Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.04.2015 um 01:32
@Bone02943

Das trifft es auch in der Bundesliga. Im Pokal halt nicht, weil man ausgeschieden ist.

Anzeige
melden

König Fußball

29.04.2015 um 01:34
@Ocelot

Und sind wir ehrlich, ich als Schweizer darf mich seit 2006 jederzeit über missglückte Elfmeter auslassen. Ich hab das hinter mir und bin sozusagen von Fan-Seite her betrachtet dahingehend Experte :).


melden

König Fußball

29.04.2015 um 01:34
@Ocelot
@Vidar300

Naja auch ins Halbfinale kommt man nicht in einem Spiel, aber ich weiß schon was du meinst, gerade in einem KO-Spiel ist es natürlich doppelt ärgerlich wenn man sich, zurecht oder nicht, benachteiligt sieht. Hach was ich schon auf Schiris schimpfte... kann ich gar keinem erzählen, dabei weiß ich ja wie schwer das ganze ist wenn ich von der Emotion runter bin... ;) :)


melden

König Fußball

29.04.2015 um 02:59
meine volle Sympathie hat jetzt übrigens Bielefeld.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2015 um 03:05
@Vidar300

Nur bis zum Finale ... :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.04.2015 um 09:42
Komisch, kaum steht Dortmund im Pokalfinale, wächst im Netz die Fangemeinschaft wieder an. #echteliebe eben.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 09:43
@Fabs
Nicht nur im Netz. So viele Dortmund Flaggen wie ich heute Morgen schon gesehen habe...
Gestern hingen die noch nicht...


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.04.2015 um 10:02
Pool kann seine Top Four Ambitionen für diese Saison endgültig ad acta legen. Hoffentlich fangen die Spurs sie auch noch ab.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 10:57
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:meine volle Sympathie hat jetzt übrigens Bielefeld.
das habe ich mir fast gedacht!
he he hee...

gratulation BVB! - das haben die Bayern a moi g'braucht.

:-))


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.04.2015 um 11:02
Unverdient ins 11er-Schießen meiner Meinung nach. Aber gut, sind ja schon alle Mannschaften mal benachteiligt worden :) Ausserdem haben sie sich ja trotzdem bemüht.

Also es war als Außenstehender gestern echt ein Traum zum zusehen :D Guardiola will den 4. Schiri prügeln (hat so ausgesehen), Dortmund-Goalie zur richtigen Zeit am richtigen Ort die meiste Zeit und zerstört Schweini, beim Elferschießen generell nur WTF + gelbe Karte für Langerak -> hatte ich noch nicht gesehen :D

Es war eine Erfrischung, da zuvor Salzburg gegen Grödig gespielt hat. Ösiniveau eben. Da war das deutsche Spiel im Hauptabendprogramm ein willkommener Nachschlag :)


melden

König Fußball

29.04.2015 um 11:06
Vielleicht drücken ja nun auch ein paar BVB Anhänger den Bayern nächste Woche die Daumen, nach dem sie ja mit dem gestrigen Spiel rund um zufrieden sein können.

Schlecht gespielt und dennoch weiter, Klopp ein fairer Gewinner, der hat gestern ein paar Sympathie Punkte gewonnen meiner Meinung nach.

Wobei Peps Interview auf ARD nach dem Spiel auch gut war :D


melden

König Fußball

29.04.2015 um 11:15
@Geisonik

Ach, auch wenn es quer durch Deutschland immer heisst, Bayern gehöre nicht zu Deutschland, sobald europäische Liga angesagt ist sind alle voll Inbrunst doch wieder bei den Bayern mit dabei ;).

Hab jetzt mal gestöbert. Leider scheint es in Deutschland unüblich, dass nach umstrittenen Entscheiden Schiedsrichter zu Wort kommen. In der Schweiz wird in solchen Situation bspw. der Chef der Schirivereinigung befragt.

Die Medien geben zwei Magazine her, die einen klaren Elfer sehen beim Torwart gegen Lewa, der Rest sieht "nur" einen diskussionswürdigen Entscheid. Wie dem auch sei, nimmt man letzte Saison das Pokalfinale her, bei dem Dortmund ein regulärer Treffer aberkannt wurde, dann ist es wohl hinzunehmen wie es lief. Ausgleichende Gerecktigkeit eben...

Was mich aber erstaunt hat, da gestern erwähnt, war folgender Artikel:

http://www.focus.de/wissen/experten/hesse/faire-schiedsrichter-beim-dfb-pokalfinale-fcb-vs-bvb-daten-belegen-bonus-fuer-den-fc-bayern-muenchen_id_3872741.html
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Mir geht es nur darum, dass diese unsägliche Behauptung, Bayern wird IMMER bevorteilt und NIE benachteiligt einfach Nonsens ist.
Könnte man also weniger drastisch formuliert allenfalls doch behaupten, dass zwar Bayern nicht nie benachteiligt, aber trotzdem regelmässig bevorzugt wird :)?


melden

König Fußball

29.04.2015 um 11:18
Und 2014 war das dann immerhin im Pokalfinale beim Stand von 0:0...

http://www.focus.de/sport/videos/das-entscheidende-tor-schiri-nimmt-bvb-regulaeren-treffer-beim-dfb-pokal_id_3853325.html


melden

König Fußball

29.04.2015 um 11:30
Das gestrige Spiel dürfte eine Auswirkung haben, die über die Bundesliga hinausgeht. Anders formuliert: der Abend hat Barcelona frühzeitig zum CL-Sieger gekürt.
Es ist nicht nur das katastrophale Ausscheiden, es sind auch die neuen/ alten Verletzten, die ein Weiterkommen unmöglich erscheinen lassen.

Das werden aber nur die Auswirkungen. Zum Abend selbst lässt sich nicht viel sagen. Ich kritisiere Lewandowski, der einen Kunstschuss versucht, dabei aber nur die Latte trifft; ich kritisiere Weiser, der sich andauernd vertendelt und nicht klar spielen kann; ich kritisiere Götze und Lahm, die auf ihren wichtigen Positionen keinen einzigen Impuls setzen konnten; ich kritisiere die sagenhaft dämlichen Elfmeterschützen; ich kritisiere, dass Rafinha oft nicht angespielt wurde, obwohl er mit erhobenen Armen häufig auf seine komplett freie Seite hinwies.

Auffällig ist auch, dass Boateng der einzige Spieler zu sein scheint, dem die Niederlage nahe ging. Schon vor Jahren hätte ich Lahm, den emotionslosen kleinen Zwerg vom Platz gestellt. Sein Stellenwert ist mir unbegreiflich.
Es kann einfach nicht sein, dass ein Spieler nach dem CL-Sieg die gleiche Fresse zieht wie nach einem unfassbar dumm verballerten Elfmeter.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 11:30
Hat jemand gehört das Lewandowski einen Kieferbruch hat?


melden

König Fußball

29.04.2015 um 11:32
Ich habe gelesen, es sei kein Kiefer-, sondern möglicherweise ein Jochbeinbruch.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 11:37
@niurick

Du machst den Stellenwert von Lahm abhängig von gezeigten Emotionen anstatt von Leistungen?


melden

König Fußball

29.04.2015 um 11:39
@Nyler

Das Fehlen von Leistungen geht bei ihm mit denen der Emotionen einher. Das lässt sich nicht trennen.
Merke: emotionslose Spielweise = emotionslose Interviews


melden

König Fußball

29.04.2015 um 11:43
@niurick

Im Umkehrschluss hat er den Großteil seiner Karriere also scheiße gespielt oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Das annährend jedes Interview aus vorgefertigten Phrasen besteht ist aber eher der modernen Vermarktung eines Fußballers im Gesamtpaket zuzuschulden, wobei ich dir da recht gebe, finde das auch ziemlich langweilig.


melden

König Fußball

29.04.2015 um 11:48
@Nyler

Genau das sage ich seit Jahren: der kleine Mann ist total überschätzt, und zwar aus mir unerfindlichen Gründen. Die Spiele, in denen er mir gefallen hat, lassen sich an einer Hand abzählen. Und die waren nicht mal alle im FCB-Dress.

Es gibt auch andere Interviewpartner, das zeigt das Sportstudio regelmäßig. Es ist also eine bewusste Entscheidung der einzelnen Spieler, keine Vorgabe der Marketingabteilung. Entweder hat man Charakter oder eben nicht.


Anzeige

melden