Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.03.2016 um 11:53
@Geisonik

Nun "euren" steht ja nicht um sonst in "". Damit meinte ich dich und dein gewolltes Finale des Fußball-Adels.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nächste Runde, theoretisch möglich Benfica gg Wolfsburg und dann haben wir auf ein mal Wolfsburg im Halbfinale, während Barca von PSG rausgekickt wurde und Wolfsburg zählt sich dann zu den 4 besten Teams Europas?
Ja na und wer bis dahin kommt der hat es auch verdient.

Dem Rolex-Kalle gehts doch auch nur darum, dass Bayern nie wieder so zeitig, so knapp vor dem Aus stehen soll. Wären sie geflogen dann aber auch ein wenig verdient. Und kommt Wolfsburg ins Hf dann haben auch sie es verdient.

Wenn es darum geht nur den besten europäischen Fußball antreten zu lassen, dann sollten nur die immer gleichen großen Clubs gegeneinander spielen. Ich bin der Meinung das es so bleiben soll. Bis zu einem gewissen Punkt wird ja eh schon gesetzt in dem es verschiedene Lostöpfe gibt. Und ich finde das reicht dann auch.

Anzeige
melden

König Fußball

18.03.2016 um 11:57
@Bone02943
Und kommt Wolfsburg in Hf dann haben auch sie es verdient
Ja, wenn sie auf dem Weg zB real ausschalten, dann ja.

Die letzten Jahre haben ja gezeigt wie gut der deutsche Fußball in der CL auftritt wenns gegen große geht (ausnahme FCB und BVB). Da gabs regelmäßig eins drauf. Nun könnte es Wolfsburg theoretisch ins HF schaffen, ohne dabei gegen einen der wenigstens theoretischen Favoriten ran zu müssen. Das kann sehr den Reiz an einem HF nehmen, geschweige denn einem Finale.
Ich finde es zB auch nicht gut das Spieler wegen irgendeiner unsinnigen Regel im Finale gesperrt sein können. Ich will da eben die Mannschaften sehen die sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt haben und das in Bestbesetzung.


melden

König Fußball

18.03.2016 um 12:01
@Geisonik

Also willst du das so Grottenteams wie Wolfsburg und der Rest es gar nicht erst in Hf schaffen darf? Außer sie haben vorher schon Bayern und Real aus dem Wettbewerb geworfen?

Sry aber im Fußball gibt es nun auch mal Losglück. Warum muss man künstlich alles so hinbiegen, dass ein Halbfinale ohne den Fußball-Adel und mit ein oder 2 Überraschungen, praktisch nicht mehr möglich sein soll?


melden

König Fußball

18.03.2016 um 12:15
Bayern gegen Benfica und Wolfsburg gegen Real.

@Geisonik

Läuft doch...geht alles seinen geregelten gang.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.03.2016 um 12:40
@Bone02943
Dürfen sie doch. Wolfsburg kann ja nun zeigen ob sie dahin gehören oder nicht. Ich befürchte allerdings das sie nach dem hinspiel garnicht mehr antreten brauchen. Wir werden es sehen. Und dann sehen wir ob es ein theoretisches würdiges finale wäre.

Überraschungen sind doch dann möglich. Sogar noch mehr.
Oder was würde dich mehr überraschen?
Wenn wolfsburg real schlägt oder wenn wolfsburg benfica schlägt?


melden

König Fußball

18.03.2016 um 12:45
@Geisonik

Natürlich überrascht es mehr wenn David den Goliath schlägt aber warum sollen diese Paarungen künstlich gesetzt werden? Du siehst doch hier wieder gut, dass es per Los eben auch so kommen kann. Und würde nun Bayern gg. Real ran müssen dann wäre es eben so.


melden

König Fußball

18.03.2016 um 13:15
Und Dortmund gegen Liverpool. Das hätt ich wenn dann lieber im Finale gesehen. Wunschgegner wäre Prag gewesen.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.03.2016 um 13:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und Dortmund gegen Liverpool
Warum find ich das gerade so amüsant :D
Klopp gegen die alte Liebe... :D
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Bayern gegen Benfica und Wolfsburg gegen Real
Losglück für uns, Wolfsburg fliegt hochkant raus.


melden

König Fußball

18.03.2016 um 13:58
@Ocelot

Denke auch das es mehr als machbar ist für den FCB.
Wolfsburg wird sich, wenn nicht eine außergewöhnliche Leistung abgerufen wird, wohl verabschieden dürfen.

