Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.08.2008 um 22:44
Bestes Interview seit langem:

https://www.youtube.com/watch?v=X9vxG3VLau8

Anzeige
melden

König Fußball

10.08.2008 um 22:55
Alles BlaBla ist das!



melden

König Fußball

10.08.2008 um 23:10
Kicktipp-Stand:

1. greenkeeper 68
2. Durchfall 65
3. Ilian 64
4. Tommy137 62
5. Prometheus 57
6. rahlfighter 53
7. MrDeXtar 52
8. DirtySanchez 50
9. Dawson 45
10. anonymus88 0


melden

König Fußball

11.08.2008 um 15:17
Cool,ein Sprung! :)


melden

König Fußball

11.08.2008 um 17:07
Mist, hab die Tipprunde verschlafen!!!


melden

König Fußball

11.08.2008 um 19:32
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4314

Klopp /dateien/uh45894,1218475977,w20155k64

Der Trainer nickt mit dem Kopf und öffnet die zweite Flasche Radler.


melden

König Fußball

11.08.2008 um 19:42
Ach der Klopp, kann eh nur Labern und Analysieren..

Das wird sowieso wieder eine Katasrophen-Saison für den BVB, das seh ich jetzt schon :(


melden

König Fußball

11.08.2008 um 19:42
Na,die wird sicher besser als die letzte!


melden

König Fußball

11.08.2008 um 19:43
Schlimmer gehts ja kaum mehr..


melden

König Fußball

11.08.2008 um 23:43
Solche Szenen fehlen einfach heutzutage in der Bundesliga:

https://www.youtube.com/watch?v=rJ3qlr9zBd8

https://www.youtube.com/watch?v=LNLWs-R_2zE

https://www.youtube.com/watch?v=QIGlaH7h0a8


melden

König Fußball

11.08.2008 um 23:51
:D :D

Jo, die Szene ist schon Kult ^^


melden

König Fußball

12.08.2008 um 21:46
Chelsea bietet 100 Mio. für Kaka..

Die haben alle Tinte gesoffen, kein Spieler der Welt ist soviel wert!


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.08.2008 um 20:36
Ich freu mich auf ein schönes Spiel!

Glück auf, meine Knappen!!![/i]

Youtube: SCHAAAAALKEEE NUUUUUL VIEEEER
SCHAAAAALKEEE NUUUUUL VIEEEER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

14.08.2008 um 11:32
Melde mich auch noch mal hier, weil ich Fußball ganz einfach mag.

Habe das Spiel der Schalker gestern auch gesehen und bin fast verzweifelt an der mangelnden Torausbeute, angefangen bei Rakitic bis hin zu Kuranyi.

Kuranyi ein ehemals begnadeter Fußballer hat leider für mich inzwischen das Carsten-Jancker-Syndrom. Das was ich meine ist eine psychologische Barriere, die verhindert, das man die Dinger in der Häufigkeit reinmacht, wie man es eigentlich müsste und könnte.
Aus irgendwelchen Misserfolgserlebnissen, mannschaftsinternen Rollenzuweisungen, psychischen Dispositionen frisst sich so eine sch... Zerstörung des Selbstbewußtseins, des Selbstverständnisses in das Fußballerseelchen. Das erzeugt im tiefsten Inneren eine Verkrampfung, so etwas wie eine unausgesprochene "self-fullfilling-prophecy".
Im tiefsten Inneren erwartet der Fussballer dann von sich die Wiederholung von Versagen und genau dieser Psychomist passiert meist genau den Spielern, die eigentlich "korrekte" Fußballer sind, neben ihren Torjägerqualitäten auch mannschaftsdienlich denken und spielen.
Sie kämpfen dagegen an, das ist auch körpersprachlich zu erkennen, aber das dagegen ankämpfen ist dann auf der Oberfläche, spiegelt sich auch im Gesicht und da bin ich dann bei Jancker: Genau das habe ich bei ihm gesehen, ein Ausdruck des Willens im Gesicht, wohlgemerkt eine positive Motivation, aber dennoch wirkte das auf mich wie aufgesetzt, von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Nach dem Wechsel Janckers in die Operettenliga hatte es dann plötzlich wieder geklappt (Beispiel auch : Zickler). Wenn sich diese Verkrampfung erst einmal festgesetzt hat, wird es für den Fußballer unheimlich schwer, da wieder raus zu kommen.
Mario Gomez während der EM ! Eine ähnliche Geschichte. Gomez für mich einer der besten, wenn nicht gar der Stürmer mit der besten Perspektive der letzten Jahrzehnte:
Steht plötzlich in einem anderen Mannschaftsgefüge, mit Konkurrenzdruck, Erwartungsdruck etc. und wer kennt sie nicht diese unglaubliche Szene, frei stehend vor dem Tor, quasi auf der Torlinie stehend haut der das Dingen so drüber, dass man sich ernsthaft fragen musste, wie hat der das geschafft. Und genau so ein Dingen, in einem Vorbereitungsspiel des Vfb, wirklich in gleicher Position, hat der vor kurzem wiederholt !!! Zum Glück hat der im selben Spiel danach noch 2 oder 3 Hütten gemacht, so dass zu hoffen bleibt, dass sich die Verkrampfung wieder löst...
Aber beim Kevin Kuranyi hält das schon relativ lange an, scheint sich das irgendwie verfestigt zu haben.
Nicht falsch verstehen: Kuranyi ist für mich fußballerisch immer noch eine korrekte Seele, alleine wenn ich an ein Tor von ihm in der Nati denke, dass er ohne Rücksicht auf eigene Verluste kämpferisch (und danach blutend) erzielt hat, der will daraus...
aber ich würde bei ihm anders ansetzen. Ich würde da Veränderungen der Äußerlichkeit empfehlen, in der auch seine Innerlichkeit inzwischen geronnen ist:
Glatze, Bordonbart ab, so würde ich ihn absetzen in München ohne Kohle, dann müsste er sich durchschlagen, bettelnd, und per Autostop bis zur Stadt ohne Namen etc...:D Das könnte solche Verkrampfungen lösen...



melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.08.2008 um 12:59
Als realistischer Schalker muss ich Dir absolut zustimmen.

Kuranyi braucht eine Initialzündung oder einen Zustand von "Tabula Rasa". Ich hatte gehofft, daß spätesten seine vier schönen Treffer in der äußerst spielfreudigen Begegnung gegen Cottbus letzte Saison für Selbstvertrauen sorgen würden, aber der Wurm ist eben immer noch drin - und zwar genau wie Du es beschreibst: keine technischen Defizite, sonder alles Kopfsache.

Farfan (ich hoffe seit gestern nicht dauerhaft verletzt!) kann jedenfalls, was die Rollenverteilung in der Spitze betriff, einigen Druck von Kuranyi nehmen.

Und wenn dann das blitzschnelle Flügelspiel über Sanchez links (ich weiss noch nicht, was Rutten von ihm hält) und Rafinha rechts läuft und vernünftige Flanken im Strafraum ankommen - vorrausgesetzt Engelaar gewöhnt Ernst das konservative Spiel im Mittelfeld ab - dann wird das schon eine starke Saison für die Knappen werden. Unsere Abwehr ist eh eine Bank, solange Westermann keine Aussetzer hat und Bordon rules anyway.^^

Attacke!!!


melden

König Fußball

14.08.2008 um 15:49
Heut Spiel gegen ETO Györi...


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.08.2008 um 17:50
Dann viel Glück den Stuttgartern und ein schönes Spiel!

---

Super, wie schon vermutet, fällt Farfan für mindestens 4 Wochen aus!


melden

König Fußball

14.08.2008 um 17:54
http://www.kicktipp.de/allmy/

Morgen beginnt der 1. Spieltag. Tippen nicht vergessen.


melden

König Fußball

14.08.2008 um 18:49
Wieso nominiert Löw den Wiese nach? Für seine Motzerei letztens würd ich den verbannen..

Es Gibt weitaus bessere z.B Weidenfeller, die sich durch Leistung aufdrängen ..^^


melden

König Fußball

14.08.2008 um 23:59
Wiese sehe als erfahrener und mit verlaub, auch als besser an und das nicht nur durch Jahrelanger Championsleage-Erfahrung.

Ausserdem ist er der neue Elfmetertöter. ^^


Anzeige

melden