Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meerjungfrauen

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nixen, Wasserlebewesen, Meerjunfrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 19:46
@Amsivarier

Yeah, sind wa schon also 2 Geländewagen hier ^^

Bisschen freakig, aber interessant zu lesen.. ;-)

http://schmittswelt.wordpress.com/2013/02/22/das-otherkin-experiment/ ^^

Wahnsinn was sich aus so nem Studentengag entwickeln kann...

Anzeige
melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 19:52
@boe

Besonders hübsch ist der abschliessende Satz in deinem Link:

Aber das ist das Schöne am Internet. Egal wie verrückt man ist, es gibt immer eine Gruppe die genauso verrückt ist und nur darauf wartet dich aufzunehmen!


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 19:56
@boe

Wirklich schöner Beitrag, ich denke den sollte man sich für die nächsten Otherkin Threads aufheben.


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 21:30
Wollte nur anmerken, dass die Videos die ein paar Seiten zuvor gepostet wurden von der Pseudodoku "Mermaids: The New Evidence" sind. Diese Doku ist sowas wie ein Follow-up zu der kontroversen Doku "Mermaids: The body found" vom letzen Jahr, die bei Animal Planet ausgestrahlt wurde. Diese Doku hat für ganz schön Aufsehen gesorgt, weil erst im Abspann ganz klein zu lesen war, dass das alles gefaked war und Animal Planet ja nicht bekannt dafür ist Dokumentationen zu faken. Zu schade eigentlich, ach ich wünschte es gebe sie wirklich :D Die kompletten Dokumentationen kann man sich bei youtube anschauen, falls es jemanden trotzdem interessiert :)


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 21:55
@sunrise89
Hahaha, es gab wirklich Leute, die an Meerjungfrauen geglaubt haben?! :D :D :D


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 22:01
@Wolfshaag
@Athalis telefoniert sogar öfters mit einer Meerjungfrau....


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 22:03
@Amsivarier
Himmel, hat die Telekom jetzt schon U-Boote? :ask:


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 22:10
@Wolfshaag
Ja, anscheinend schon! Viele wollen sowas glauben :) Ich möchte es ja auch gerne glauben (ist so ne kindische Faszination mit Meerjungfrauen) aber weiß, dass es sie nicht gibt :/


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 22:11
@sunrise89
Zieh Dir Schwimmflügel an und ich schwöre jeden Eid, dass es Meerjungfrauen gibt! Hrhrhr. :D


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 22:12
@Wolfshaag
haha, gute Idee!


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 22:14
@sunrise89
Davon will ich aber dann Fotos sehen. :D Und wehe, Du hast keine knatsch-orangenen Schwimmflügel an. :D


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 22:16
@Wolfshaag
Haha, ja die kenne ich noch, mit denen hab ich auch schwimmen gelernt :) Auf alle Fälle, mach dann ein Foto ^^


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 22:19
@sunrise89
Ich bleibe gespannt. :D


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 22:59
Also wenn es Meernungfrauen geben würde, müsste es ja genauso Meerjunfmänner geben. Von wegen Fodtpflanzung und so.

Wer an sie glaubt, hat meiner Meinung nach einen an der Waffel.

Gruß, Calimero mit Sombrero


melden

Meerjungfrauen

20.06.2013 um 23:11
Es gibt nicht nur Meerjungfrauen und Meermänner, sondern sogar Meerbischöfe. Lassen wir uns von Heinrich Heine belehren:

