weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus ein Zombie?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Zombie
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 08:45
Hier in Bern wimmelt es nur so von Zombies...sie selber bezeichnen sich jedoch als Lebenskünstler ohne Geld...


melden
Anzeige
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 10:10
Ah und übrigens es ist amüsant zu sehen wie sich hier einige aufregen. Krank sind doch eher die Leute welche über solche Bilder NICHT lachen können...

Es sollte mehr mohamed comics und jesus cartoons à la southpark geben um den ganzen Schrott auf zu lockern...

Das "Jesus is back and pissed" war grosse Klasse *lach*


melden

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 10:24
Es sollte mehr mohamed comics und jesus cartoons à la southpark geben um den ganzen Schrott auf zu lockern...


Genau, man muß doch nicht immer alles so ernst nehmen.

Zu Topic: Ihr habt Ideen. :D:D Ich denke Jesus war kein Zombie. Wer weiß, vielleicht ist er ja nicht mal auferstanden.

Lustiger Thread. :D


melden
betonmischer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 12:20
MyMyselfAndI schrieb:Du forderst Ernsthaftigkeit nachdem du einen Film als Quelle nennst während ich die Bibel zitiere??? :-o 8-o 8-O
Du behauptest einfach, dass Jesus ein Vampir ist, weil in der Bibel was von Blut trinken steht. Das ist wirklich albern. In diesem Thread geht es nunmal um die reale Tatsache, dass er ein Zombie war, da er von den Toten auferweckt wurde.

Nun müssen wir uns gemeinsam die Frage stellen, warum Zombies in den Filmen als blutrünstige Killermaschinen dargestellt werden?

Es gibt nur eine Option der zwei Möglichkeiten:

1. Die Bibel wurde in dieser Hinsicht verfälscht.
2. Jesus war doch nicht so lieb.


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 12:33
Aus den Lehren des Hollywood wird uns in dem Blockbuster "I am legend" nun gelehrt, dass manche Zombis durchaus zu rationalem Denken und Planen imstande sind. Die hatten dort ja sogar einen Anführer, der die Meute organisierte.

Dies lässt doch vermuten das Jesus einem ähnlichen Typus zugeordnet war bzw. immer noch ist...

Daher tippe ich eher auf die zweite Variante...


melden

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 12:35
betonmischer schrieb:Nun müssen wir uns gemeinsam die Frage stellen, warum Zombies in den Filmen als blutrünstige Killermaschinen dargestellt werden?

Es gibt nur eine Option der zwei Möglichkeiten:

1. Die Bibel wurde in dieser Hinsicht verfälscht.
2. Jesus war doch nicht so lieb.
Es kommt mir langsam so vor, als ob du Zombiefilme als Dokumentarfilme betrachtest...


melden
betonmischer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 12:41
@Sucellus

Endlich mal ein geistreicher Beitrag!

Ausserdem finde ich es eine Unverschämtheit von den Mods diesen Thread nach "Unterhaltung" zu verschieben. Es geht hier um eine sehr wichtige theologische Frage, die zu der Errettung der Menschheit beiträgt!


melden

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 13:58
@betonmischer:
betonmischer schrieb:Du behauptest einfach, dass Jesus ein Vampir ist, weil in der Bibel was von Blut trinken steht.
Ich behaupte sowas nicht, ich sagte nur, dass er mir als Vampir lieber wäre denn als Zombie.

Zurück in die zweite Klasse und richtige Textinterpretation lernen.
betonmischer schrieb:Das ist wirklich albern. In diesem Thread geht es nunmal um die reale Tatsache, dass er ein Zombie war, da er von den Toten auferweckt wurde.
Wie schön dass alle Thesen die nicht von dir kommen albern sind, dein Weltbild ist wirklich unkompliziert.

Und wenn das alles so "real" und "Tatsache" ist, wozu brauchen wir dann einen Diskussionsthread?

CU m.o.m.n.


melden

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 14:10
"Ein Zombie, der kein Gehirn frisst"

Schaue ich mir so manche frisch erweckten Christen an, wäre ich mir in Punkto Hirnfrass nicht ganz so sicher.


melden
betonmischer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 19:47
@MyMyselfAndI
MyMyselfAndI schrieb:Ich behaupte sowas nicht, ich sagte nur, dass er mir als Vampir lieber wäre denn als Zombie.