Als BVB-Fan tut mir es mir natürlich weh, Kloppo vor den Finale aus dem Wettbewerb zu schmeissen. ;)


melden

König Fußball

18.03.2016 um 14:00
was fuer ein schweinelos, wer war denn da die gluecksfee? rummenigge? :{


melden

König Fußball

18.03.2016 um 14:01
@Danedream

Ex-BVBler Alexander Frei :D


melden

König Fußball

18.03.2016 um 14:03
@Ocelot: er muss wohl was falsches geraucht haben :D


melden

König Fußball

18.03.2016 um 14:09
http://www.bbc.com/sport/football/35840289

wegen ein paar boxereien und ein paar pyros mosert die uefa rum, aber gesaenge ueber hillsborough bleiben unbestraft? uefa=mafia :{

...wobei, es gibt auch unter den liverpool-fans pappnasen, die ueber flugzeugabstuerze singen, das ist genauso verwerflich.


melden

König Fußball

18.03.2016 um 14:10
@Danedream

ist für dich doch net so schlecht, da du nicht enttäuscht werden kannst, oder? :D


melden

König Fußball

18.03.2016 um 14:12
@Ocelot: nun ja, ich bin bvb fan, und liverpool sympathisant, da setzte ich schon prioritaeten. schwarzgelb wurde mir in die wiege gelegt und so ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

18.03.2016 um 15:07
Ich glaube, dieses Match wird zu sehr gehypt. Klopp und so, okay, aber normalerweise sollte der BVB ohne allzu große Probleme die nächste Runde erreichen.


melden

König Fußball

18.03.2016 um 15:09
@neonbible: liverpool vs united wurde ebenfalls gehypt :D

auf dem papier, und von den einzelspielern her, sollte der bvb schon im vorteil sein, aber das hinspiel im westfalenstadion stimmt mich nicht grade positiv


melden

König Fußball

18.03.2016 um 15:14
Hmm, also am Ende einer der amüsantesten CL-Saisons an die ich mich erinnern kann standen sich im Finale AS Monaco und der FC Porto gegenüber . . . ganz ohne Setzlisten.

Macht im Moment ein paar seltsame Vorschläge der Kalle . . . vier Unterbrechungen pro Spiel für den Videobeweis, Setzlisten . . . irgendwie krude. Da gefällt mir der Gedanke besser, ab dem Achtelfinale je zwei Spiele gegen (als Beispiel) Juve, ManU und dann Real zu haben . . . klar, nichts für meine Nerven. Aber was fühlt sich denn besser an? Auf dem Weg zum Titel der Liste halber Genk und PSV oder Donezk rausgeschmissen zu habe, oder nach der Gruppenphase je nach Auslosung tatsächlich mal drei Top-Teams in sechs Spielen geschlagen/hinter sich gelassen zu haben?

Ich denke der Modus ist so ok. Früher oder später muss man auch mit Losglück so oder so seinen Mann gegen ein Top-Team stehen. Nur sollte man sich vielleicht mal von diesem Gedanken verabschieden, alles und jeden in Listen zu stecken. Andernfalls müsste man wie in anderen Sportarten auch noch unsinnige Spiele um Platz 15, 7, 10 oder was weiss ich ansetzen.

Wer den Sport wirklich verfolgt benötigt kein Wettbewerbstableau um den ungefähren Leistungsstand eines Teams einzuschätzen.

Und wen ein Finale eines derartigen Turnieres mit einem solchen Starterfeld (als neutraler Fußballfan) nicht tangiert, weil nicht die "richtigen" Spieler/Namen antreten . . . sorry, aber dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. Das ist normalerweise eher die Sichtweise eines Renditeinvestors, der dem Zuschauer das Interesse am Sport an sich abspricht und bei Teams/Spielern eher von Marken redet.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.03.2016 um 16:27
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:schwarzgelb wurde mir in die wiege gelegt und so ;)
Von Grund auf verdorben.


melden

König Fußball

19.03.2016 um 14:29
Wichtige Runde in der PL

Arsenal muss gewinnen.

West Ham muss gewinnen.

ManU muss gewinnen.

Und Liverpool muss gewinnen.


Anzeige

melden