Dreißig: Wer fällt Dir neben Puyol und Pirlo ein, der älter ist als 32 und dauerhaft hervorragende Leistungen abruft?


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2012 um 14:35
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Wenn das Alter keine Rolle spielt, warum gibt es dann so gut wie keinen Weltklasse(feld)spieler mit mitte Dreißig
Wegen des Kontostands.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:38
@niurick
Na selbstverständlich.

Das ist auch der Grund, aus dem Rio Ferdinand nicht mit zur EM genommen wurde, Frank Lampard seit zwei Jahren ein Schatten seiner selbst ist, Lucio und Samuel sich von einem hervorragenden IV-Duo zu einer absoluten Lachnummer entwickelt haben, CL-Schreck Milito oder WM-Torschützenkönig kein Scheunentor mehr trifft, und Michi Ballack selbst bei Bayer 04 auf der Bank saß. :D


Anzeige

melden