"Ich bin überzeugt, Ihr alle wißt nicht, daß es Meerbischöfe giebt? Ich zweifle sogar, ob die Gazette de France es weiß. Und doch wäre es wichtig für manche Leute zu wissen, daß das Christenthum sogar im Ocean seine Anhänger hat und gewiß in großer Anzahl. Vielleicht die Majorität der Meergeschöpfe sind Christen, wenigstens eben so gute Christen wie die Majorität der Franzosen. Ich möchte dieses gern verschweigen, um der katholischen Parthey in Frankreich durch diese Mittheilung keine Freude zu machen, aber da ich hier von Nixen, von Wassermenschen, zu sprechen habe, verlangt es die deutsch-gewissenhafte Gründlichkeit, daß ich der Seebischöfe erwähne. Prätorius erzählt nemlich folgendes: ‚In den holländischen Chroniken liest man, Cornelius von Amsterdam habe an einen Medikus Namens Gelbert nach Rom geschrieben: daß im Jahr 1531 in dem nordischen Meer, nahe bey Elpach, ein Meermann sey gefangen worden, der wie ein Bischof von der römischen Kirche ausgesehen habe. Den habe man dem König von Polen zugeschickt. Weil er aber ganz im gringsten nichts essen wollte von allem was man ihm dargereicht, sey er am dritten Tage gestorben, habe nichts geredet, sondern nur große Seufzer geholet.‘ Eine Seite weiter hat Prätorius ein anderes Beyspiel mitgetheilt: ‚Im Jahr 1433 hat man in dem baltischen Meere gegen Polen, einen Meermann gefunden, welcher einem Bischof ganz ähnlich gewesen. Er hatte einen Bischofshut auf dem Haupte, seinen Bischofstab in der Hand, und ein Meßgewand an. Er ließ sich berühren, sonderlich von den Bischöfen des Ortes, und erwies ihnen Ehre, jedoch ohne Rede. Der König wollte ihn in einem Thurm verwahren lassen, darwidersetzte er sich mit Gebehrden, und baten die Bischöfe, daß man ihn wieder in sein Element lassen wolle, welches auch geschehen, und wurde er von zweyen Bischöfen dahin begleitet und erwies sich freudig. Sobald er in das Wasser kam machte er ein Kreuz, und tauchte sich hinunter, wurde auch künftig nicht mehr gesehen. Dieses ist zu lesen in Flandr. Chronic. in Hist. Ecclesiast. Spondani, wie auch in den Memorabilibus Wolfii.‘ Ich habe beide Geschichten wörtlich mitgetheilt und meine Quelle genau angegeben, damit man nicht etwa glaube, ich hätte die Meerbischöfe erfunden. Ich werde mich wohl hüten noch mehr Bischöfe zu erfinden. (An den vorhandenen habe ich schon genug.) Einigen Engländern, mit denen ich mich gestern über die Reform der anglikanisch episkopalen Kirche unterhielt, habe ich den Rath gegeben, aus ihren Landbischöfen lauter Meerbischöfe zu machen."


2x zitiertmelden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 00:12
@anonyheathen
Bei
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb: giebt?
habe ich sowohl aufgehört zu lesen, als mich auch in meinen Vorurteilen bezüglich Heini H. bestätigt gesehen.


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 00:17
Abwarten in der Doku ist doch nicht alles gefaket!
Sie haben doch einen Leichnam gefunden und die Story mit den Speeren die in Fischen zu finden waren oder die Berichte von aufgespießten Fischen die Navy hat das beschlagnahmt.Da kommt noch was nach


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 00:22
Ich finde die Idee von Meerjungfrauen faszinierend.. leider gibt es sie nicht :(

Wollte immer eine sein, das kann aber daran liegen, dass mein Vater mich als kleines Mädchen immer vor den Fernseher gesetzt und die Arielle-Videokassette angeschmissen hat, wenn er die Technikerschule gelernt hat.

Falls es sie geben würde, wären sie sicher nicht so toll, wie in den ganzen Kinder-Filmen beschrieben.
Bestimmt eher so wie bei "Der Todesengel aus der Tiefe" oder so ähnlich..


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 00:27
@nanny_ogg
Ok, hast Du wenigstens lange rote Haare und 75B? Oder hat Arielle gar nichts gebracht bei Dir? :troll:


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 00:32
@Wolfshaag
ich hatte bis vor kurzem noch rote Haare und..eine größeres Körbchen als die liebe Arielle ;)
Hat also schon was gebracht xD


Anzeige

melden