Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.04.2010 um 22:37
wow, hätt ich schon gar nicht mehr dran geglaubt. :)

Anzeige
melden

König Fußball

07.04.2010 um 22:39
Glückwunsch Bayern


melden

König Fußball

07.04.2010 um 22:39
Im Halbfinale wartet Lyon... es bleibt beim 1:0 Sieg von Bordeaux.


melden

König Fußball

07.04.2010 um 22:40
sauber eine deutsche Mannschaft im CL. Halbfinale seit 8 Jahren


melden

König Fußball

07.04.2010 um 22:41
Die Franzosen müssen wir ohne Probleme weghauen...

@Tommy137


2x zitiertmelden

König Fußball

07.04.2010 um 22:41
Lyon ist aufjedenfall machbar, und Finale dann Barca : Bayern


melden

König Fußball

07.04.2010 um 22:42
Barca ist ein Angstgegner. War die Manu aber auch schon :D


melden

König Fußball

07.04.2010 um 23:10
pppfffrrrttttt...hahahahaha...farewell man who?. and the next one not to be won will be the premierleague title :D :D :D


melden

König Fußball

07.04.2010 um 23:49
:D :D :D

Ich hab karten Lyon :D


melden

König Fußball

08.04.2010 um 08:25
Zitat von kidnapkillerkidnapkiller schrieb:Die Franzosen müssen wir ohne Probleme weghauen...
Die Franzosen aus Lyon sind eigentlich ein undankbarer Gegner. Kein so großer Name wie Manchester oder Barcelona, aber man darf nicht vergessen, dass man nicht ohne weiteres ins Halbfinale der CL kommt - und Lyon hat u.a. Real Madrid souverän aus dem Wettbewerb geschossen und zuletzt auch Bordeaux, gegen die Bayern zwei mal verloren hat...

In meinen Augen ist das Finale noch lange nicht sicher...


melden

König Fußball

08.04.2010 um 08:54
Zitat von kidnapkillerkidnapkiller schrieb:Die Franzosen müssen wir ohne Probleme weghauen...
Ahh...da ist sie wieder, die lang vermisste bayowarische Überheblichkeit.

Die Franzosen müssen wir ohne Probleme weghauen, wird getönt.

Schauen wir uns doch mal den Gegner an.

Die Titel:

Franz. Meister: 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008
Franz. Pokalsieger: 1964, 1967, 1973, 2008
Sieger Trophée des Champions: 1973, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007
Sieger Ligapokal: 2001

So, sprechen wir also von lapidaren 19 nationalen Titeln in Frankreich. Man bedenke hierbei, das Lyon nicht annähernd die Historie hat wie ein Olympique Marseilles, AS Monaco, AJ Auxerre usw. usf.

Machen wir mal weiter mit dem schwachen französischen Verein, der sich die letzten 10 Jahre immer für die Champions League qualifiziert hat.

Der Kader:

TW:
Hugo Lloris (9 Länderspiele für Frankreich)

ABW:
François Clerc (13 Länderspiele für Frankreich)
Cris (23 Länderspiele für Brasilien)
Jean-Alain Boumsong (27 Länderspiele für Frankreich)
Anderson (3 Länderspiele für Brasilien)
Anthony Réveillère (5 Länderspiele für Frankreich)
Dejan Lovren (3 Länderspiele für Kroatien)

MIT:
Kim Källström (71 Länderspiele für Schweden)
Michel Bastos (2 Länderspiele für Brasilien)
Miralem Pjanic (14 Länderspiele für Bosnien-Herzegowina)
Jean II Makoun (37 Länderspiele für Kamerun)
César Delgado (20 Länderspiele für Argentinien)
Jérémy Toulalan (30 Länderspiele für Frankreich)

ST:
Lisandro López (7 Länderspiele für Argentinien)
Bafetimbi Gomis (5 Länderspiele für Frankreich)
Sidney Govou (43 Länderspiele für Frankreich)

So, das sind also die paar Kicker, die A-Länderspiele für ihre Länder haben. Sind ja zum Glück nicht allzu viele. Auch die ca. 15 Spieler die unter 20 sind und aktuelle Junioren-Nationalspieler sind, sind nicht wirklich erwähnenswert.

Hach ja...was lobe ich mir die Einstellung der echten Bayernfans, die einen französischen Serienmeister und aktuellen Tabellenführer als Peanuts ansehen, die man "problemlos weghauen" sollte.


melden

König Fußball

08.04.2010 um 09:03
@datrueffel

Wow klasse veranschaulicht was ein Club wie Lyon im Halbfinale zu suchen hat. Ich denk aber Bayern is schon Favorit. Von auf jeden Fall weghauen kann aber nich die Rede sein. Fragt mal bei CR in Madrid nach.


melden

König Fußball

08.04.2010 um 09:05
zudem sollte vllt. nicht unerwähnt bleiben, dass die Manu gestern hoch überlegen war, und die Bayern mit ach und Krach das Ding noch rumreissen konnten. Beim 3:0 waren die Gesichter ja noch ziemlich lang, wenn auch nicht wirklich enttäuscht. ;)


melden

König Fußball

08.04.2010 um 09:27
Hoch überlegen war Manchester nur bis zum 3:1. Und das man mit 10 Mann in der zweiten Hälfte keine Bäume mehr ausreissen kann ist klar, aber sich so weit hinten reinzustellen wie gestern, das rächt sich in den meisten Fällen. Ich finde, wenn man die Leistung in beiden Spielen betrachtet geht das Weiterkommen der Bayern schon in Ordnung.


melden

König Fußball

08.04.2010 um 09:32
Geht schon in Ordnung, klar. Stand aber klar auf der Kippe, und bei nem anderen Ausgang ginge das auch in Ordnung. Manu hatten auch Chancen die Führung auszubauen, gelang aber nicht zuletzt durch Butts Verdienste nicht.


melden

König Fußball

08.04.2010 um 09:36
Bayerns Weiterkommen ist in meinen Augen glücklich, aber verdient.

Das 2:1 im Hinspiel ist ein Tor, was wohl nur die Bayern schiessen :D 92te Minute...das schaffen eigentlich nur die Bayern (oder auch ManU :D). Für mich war letzte Woche schon unverständlich, wieso eine Mannschaft wie ManU sich auf einmal hinten rein stellt und das Fussball spielen aufgibt.

Gestern hätte ManU eigentlich nach 20min schon alles klar machen können. Da hätte es schon 3:0 oder 4:0 stehen müssen. Das Olic in der 43ten dann das 3:1 macht war der Genickbruch von ManU.

Die gelb/rote Karte für Rafael war zwar richtig, aber andere Schiedsrichter hätten Fingerspitzengefühl bewiesen und Ihn nicht direkt nach 2 Fouls vom Platz gestellt.

Des Weiteren fand ich gestern die Spielweise der Bayern einfach nur schrecklich. Dieser Ribery musste nur schief angeschaut werden und ist dann umgefallen, hat den Gegenspieler mitgerissen, dann mit dem Ellenbogen nach Ihm geschlagen um dann zum Schluß vehement eine Karte beim Schiedsrichter für den Gegenspieler zu fordern. Peinlich und charakterlich schwach...aber extrem schwach! Van Bommel und van Buyten haben nur durch rustikale Tacklings geglänzt um dann wie die "Unschuld vom Lande" zu behaupten der Knöchel von Rooney wäre der Ball gewesen...! Sorry, aber ich finde sowas zum kotzen!

Das der Badstuber für sein Einsteigen nur Gelb gesehen hat verstehe ich bis jetzt auch noch nicht, denn er hat definitiv eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Davon muss man einfach ausgehen, wenn ein Verteidiger mit beiden Beinen gestreckt in den Gegenspieler reinrutscht.

Die Gesamtumstände für das Weiterkommen der Bayern war also meiner Meinung nach sehr Glücklich, aber nicht unverdient.


2x zitiertmelden

König Fußball

08.04.2010 um 09:41
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das der Badstuber für sein Einsteigen nur Gelb gesehen hat verstehe ich bis jetzt auch noch nicht
seh ich auch so.
10 gegen 10 sähe vermutlich auch wieder ganz anders aus.


melden

König Fußball

08.04.2010 um 10:35
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das der Badstuber für sein Einsteigen nur Gelb gesehen hat verstehe ich bis jetzt auch noch nicht, denn er hat definitiv eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen.
Hinterher wird immer viel geredet. Das Einsteigen von Badstuber war sicherlich grenzwertig, das erste Foul von Rafael an van Bommel aber auch. Der Ball war meilenweit weg, er liegt am Boden und tritt nur nach den Beinen von van Bommel aus. Ohne Partei ergreifen zu wollen, in meinen Augen war das eine klare Tätlichkeit und damit durchaus direkt die rote Karte wert...


melden

König Fußball

08.04.2010 um 10:56
Guerrero für fünf Spiele gesperrt!


melden

König Fußball

08.04.2010 um 10:57
@blackout

Da stimme ich dir allerdings zu! Manch andere Schiedsrichter hätten für das Foul auch Rot gegeben!


Anzeige

melden