weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nostalgie-Thread

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Nostalgie

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 21:30
Ausser Funk und Fernsehen gabs ja auch noch mehr.

Die Popperkultur,ausgehend von Hamburger Gymnasien.Die 0-Bock-Generation,Yuppies.Gerne erinner ich mich an das Smilie,das überall zu finden war,als Acid-House auf dem Vormarsch war.Die neue deutsche Welle waren die Chartstürmer schlechthin,Markus uns co. gaben ordentlich Gas.Science Fiction und Fantasy Literatur erlebten einen Boom(Hohlbein).


melden
Anzeige

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 21:55
Also ich schau mir gerade Captain Future an.

Die Deutsche synchro is echt mal schlecht.

Aber wenn man mal auf Ebay schaut kommen einem echt die Tränen.
Das Raumschiff vom Cap Future bekommste nicht unter 150 euro.

Und ich möchte gar nicht wissen was die Star wars Figuren kosten.

Uhh ich hatte mal son kompletten AT-AT. was der jetzt so wert ist?


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 22:35
Eine Sendung, die ich absolut vermisse und an die ich mich nochdazu nur mehr bruchstückhaft erinnern kann (weils ja doch schon lange her ist) war "Skala" oder so. Das war Fantasy und irgendwas mit fliegenden Pferden hatte es auch zu tun... aber leider, ich weiß fast gar nichts mehr und finde auch nichts dazu.

Und dass dieser Film fast unbekannt ist, finde ich eine Schande: Die Braut des Prinzen. Unglaublich genial. Der Robin Hood aus "Helden in Strumpfhosen" spielte da mit, der Film war der Anlass für Mel Brooks, ihm den Hood als Rolle zu geben.

Niklas, den Jungen aus Flandern hab ich auch sehr geliebt, und Nils Holgersson. (Ich bin ein Fan der nördlichen Länder Europas...)


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 22:41
Da gabs doch auch mal die Glücksbärchies,das Pendant zu den Schlümpfen z.B. Schlummerbärchie,Geburtstagsbärchie,Brummbärchie :D War eher was für Mädels,ich habs aber auch gesehen.
quinn66 schrieb:Also ich schau mir gerade Captain Future an.
Gott was war ich als Kind beeindruckt von dem Raumschiff,dieses Design,diese Photonenwaffen,diese Musik,als das Ding beschleunigte und aufgregende Manöver aufs Pakett legte*träum* :D.Die Musik fand ich eh am Besten.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 23:13
@Vymaanika

Ja damals war das echt super cool. (cap Future)
Aber wenn man das jetzt sieht kann man nur noch lächeln.
Is aber trotzdem Kult weil es auch zu meiner Jugend gehört.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 23:20
@quinn66

Stimmt,ich habe erst neulich ein paar Folgen gesehen bei Youtube und erkannte,dass die Fantasie eines Kindes eine noch so schlechte Technik ausgleichen kann.Wenn man erwachsen ist,ist man viel zu kritisch.Dennoch,wie du schon sagst,es bleibt Kult und muss man einfach gesehen haben.Auch viele Wissenschaftliche Themen werden äußerst belustigend erläutert,ich kann mich an eine Erklärung über die Struktur von Atomen erinnern.Auch die Dialoge waren sehr simpel gestrickt:

"Die schießen ja sehr genau. Was tun Sie jetzt, mein Freund?"
"Angreifen natürlich."

"Zielmonitor einrichten."
"Ist eingerichtet."

:D


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 23:30
@Vymaanika

Ja das habe ich auch gerade feststellen müssen.
Die Dialoge sind zt echt dümmlich.

Und auch die Erklärungen zur Physik sind echt zum lachen.(und ich hab nicht mal so viel Ahnung)

Aber in einem hast du Recht, die Musik ist echt klasse.


melden

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 00:44
hey,
kennt ihr noch Petrocelli? Der war Klasse, lebte in einem
Wohnwagen und hat staendig Straffzettel kassiert.


melden

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 09:17
wie geil...was ihr alles rausgekramt habt..wunderbar! :D

bmx...meine eltern haben mir keins gekauft, da haben wir einfach die die schutzbleche der fahrräder abgemacht und sind so in den sandkuhlen durchgeflitzt..war aber auch geil^^




die jungs haben top's getragen (am besten in netzshirtoptik), um wie limahl ausszusehen und diese fransen-shirts (am besten mit tigerlily-motiv) für die mädchen.







miami vice und magnum abends heimlich schauen^^






plastikmuschelnhälften mit bonbon gefüllt schlecken....


melden

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 09:22
september,

ich bin begeistert! :D

ein BMX Rad hatte der Junge in der Nachbarschaft. Was war ich neidisch.
Ich wollte sogar E.T. suchen um mit ihm zu fliegen. :D

Und zu den Big-Shirts gabs ne Legging und einen breiten Gürtel.
Meine Tochter fängt gerade damit an, ist ja wieder "in".


Damals bekam man diese Süssigkeiten noch einzeln im "Tante-Emma-Laden"

Das Stück ab 2 Pfennige. Je nachdem, was man wollte.


melden

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 09:26
Merlina schrieb:Und zu den Big-Shirts gabs ne Legging und einen breiten Gürtel.
Meine Tochter fängt gerade damit an, ist ja wieder "in".
ja, meine tochter trägt auch am liebsten röhrenjeans...^^damals ja auch ein muss ;)


melden

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 09:27
da war doch noch was^^ ;)


melden

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 09:33
merlina, du hast ja von deinem ersten kinofilm geschrieben, das was mrs. brisby und das geheimnis von nimh....das hab ich mir sofort auf dvd besorgt, meine kids haben den jetzt auch schon ein paar mal gesehen...kennt ihr eventuell wilbur,also zuckermann's farm? gab's erst letztens eine realverfilmung.


melden

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 09:36
september,
genau den habe ich gesucht. Habe meinen Kindern immer nur davon erzählt und mir fiel der Titel nicht mehr ein. War schon ewig nicht mehr im TV.

Wilbur? Der war klasse. Ich hatte ne Bettwäsche von.


Dazu hatte ich damals Unmengen an Hörspielkassetten.
Sogar He-Man.
He-Man war ein muss.
Schade, das ich die alle weg gegeben habe.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 09:42
ich denke oft an mein altes profil -.-
ja, ja... das waren noch zeiten....so vor 5 minuten....! *seufz*


melden

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 09:44
europa hörspielkassetten....ich versuche immer zauberer zackzarack zu bekommen, aber leider vergeblich.



aus'm bücherbus haben wir uns immer tkkg und loriot ausgeliehen...



die ersten walkmänner^^



meine ersten bekam ich spät, aber dann mit radio...huuuiii...(aber ich glaube, der hatte keine rückspultaste >_< )


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 09:48
690px Videopac pete screen 800px

Die Soundeffekte von dem Ding waren der Hammer... ^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 09:49



das waren auch noch zeiten... als man ohne probleme machen durfte was man will...


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

31.10.2008 um 09:51
atari2600 3g

ich war stolz wie otto, als ich den bekommen hatte


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden