Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

01.07.2014 um 13:23
@vincent
Zum Beispiel das legendäre Interview in der SZ 2009?
"Wenn man unsere Mannschaft mit anderen Top-Teams aus der Champions League vergleicht, dann sind diese eben auf sieben, acht Positionen strategisch erstklassig besetzt - und das fehlt uns. Wenn man sich mit Barcelona, mit Chelsea, mit Manchester United messen will - dann braucht man als FC Bayern eine Spielphilosophie. Das muss auch das Ziel des Vereins sein."
"In der Vergangenheit lief das mit den Transfers nicht immer glücklich. (...) Vereine wie Manchester oder Barcelona geben ein System vor - und dann kauft man Personal für dieses System. Man holt gezielt Spieler - und dann steht die Mannschaft. (...) So etwas gibt es bei uns nicht: Dass der Verein etwas vorgibt und alles darauf aufgebaut wird."
"Der Verein muss sagen, wenn ein Trainer kommt: So spielen wir. (...) Wir haben jetzt viele Spieler, für die es in einem 4-3-3, das unser Trainer gerne spielen möchte, gar keine Position mehr gibt. Zum Beispiel unsere Stürmer. Wir haben wirklich gute Stürmer - aber beim 4-3-3 sitzen zwei, drei immer auf der Bank. (...) Man darf die Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind."
"Ich glaube schon, dass wir jetzt den Trainer haben, der den Bau einer Mannschaft hinbekommen kann. (...) Er ist sicher auch manchmal schwierig im Umgang für viele Spieler. Aber er ist bestimmt kein Unmensch, er verlangt keine Undinge von uns. Es braucht noch Zeit, aber ich bin der Überzeugung, dass er ein guter Trainer ist. (...) Aber ich denke, dass wir trotz der bisherigen Ergebnisse auf dem richtigen Weg sind mit diesem Trainer. Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich Hoffnung, weil ich Struktur erkennen kann. Man sieht eine Handschrift. Trotzdem muss sich natürlich einiges ändern."
Das hat damals den inhaltlichen Grundstein gelegt für die Wende im Verein - und den heutigen Erfolg.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

01.07.2014 um 13:26
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ah, interessant. Beleg? Begründung?
Weil Lahm nie mit Körpersprache oder ähnlichem auffällig wird wenns mal eng ist. Impulse kommen stets von anderen. Bei Bayern zB Martinez, Schweinsteiger.
Ich denke Schweinsteiger will die Binde gar nicht, da er nicht der Typ ist der ständig Interviews gibt nach dem Spiel oder mehr als nötig an Pressekonferenzen teilnimmt.

Ein Kapitän wird aber gerne mal gefragt. Da macht sich Lahm gut.

Aber ein Spieler der die Mannschaft während des Spiels wachrüttelt und mal kämpferische Zeichen setzt ist er nicht so sehr wie eben zB Schweinsteiger.


melden

König Fußball

01.07.2014 um 13:31
@Geisonik
Der Junge ist ein Meter sechzig, natürlich haben Schweinsteiger oder Martinez eione andere körperliche Präsenz! Aber zu einem guten Kapitän, der eine Mannschaft voller intelligenter Individualisten führt, gehört mehr als Grätschen und Brüllen. Davon, welche Gespräche er mit den Kollegen führt, wie er täglich im Training wirkt, bekommen wir doch alle nichts mit. Ganz schlecht scheint er's aber nicht zu machen.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.07.2014 um 13:35
@Mantrailer
Sagt ja auch niemand.
Dennoch erwarte ich von einem Kapitän auch mal Zeichen während eines Spiels.
Die Mannschaft wachrütteln, mitreißen.

Und diese Rolle übernimmt Schweinsteiger. Während der 90 Minuten auf dem Platz ist für mich Schweinsteiger der Bayern Kapitän. Davor und danach ist es wieder was anderes.

Aber wie gesagt, ich glaub beide sind zufrieden mit der Situation. Ich denk das Schweinsteiger eben auf die erwarteten Interviews usw eines Kapitäns gar kein Bock hat.
Aber das ist ja sein Ding.

Und man kann auch mit 1.60m Präsenz zeigen.


melden

König Fußball

01.07.2014 um 13:42
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Lahm ist der richtige Spieler und Kapitän.
Lahm nimmt sich seit 2010 zu wichtig. Er sollte einfach nur seinen Aussenverteidigerjob machen, da ist er weltklasse. Aber seit 2010 hab ich Angst das er schon wären dem Spiel an der Aussenlinie ein Interview geben will.
Er war mit der beste Linke Verteidiger der Welt - aber er wollte ja unbedingt rechts spielen. Er ist einer der besten Rechtsverteidiger (aber links besser) will jetzt aber dank Pep in der Mitte spielen. Ich habe den Eindruck (seit 2010) das ihm das Ich wichtiger ist als das Wir, auch bei Bayern.

Wenn man jetzt die vier Spiele anschaut, weiß man das er als Notsechser in Ordnung ist, als Stammkraft oder gar als Leader in der Mitte finde ich ihn fehl. Er hat seine Momente an der Aussenline er hat seine Momente im eigenen Strafraum, aber nicht in der Mitte des FEldes.

Interessant wo sich Lahm in den Spielen aufgehalten hat:
http://www.fifa.com/worldcup/players/player=196748/statistics.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)
Sehr rechtslastig das ganze. Schweinsteiger und Khedira dagen sind ausgeglichener:
http://www.fifa.com/worldcup/players/player=196900/news.html
http://www.fifa.com/worldcup/players/player=196752/news.html (Archiv-Version vom 16.06.2014)

Wenn ich mir jetzt noch überlege das Lahm die ganze Zeit auf Mustafis seite herumgesprungen ist, dort aber weder Anspielstationen für Mustafi waren, kann man da schon kritik bringen.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:dass die Stimmung in der Mannschaft, obwohl in jeder Partie zig Nationalspieler draußen sitzen, gut ist? Dass das Team sämtlichen Drucksituationen standhält?
Die Stimmung ist abhängig vom Erfolg. Ich denke da mal an die Krisen u.a. mit Robben, Mandzukic, Boateng, Gustavo. Bei Erfolg verschwindet das natürlich schnell mal. Aber ein Mandzukic wurde/wird jetzt aussortiert, Gustavo mußte und wollte auch gehen. Dazu hat Bayern natürlich viele Spiele zu bestreiten und kann wechseln und auch wärend der Saison gab es schlechte Spiele die aber aufgrund des Selbstvertrauens und auch mal durch erarbeitetes Glück gewonnen wurden.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_69452608/philipp-lahm-lobt-pep-guardiola-doch-das-eis-wird-duenner.html

Verein und Nationalmannschaft kann man nie vergleichen.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Das hat damals den inhaltlichen Grundstein gelegt für die Wende im Verein - und den heutigen Erfolg.
das Lahm bei seinen zig Interviews mal den Nagel auf den Kopf trifft ist schon statistisch wahrscheinlich ;)
Ich erinner mich aber auch daran wie er zurückgerudert ist.
http://www.welt.de/News/article5144190/Lahm-entschuldigt-sich-fuer-Kritik-an-Vereinspolitik.html
Wenn man die folgenden Aussagen der Bayernoberen gehört hat, ist zu überlegen ob er das Umdenken bewirkt hat. Ich meine sie haben einen Götze geholt den Pep nicht wirklich wollte. Sie haben einen Mandzu den Pep nicht will. Sie haben einem Van Gaal zig Leute geholt die nicht gepasst haben und er am Ende nach dem er selbst für Lahm . SIe haben Pep nicht jeden Wunsch erfüllt.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Davon, welche Gespräche er mit den Kollegen führt, wie er täglich im Training wirkt, bekommen wir doch alle nichts mit. Ganz schlecht scheint er's aber nicht zu machen.
ist schon richtig, allerdings was gestern abend wieder auffiel, die deutschen haben einander umarmt, gesprochen und sind zu den Fans. Lahm hab ich aber nicht gesehen (oder gibts die regel das der Kapitän sofort zum Interview rennen muß?).