Zurück in die zweite Klasse und richtige Textinterpretation lernen.
Nicht nötig, denn ich interpretiere die Stelle in der Bibel so, dass er kein Vampir war. Egal was du dir wünscht oder sagst.


melden

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 20:06
@betonmischer:
betonmischer schrieb:Nicht nötig, denn ich interpretiere die Stelle in der Bibel so, dass er kein Vampir war. Egal was du dir wünscht oder sagst.
Schon nötog, denn meinen Text interpretierst du falsch.

Vielleicht solltest du auch einfach dein eigenes Forum aufmachen in dem du allein Schreibrechte hast, denn offensichtlich willst du hier nur deine Ansicht der Dinge verbreiten und alle anderen Textbeiträge stören dich nur dabei.

CU m.o.m.n.


melden
betonmischer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 20:25
@MyMyselfAndI
MyMyselfAndI schrieb:Schon nötog, denn meinen Text interpretierst du falsch.

Vielleicht solltest du auch einfach dein eigenes Forum aufmachen in dem du allein Schreibrechte hast, denn offensichtlich willst du hier nur deine Ansicht der Dinge verbreiten und alle anderen Textbeiträge stören dich nur dabei.
Du störst mich keineswegs. Wenn du dir wünscht, dass Jesus ein Vampir ist, dann ist das deine Sache. Ich habe dir nicht verboten daran zu glauben oder das hier publik zu machen. Ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich überhaupt nicht deiner Meinung bin.


melden

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 20:29
@betonmischer:
betonmischer schrieb:Wenn du dir wünscht, dass Jesus ein Vampir ist, dann ist das deine Sache. Ich habe dir nicht verboten daran zu glauben oder das hier publik zu machen. Ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich überhaupt nicht deiner Meinung bin.
Ich wünsche mir das überhaupt nicht und dass du das schon zum zweiten mal behauotest zeigt dass du endweder dir keine Mühe gibst, zu verstehen, was andere hier sagen oder versuchst gegen mich Propaganda zu machen weil du eben doch keine andere Ansicht neben deiner eigenen dulden kannst.

CU m.o.m.n.


melden
betonmischer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 20:37
@MyMyselfAndI
MyMyselfAndI schrieb:Ich wünsche mir das überhaupt nicht und dass du das schon zum zweiten mal behauotest zeigt dass du endweder dir keine Mühe gibst, zu verstehen, was andere hier sagen oder versuchst gegen mich Propaganda zu machen weil du eben doch keine andere Ansicht neben deiner eigenen dulden kannst.
Du hast doch geschrieben, dass er dir als Vampir lieber wäre - sogar mit Zitat!

Ich gebe mir Mühe dein Wunschdenken (was es letztendlich durch deine Aussage ist) nachzuvollziehen und zu verstehen. Ich bin nicht perfekt. Vielleicht sollte ich mich mit Vampirlehre gründlicher auseinandersetzen. Nichts für Ungut!


melden

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 20:44
@betonmischer:
betonmischer schrieb:Du hast doch geschrieben, dass er dir als Vampir lieber wäre - sogar mit Zitat!
"Lieber" - nicht lieb.

Damit war gemeint, wenn irgendjemand (und das bin nicht!!! ich) aus dem Herrn und Erlöser unbedingt einen Untoten machen (bzw. ihn so sehen) will, dann würde ich es bevorzugen dass er sich dafür einen Vampir aussucht und nicht einen Zombie - Vampire haben i.d.R. einfach mehr Stil und Eleganz.

CU m.o.m.n.


melden
betonmischer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 21:07
@MyMyselfAndI
MyMyselfAndI schrieb:Damit war gemeint, wenn irgendjemand (und das bin nicht!!! ich) aus dem Herrn und Erlöser unbedingt einen Untoten machen (bzw. ihn so sehen) will, dann würde ich es bevorzugen dass er sich dafür einen Vampir aussucht und nicht einen Zombie - Vampire haben i.d.R. einfach mehr Stil und Eleganz.
Aber nun steht in der Bibel sinnesgemäss, dass er ein Untoter ist. Ich habe auch nicht in Frage gestellt, ob er in der Bibel als friedlicher Zombie dargestellt wird. Soweit sind wir uns einig; jedoch bis zu dem Punkt, an dem du dir wiedersprichst und Jesus nicht als den von den Toten auferweckten Zombie bekennst. Daraus leite ich ab, dass dein situativer Privilegwunsch, Jesus als Vampir zu bekennen kurzerhand in Kraft tritt.


melden

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 21:16
@betonmischer:

Wieder falsch.

Jesus ist mit seinem Leibe zum neuen Leben auferstanden - und nicht wie ein Film-Zombie zu einem Scheinleben erweckt worden oder wie ein Voodoo-Zombie scheintot begraben und dann später als willenloser aber lebendiger Arbeitssklave reaktiviert worden.

Wie du aus den Worten der heiligen Schrift das Untot-sein Jeus gherauslesen kannst ist mir unklar, immerhin wird dort oft genug darauf hingewiesen dass ER LEBT - LEBT nichts anderes.

Und nun zum letzten Mal: ICH HABE NIE DIE ANSICHT ODER GAR DEN WUNSCH GEÄUSSERT, JESUS ALS VAMPIR ANZUSEHEN!

Wenn du das noch einmal behaupten solltst muss ich davon ausgehen, dass du entweder hier geistig überfordert bist oder eine bösartige Neigung dazu hast, mich falsch verstehen zu WOLLEN.

CU m.o.m.n.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 21:39
Christian Zombie Army

"3 days later"


melden
betonmischer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 21:48
Wieder falsch.

Jesus ist mit seinem Leibe zum neuen Leben auferstanden - und nicht wie ein Film-Zombie zu einem Scheinleben erweckt worden oder wie ein Voodoo-Zombie scheintot begraben und dann später als willenloser aber lebendiger Arbeitssklave reaktiviert worden.

Wie du aus den Worten der heiligen Schrift das Untot-sein Jeus gherauslesen kannst ist mir unklar, immerhin wird dort oft genug darauf hingewiesen dass ER LEBT - LEBT nichts anderes.
Wenn er wieder zu neuem Leben auferweckt wurde, dann war er nur eine extreme Form eines herkömmlichen Zombies. Das ist folgendermassen zu verstehen: Ein 0815 Zombie befindet sich in einem körperlichen Zustand zwischen Leben und Tod. Die Optik gleicht eines Toten, die Bewegungen deuten auf einen Lebenden. Die maximale Steigerungsform eines Zombies wäre der ursprüngliche Zustand - siehe Jesus, der zu 100 % wiederhergestellt worden ist.
Und nun zum letzten Mal: ICH HABE NIE DIE ANSICHT ODER GAR DEN WUNSCH GEÄUSSERT, JESUS ALS VAMPIR ANZUSEHEN!

Wenn du das noch einmal behaupten solltst muss ich davon ausgehen, dass du entweder hier geistig überfordert bist oder eine bösartige Neigung dazu hast, mich falsch verstehen zu WOLLEN.
Ich kann nur versuchen dich anhand deiner Beiträge zu verstehen. Wer nur einen Baumsamen sät, erntet keinen Wald. Du brauchst dich auch nicht dafür zu schämen und es zu leugnen, dass du einen situativen Wunsch geäussert hast. Jeder Mensch hat Wünsche.


melden
Anzeige

War Jesus ein Zombie?

06.11.2008 um 21:50
Lest mal das Ende vom Lukas-Evangelium.

Da erschien Jesus seinen Jüngern und diese hatten Angst.
Sie hielten ihn für einen Geist. Er hat dann vor ihren Augen, ein Stück Wildhonig und ein Stück Fisch (SCHEISSE ER WAR KEIN VEGETARIER, HILFE MEIN WELTBILD BRICHT ZUSAMMEN) gegessen, um ihnen zu beweisen, dass er eben doch kein Geist ist.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden