Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durstgefühl und Hungergefühl

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durst Und Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 18:39
war @Scoty

Anzeige
melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 18:43
@martialis

Und was für Symptome? Weisst du überhaupt, was dein Körper aushalten und einstecken kann?
Natürlich muss der Körper sehr viel aushalten ich habe aber auch nciht geschrieben dass die symptome tödlich oder gefährlich sind.Und wenn du nicht selber weißt welche Symptome man bekommt erkläre ich dir das mal:
Also der PH-Wert wird steigen,man wird sauer und das Risiko auf einen Herinfarkt steigt.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 18:46
Man kriegt die Hunger- und Durstgefühle nicht zu spät sondern zur richtigen Zeit nämlich dann, wenn noch nix im roten Bereich ist.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 18:49
@GilbMLRS
Nein man bekommt Hunger-und Durstgefühle zu spät dann ist zwar noch nicht im roten Bereich aber es kann trotzdem was passieren.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 18:49
Und wenn du nicht selber weißt welche Symptome man bekommt erkläre ich dir das mal:
Also der PH-Wert wird steigen,man wird sauer und das Risiko auf einen Herinfarkt steigt.


Ja, dann frage ich mich doch, warum in der dritten WElt nicht schon alle am Herzinfarkt gestorben sind, die nicht genug zu essen haben?


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 18:51
@GilbMLRS
Eben so ist es! Und ob und wann sich derlei Mangel einstellt, ist von Mensch zu Mensch verschieden und kann nicht verallgemeinert werden, ebenso wenig wie die Auswirkungen. Außerdem kommt man sehr wohl tagelang ohne Nahrung aus,sonst dürfte man ja auch nicht Fasten.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 18:52
aber es kann trotzdem was passieren.

Ja es kann aber es passiert nix, das is der springende Punkt, zu spät wäre es erst dann, wenn schon etwas passiert is.

Ansonsten ginge es uns wie Hunden, die kein Sättigungsgefühl haben, dann schaufeln wir alles mögliche in uns hinein. Warum hast du keine Wertung, ob das Sättigungsgefühl zu früh oder zu spät kommt? Von zuviel essen kann auch was passieren. Naa da bin ich ja mal gespannt.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 18:53
@martialis
Ja, dann frage ich mich doch, warum in der dritten WElt nicht schon alle am Herzinfarkt gestorben sind, die nicht genug zu essen haben?
Ich rede nicht vom Essen sondern vom Trinken außerdem hab ich nicht behauptet dass man wenn man zu wenig trinkt gleich einen Herzinfarkt.Außerdem wird das Risiko auf herzinfarkt nicht höher,wenn man zu wenig trinkt sondern zu spät und unregelmäßig!


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 18:55
@GilbMLRS
Ja es kann aber es passiert nix, das is der springende Punkt, zu spät wäre es erst dann, wenn schon etwas passiert is.

Ansonsten ginge es uns wie Hunden, die kein Sättigungsgefühl haben, dann schaufeln wir alles mögliche in uns hinein. Warum hast du keine Wertung, ob das Sättigungsgefühl zu früh oder zu spät kommt? Von zuviel essen kann auch was passieren. Naa da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe doch garnicht gesagt das man dieses Gefühl nichtz braucht sondern dass es zu spät gemeldet wird.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 18:57
Außerdem wird das Risiko auf herzinfarkt nicht höher,wenn man zu wenig trinkt sondern zu spät und unregelmäßig!

Ja, zuerst kriegste aber Probleme mit den Nieren, bevor du durch Flüssigkeitsmangel einen Herzkasper erleidest


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 18:59
@martialis
Ja, zuerst kriegste aber Probleme mit den Nieren, bevor du durch Flüssigkeitsmangel einen Herzkasper erleidest
Ja kann ja auch alles sein aber das Risiko auf Herzinfarkt wird nunmal höher ob du davor as mit der niere bekommst oder nicht.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 19:01
Wenn das Gefühl eher käme, würde man unkontrolliert zunehmen, da man schon dann weiterisst bevor die alten sofort verfügbaren Energiereserven verbraucht sind.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 19:04
...und genauso ist es mit dem Trinken - schließlich brauchen die Nieren auch ihre Zeit, Flüssigkeit zu verarbeiten ein Überangebot ist schädlich, sowohl bei dem einen, wie bei dem anderen.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 19:05
Nach 20 Litern Wasser gerät der Salz/Wasser-Haushalt aus dem Gewicht, der Zelldruck gerät außer Kontrolle, man fällt ins Koma und/oder stirbt.


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 19:07
@Thalassa

"schließlich brauchen die Nieren auch ihre Zeit, Flüssigkeit zu verarbeiten ein Überangebot ist schädlich."

Man kann eigentlich nicht ZU viel trinken.
Ab einer gewissen Menge sendet das Gehirn Signale aus, die dem Körper signalisieren, dass man jetzt besser nichts mehr trinken sollte, aber bis diese Signale ausgeschüttet werden bedarf es schon einer ziemlich großen Menge an Wasser.


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 19:07
@GilbMLRS

"Nach 20 Litern Wasser" ...

Wer nimmt denn bitteschön 20 Liter Wasser zu sich :D ?


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 19:09
Wer nimmt denn bitteschön 20 Liter Wasser zu sich ?


Jemand, der es ausprobieren wollte und nich überlebt hat. Oder woher glaubst du gibt es die Erkenntnisse? :D


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 19:10
animo,

Wer nimmt denn bitteschön 20 Liter Wasser zu sich ?

Bei einem Tour-de-France-Profi können es - an heissen Tagen - schon mal zwischen 15 - 17 Litern sein.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 19:11
Bei einem Tour-de-France-Profi können es - an heissen Tagen - schon mal zwischen 15 - 17 Litern sein.


Da is das verständlich, mit irgendwas müssen die ja ihre "Muntermacher" runterspülen :D


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 19:12
@niurick

Sportler schwitzen das ja auch wieder mehr oder weniger alles aus.
Das wird dann auch kein normales Wasser sein, sondern mit Elektrolyten versehenes.


Anzeige

melden