Davon macht Lahm sich das ganze immer relativ leicht in dem er gegen jeden mit dem er mal gespielt oder unter dem er trainiert nachtritt (siehe seine Biographie, wie wichtig ist es für einen 30jährigen aktiven Spieler ein Buch zu schreiben und dabei all seine Förderer quasi als unfähig zu bezeichnen?) Ich als Mannschaftskollege würde mich hüten irgendwas bei ihm zu "verbocken" ;)

Er kann von mir aus die Binde tragen wie und wo er will, hauptsache er spielt aussen.
Die Signale kommen auch selten von ihm (hat man auch gegen Real gesehen). Dafür gibts aber zum Glück andere - und die haben wir.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.07.2014 um 13:49
@Mantrailer
Naja.. gut ein Interview. Seine ständigen weichgespülten Aussagen nach den Spielen nerven mich trotzdem.
Vor Allem als er dann ständig was von "wir waren die bessere Mannschaft" murmelte, als man wieder mal gegen Dortmung unterging. :D
Oder letztens die Aussage alleine, wo ER nach einem Ballverlust ein Gegentor verursacht hat. Im Interview danach hieß es dann, "durch einen Ballverlust im Mittelfeld" blabla..^^

Der Artikel trifft es finde ich ganz gut:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article117139228/Philipp-Lahm-der-Merkel-des-deutschen-Fussballs.html


melden

König Fußball

01.07.2014 um 13:49
Wie auch immer, Weltklasse Außenverteidiger, da gibts keine Zweifel...


melden

König Fußball

01.07.2014 um 13:50
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Er ist einer der besten Rechtsverteidiger (aber links besser)
Hier hätte ich aufhören müssen, zu lesen. Lahm ist rechts um WELTEN besser als links.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn man jetzt die vier Spiele anschaut, weiß man das er als Notsechser in Ordnung ist, als Stammkraft oder gar als Leader in der Mitte finde ich ihn fehl.
Ja, wenn man aufgrund von vier Spielen - noch dazu in einer ungeordneten, schwachen Mannschaft - urteilt, dann schon. Dass er bei Bayern quasi eine ganze Saison Weltklasse auf der 6 war, verschweigst Du natürlich.
Sehr rechtslastig das ganze. Schweinsteiger und Khedira dagen sind ausgeglichener.
Wenn ich mir jetzt noch überlege das Lahm die ganze Zeit auf Mustafis seite herumgesprungen ist, dort aber weder Anspielstationen für Mustafi waren, kann man da schon kritik bringen
Was meinst Du, warum Lahms Durchschnittspositionen rechtslastiger sind als die von Khedira und Schweinsteiger? Vielleicht, weil er die letzte halbe Stunde rechts gespielt hat???????? Oh Mann.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn man die folgenden Aussagen der Bayernoberen gehört hat, ist zu überlegen ob er das Umdenken bewirkt hat. Ich meine sie haben einen Götze geholt den Pep nicht wirklich wollte. Sie haben einen Mandzu den Pep nicht will. Sie haben einem Van Gaal zig Leute geholt die nicht gepasst haben und er am Ende nach dem er selbst für Lahm . SIe haben Pep nicht jeden Wunsch erfüllt.
Quelle, dass Pep Götze nicht wollte?
Mandzukic kam doch lange VOR Pep!!!
Van Gaal haben sie doch mit Braafheid, Robben, Pranjic, Gustavo (+ Abgang van Bommel) jeden Wunsch erfüllt. Welche Spieler haben sie gegen seinen Willen geholt? Ein Tymo oder ein Gomez bspw. war ja einfach schon verpflichtet.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ist schon richtig, allerdings was gestern abend wieder auffiel, die deutschen haben einander umarmt, gesprochen und sind zu den Fans. Lahm hab ich aber nicht gesehen (oder gibts die regel das der Kapitän sofort zum Interview rennen muß?).
Ja, dafür gibt es in der Tat feste Regeln und Absprachen.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.07.2014 um 14:21
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Was meinst Du, warum Lahms Durchschnittspositionen rechtslastiger sind als die von Khedira und Schweinsteiger? Vielleicht, weil er die letzte halbe Stunde rechts gespielt hat???????? Oh Mann.
achso, und deshalb hat er als sechser gleich angefangen nur auf der rechten seite zu spielen? oh man wie kann ich nur so blind sein...
gegen die USA sah es übringes ähnlich aus:
http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/38/69/07/45_0626_usa-ger_playersheatmap.pdf (Archiv-Version vom 18.07.2014)
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Dass er bei Bayern quasi eine ganze Saison Weltklasse auf der 6 war, verschweigst Du natürlich.
er hat 20 Ligaspiele auf der 6 gemacht, überzeugt haben mich persönlich die wenigsten. Für mich hatte er sehr gute Spiele, unbestreitbar. Überwiegend hat er mich allerdings nicht überzeugt. Wenn Thiago wieder fit ist, wird Pep ihn wieder auf aussen schieben, da könnte ich jetzt meinen Hut verwetten.

