weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus ein Zombie?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Zombie
betonmischer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

04.11.2008 um 23:01
Jesus war lebendig. Dann ist er gestorben. Kurz danach ist er auferstanden von den Toten.
Röm 10,9: ...denn wenn du mit deinem Mund bekennst: „Jesus ist der Herr“ und in deinem Herzen glaubst: „Gott hat ihn von den Toten auferweckt“, so wirst du gerettet werden.
Das ist ein interessanter Punkt für mich, denn ich liebe Splatterfilme. Das ist mein absoluter Lieblingspart in der Bibel. Ein Zombie, der kein Gehirn frisst und absolut handzahm ist, ist voll abgefahren!

Ist Jesus ein Beweis für die Existenz von Zombies?


melden
Anzeige

War Jesus ein Zombie?

04.11.2008 um 23:04
Jesus war kein Zombie! Er wurde nicht wiederbelbet ER IST AUFERSTANDEN!

Bei Lazarus ist die Sache leider nicht so klar. :-(

CU m.o.m.n.


melden

War Jesus ein Zombie?

04.11.2008 um 23:11
War Jesus ein Zombie?
made my day :D

Naja ich denke nicht dass er ein Zombie war . Wenns ihn überhaupt gab - dann war ein kluger Zimmermann , dem man im Nachhinein alles mögliche angedichtet hat - also auch Zombiefähigkeiten ;):D:D


melden

War Jesus ein Zombie?

04.11.2008 um 23:18
@Wandermönch: Zombies haben nun nicht gerade so besonders besondere Fähigkeiten... was so aussieht sind nur die Folgen des Fehlens menschlicher Reaktionen und menschlichen Stoffwechsels.

CU m.o.m.n.


melden

War Jesus ein Zombie?

04.11.2008 um 23:19
Nach 17 Jahren leben und einem Jahr allmy hab ich noch nie so einen Bullshit gehört...


melden

War Jesus ein Zombie?

04.11.2008 um 23:23
@MyMyselfAndI
Ja aber die können doch iwie auch ohne Leber und Milz leben oder so oder .

Ja aber so diese echten Zombies - von denen hab ich auch schon gehört - so auf Haiti oder so war das glaub ich .
Ja aber die Fähigkeit von den Toten aufzuerstehen ist doch auch schon was .


melden

War Jesus ein Zombie?

04.11.2008 um 23:25
@patpat: Mach mal einen Streifzug durch das Archiv, ich bin sicher, da findest du noch mehr. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

War Jesus ein Zombie?

04.11.2008 um 23:31
Bereits aus der Frühgeschichte der Menschen gibt es Hinweise darauf, dass die Menschen glaubten und Angst davor hatten, dass die Toten zurückkehren könnten und möglicherweise den Lebenden Leid antun. Unter anderem wurden in den verschiedenen Kulturen Gräber vorgefunden, in denen die Leichen Verstorbener gefesselt waren. Allerdings ist teilweise unklar, ob dies eine Sonderbehandlung oder sogar Hinrichtung für Verbrecher war.

Noch bis ins 18. Jahrhundert herrschte auch in der mitteleuropäischen Bevölkerung große Angst vor dem Wiederkehren Verstorbener. So war es ein Bestandteil der Totenwache, einen vermeintlichen Verstorbenen zu erschlagen, wenn er sich von dem Totenbett erheben sollte. [/I][/u]Dies kam durchaus vor, da die Methoden zur Feststellung des Todes noch unzuverlässig waren.
Quelle: Wiki

Brrrrrrr.....schüttel.....


melden

War Jesus ein Zombie?

04.11.2008 um 23:32
@MyMyselfAndI

Glaub ich auch war aber auch lang nimmer Online :D
Mhm im Ernst...Zombie? Ich glaub kaum das Gottes´ Sohn die Gestalt
eines Dämonischen Zombies annehmen würde. Ich bin nicht übermäßig
Christlich aber das beißt sich ganz einfach^^


melden

War Jesus ein Zombie?

04.11.2008 um 23:35
@patpat: Fein, da sind wir ja einer Meinung. *knuddel*

CU m.o.m.n.


melden
betonmischer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

05.11.2008 um 00:43
MyMyselfAndI schrieb:@Wandermönch: Zombies haben nun nicht gerade so besonders besondere Fähigkeiten... was so aussieht sind nur die Folgen des Fehlens menschlicher Reaktionen und menschlichen Stoffwechsels.

CU m.o.m.n.
Seit "28 days later" sind Zombies sehr athletisch. Wohlmöglich stecken in ihnen bisher unerforschte Fähigkeiten, wie Sie einstmal Jesus besass.


melden

War Jesus ein Zombie?

05.11.2008 um 00:46
X-( X-( X-(

Dann doch lieber Vampire...
"Trinkt das, das ist mein Blut."
CU m.o.m.n.


melden
betonmischer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

05.11.2008 um 00:57
Link: www.youtube.com
@MyMyselfAndI

bitte mehr Ernshaftigkeit in diesem Thread.

Ich belege meine Aussagen mit Fakten. Hier auch der Beleg zu den Fähigkeiten aus dem Film "28 days later"
Allerdings werden aus den ursprünglich schlafwandlerisch torkelnden Zombies blitzschnell zuschlagende Fratzengestalten. Diese verwandeln in «28 Days Later» die Stadt in einen Kriegsschauplatz, auf dem nur die Agilsten, Smartesten und Gnadenlosesten überleben können.
Quelle: cineman.ch

Youtube-Video:


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

05.11.2008 um 07:32
ich glaube in tahiti gibts viele Zombies


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

05.11.2008 um 09:23
Zombies sind Tote die umherwandeln. Sterben können bekanntlich nur die Lebenden. Lebenskräfte sind aber in den Zombies keine vorhanden. Sie leben davon, daß sie andren Lebenden diese abziehen. Dies wirst Du aber Jesus Christus hoffentlich nicht unterstellen wollen, denn von ihm kommen diese Lebenskräfte und wer einen Zombie schafft, versündigt sich gegen ihn.


melden

War Jesus ein Zombie?

05.11.2008 um 09:29
In 28 Days later waren das aber keine wiederaufgestandenen Toten, sondern Infizierte, die Inkubationszeit war extrem kurz.


melden

War Jesus ein Zombie?

05.11.2008 um 09:38
betonmischer schrieb:bitte mehr Ernshaftigkeit in diesem Thread.

Ich belege meine Aussagen mit Fakten. Hier auch der Beleg zu den Fähigkeiten aus dem Film "28 days later"
Ihr nennt einen Film als Quelle? Mann mann mann *kopfschüttel*

... und rothaarige Mädchen mit langen Zöpfen können ein ganzes Pferd hochheben.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

05.11.2008 um 09:39
Kann man Zombies auch daran erkennen, daß sie, mangels funktionierendem Hirn, nur Müll posten? (Was für eine Steilvorlage, aber ich meinte nicht mich :D )


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

05.11.2008 um 10:00
Euch ist aber auch rein gar nichts mehr heilig ! Zombi, Kiffer, Säufer, für was muss Jesus eigentlich noch alles herhalten? Von Verletzung religiöser Gefühle wohl noch nie was gehört? Keine Achtung, kein Respekt, traurig ist das, echt.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

05.11.2008 um 10:36
Thema verfehlt, weil:

Jesus starb nicht am Kreuz, ergo KEIN ZOMBIE.

Quelle: Koran.

Danke für den überaus geistreichen Beitrag.


melden
Anzeige
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

05.11.2008 um 11:31
Was ist das für ein bescheuerter Thread?
Den sollte man besser in den Unterhaltungsbereich verschieben und selbst da würde er mich nicht positiv unterhalten.


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden