Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.10.2014 um 11:49
@Geisonik
Mhhh, ja ein Muntermacher hilft da immer :bier:

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.10.2014 um 11:53
Höneß, hinter Gitterstäben,
zieht noch immer alle Fäden.

Wer Millionen unterschlägt,
sich jedoch zuvor erregt
über Steuerfluchtgermanen,
nun, den sollte man ermahnen,
schön das Bällchen flach zu halten,
da sich sonst die Sinne spalten... :troll:


melden

König Fußball

23.10.2014 um 12:21
@Bone02943
Was sagst du jetzt? :D
Spoilergala-bvb


melden

König Fußball

23.10.2014 um 12:25
@vincent
Keine unnatürliche Handbewegung, Hand geht nicht zum Ball, keine Vergrößerung der Körperfläche.


melden

König Fußball

23.10.2014 um 12:25
@vincent
Keine Absicht

Außerdem Tatsachenentscheidung. Was wäre denn, wenn die Dortmunder noch wegen dem nicht gegebenen Tor im Pokalfinale rumfähnsen würden?


melden

König Fußball

23.10.2014 um 12:34
@Berlin47
Hätte der Schiedsrichter hier auf Handspiel entschieden wäre das eine völlig korrekte Entscheidung gewesen...
Manchmal gehört eben auch Glück dazu.
Mit unnatürlicher Handbewegung usw hat das recht wenig zu tun.
Das spielt nur eine Rolle im ermessen der Strafe.


melden

König Fußball

23.10.2014 um 12:39
Reus wird zu einem top club wechseln und da kommen eigentlich nur zwei in Frage :
Bayern oder Real Madrid
England wäre auch spannend spielt aber derzeit international fast keine Rolle.


melden

König Fußball

23.10.2014 um 12:39
@Berlin47
Der Arm geht komplett raus, der Ellbogen ist auf Schulterhöhe. Klar vergrößert er die Fläche.

@Grymnir
Klar, Tatsachenentscheidung. Der BVB war um Klassen besser und hätte wohl auch so gewonnen. Nur wurde ich blöde angemacht, weil ich da gestern einen Elfer gesehen habe, der ja nie und nimmer einer war..^^


1x zitiertmelden

König Fußball

23.10.2014 um 12:40
@Geisonik
http://www.fussballregeln24.de/node/77

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf

die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.


melden

König Fußball

23.10.2014 um 12:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Arm geht komplett raus, der Ellbogen ist auf Schulterhöhe. Klar vergrößert er die Fläche.
Sicher das du das gleiche siehst? Er nimmt seinen Arm doch extra runter und zieht ihn an den Körper. Dazu aus vielleicht einem Meter angeköpft, was soll er da machen? Völlig richtig gewesen hier nicht auf 11m zu entscheiden.


melden

König Fußball

23.10.2014 um 12:45
@Bone02943
Da es die Schutzhand nicht mehr gibt hat der Arm da nichts zu suchen. Wird er angespielt ist es ein Handspiel.


melden

König Fußball

23.10.2014 um 12:46
@Bone02943
Die Entfernung ist egal. Wichtig ist die Bewegung, die er beim Sprung ansetzt. Da geht der Arm ganz klar raus...


melden

König Fußball

23.10.2014 um 12:48
@Geisonik
Ich bleib dabei, das muss man nicht pfeifen. Und selbst wenn, vorbei ist vorbei. Für mich aber war das nix, da hätt ich auch für Gala keinen 11m gefordert.

@vincent

Natürlich geht der Arm beim Sprung erstmal nach draußen. Kannst ja selber mal versuchen wie du besser und höher springst. Wenn ich springe dann benutze ich natürlich auch meine Arme. Und man sieht eindeutig das er den Arm gleich wieder anlegt.


melden

König Fußball

23.10.2014 um 12:51
@Bone02943
Ja, super. Dann kann ich auch mit 'nem Hechtsprung den Gegner bei einem Kopfball anspringen und sagen, dass ist halt die natürliche Handbewegung. Klar legt er den Arm danach wieder an, so doof wird er nicht sein..^^

Naja.. whatever. Also so ganz klar KEIN Elfer ist das nun mal auch nicht..


1x zitiertmelden

König Fußball

23.10.2014 um 12:59
@Bone02943
Ich hätte das auch nicht gepfiffen.
Aber wenn es die Schutzhand nicht mehr gibt, hat der Arm da nix zu suchen.
Ich hätte auch den Elfmeter für Bayern nicht unbedingt gepfiffen.
Ist aber vor 2 Jahren gegen Madrid bei Alaba genau so gewesen...

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Also so ganz klar KEIN Elfer ist das nun mal auch nicht..
Kann man so stehen lassen.


melden

König Fußball

23.10.2014 um 19:47
Eigentlich egal ob Elfmeter oder nicht
Hauptsache Reus wechselt zu den Bayern

;-)


melden

König Fußball

23.10.2014 um 22:56
Schönes 5:0 von BMG heute :)


melden

König Fußball

23.10.2014 um 23:06
26:6 für Deutschland, was will man mehr.


melden

König Fußball

23.10.2014 um 23:17
Ganz klar: höherwertigere Gegner.
Krasnodar, Zenit, Limassol und Galatasaray würde ich nicht mal mehr als Fallobst bezeichnen.

Wenn in einer der nächsten Runden Leverkusen auf den PSG trifft, Gladbach gegen Liverpool antreten muss oder Schalke wieder Real zugelost wird, wird sich zeigen, was dieser Spieltag wert war.


melden

König Fußball

24.10.2014 um 06:57
@niurick
Warum müssen sich denn Leverkusen, Gladbach oder Schalke an den ganz großen messen lassen?
Son Blödsinn...
Sie sollen einen festen Stand in Europa haben, auch mal an nem guten Tag bei den ganz großen wenigstens mitspielen können, mehr verlangt doch niemand und kann man auch nicht verlangen.

Also war der Europa Spieltag für Deutschland gut.


Anzeige

melden