Quelle, dass Pep Götze nicht wollte?
http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/17480862-fc-bayern-mnchen-neymar-goetze-guardiola-hoene.html
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Mandzukic kam doch lange VOR Pep!!!
Lesen=Vorteil: Sie haben einen Mandzu den Pep nicht will.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ja, wenn man aufgrund von vier Spielen - noch dazu in einer ungeordneten, schwachen Mannschaft
jap, genau, in einer Mannschaft die gestern zum Beispiel aus 7 Spielern der selben Mannschaft bestanden, aber es natürlich logisch ist das die Automatismen mit der Trikofarbe zusammenhängen. Zu gute halten muß man ihm natürlich das Mustafi auf der rechten Seite heilos überfordert war.

Lahm ist unbestritten ein williger und sehr sehr guter Spieler (einer der besten der Welt) und ich bin froh ihn für D spielen zu sehen und auch in der 1Bl zu haben. allerdings bin ich nicht nur aufgrund der 4 Spiele der Meinung das er kein Stammsechser ist, sondern auch aufgrund der Bayernsaison.
Er läuft viel, er hat gute Zweikampfstatistiken und ein gutes Passspiel und überdurchschnittlich Laufstark, kein Thema! Aber in der Mitte finde ich gibt es weit aus bessere. Auch bei Bayern nur waren diese nicht fit.


melden

König Fußball

01.07.2014 um 17:45
war thomas müller gestern echt zu blöd geradeaus zu laufen?


melden

König Fußball

01.07.2014 um 17:48
3:2 für die Schweiz :D


melden

König Fußball

01.07.2014 um 17:51
so gucken wir mal ob sie's packen.... diese Glünggis. Ich glaub ja nicht wirklich dran...
@rockandroll
HAb ich auch getippt also wird's ganz sicher ein anderes Resultat :D Wobei das mehr Wunschdenken ist.... kommt halt echt auf die Tagesverfassung an.


melden

König Fußball

01.07.2014 um 17:54
@Glünggi
ihr habt zwar nicht ganz so gute stürmer wie den messi, aber dafür find ich eure mannschaft agiler, UND ..der messi kann nicht mehr als zwo tore schießen, eure stümer aber zusammen drei, also steht das ergebnis fest :D ;)


melden

König Fußball

01.07.2014 um 18:06
oweh, sind aber etwas nervös. hoffentlich steigen sie nicht zu hart ein ;)


melden

König Fußball

01.07.2014 um 18:24
diego costa zu chelsea - fix


melden

König Fußball

01.07.2014 um 18:47
@rockandroll
Naja gelbe Karte wegen gestrecktem Arsch. :D


melden

König Fußball

01.07.2014 um 19:50
hop schwyz...


melden

König Fußball

01.07.2014 um 19:51
Die machens ma wieder spannend... wenn die schweiz gewinnen will brauchts noch mehr glück, als bisher.


melden

König Fußball

01.07.2014 um 19:54
@Glünggi

wie war das spiel bisher? bin eben erst heim gekommen


melden

König Fußball

01.07.2014 um 20:06
Noch 20 Minuten, dann sehen wir, ob die Schweiz in den letzten acht Jahren Elfmeterschießen geübt hat.


Anzeige

melden