Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durstgefühl und Hungergefühl

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durst Und Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 19:12
Bei einem Tour-de-France-Profi können es - an heissen Tagen - schon mal zwischen 15 - 17 Litern sein.

Ja, da bleibt es aber nicht alles im Körper, deswegen trinken sie ja

Anzeige
melden

Durstgefühl und Hungergefühl

25.12.2008 um 19:26
Slbst wenn ein tour-de-france fahrer an heißen Tagen 15-17 Liter Wasser zu sich nimmt,schwitz er ja ca.60-70%davon wieder aus also könnte man dass so vergleichen wie ein mensch der nur 2 Liter am Tag zu sich nimmt aber sich nicht bewegt und nicht schwitzt.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:24
Zitat von ScotyScoty schrieb:Man sollte ca. 2800 Kalorien am Tag zu sich nehmen und ungefähr 60 Gramm Fett
Das kommt immer auf die Person und das Geschlecht drauf an. Ich bezweifle doch stark, dass eine zierliche Dame im Alter von 14-20 Jahren 2800 Kalorien zu sich nehmen MUSS.
Diese These ist doch stark übertrieben. Was jedoch das Durst- und Hungergefühl des Körpers betrifft, dass muss man doch nicht disskutieren. Die Natur hat sich dabei schon etwas gedacht, damit der Körper nicht (das Nervensystem, der Kreislauf usw.) leidet und Mangelerscheinungen ausgeschloßen werden.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:37
"Da is das verständlich, mit irgendwas müssen die ja ihre "Muntermacher runterspülen"
ja das wäre vermutlich deine sehr kluge Vorgehensweise..


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:38
Wer genug frische Früchte isst, hat viel weniger Durst, der braucht keine 2-3 Liter mehr zu trinken.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:41
Und wieviel Obst sollte das sein? 2-4kg?


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:43
So viel wie man Hunger hat.

Ich vertrage Fruchtsäuren nicht gut, und esse daher so gut wie kein Obst, nur bestimmte Sorten. Aber dafür viel frisches Grünzeug, wie ein Karnickel.

Richtig Durst kriege ich nur, wenn ich Gekochtes oder Süßkram futtere.


1x zitiertmelden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:46
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Süßkram
Süßkram deckt auch leider nicht den Vitaminhaushalt des Körpers und ist alles andere als gesund. ;)


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:46
@rikimaru

Ist mir klar, brauchste mir nicht zu erzählen. Hab nur manchmal Heißhunger auf Schokolade.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:48
@kaltesfeuer

Hin und wieder darf man ja sündigen. Außerdem hat es auch was gutes, es hält den Blutzucker aufrecht.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:51
Schokolade=nono garnicht gut..


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:52
@koboldmaki

Kommt drauf an welche^^

Schokolade gibt viel Energie, gehört sogar zur Notfallausrüstung von Bergsteigern.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:55
Hab vorhin dem Weihnachtsmann die Rübe abgebissen, und dann gabs kein zurück mehr, könnte mich schon wieder auspeitschen für meine Sünden.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 01:58
2000 kcal langt völlig, 2800, wenn man 1,97m groß ist und 100 kilo wiegt.
2Liter trinken reicht auch. Man muss sich nicht den bauch voll wasser kippen, das hat überhaupt keinen sinn und ist von der natur auch nicht so gedacht... wenn man mal konstatiert sie könne denken ;)
in maßen kann man ALLES essen.
komisches Thema, blöder Satz
"durst- und Hungergefühl ist eigentlich eine tolle Sache" BITTE????

Lesetip: Aitmatov - Der Junge und das Meer
... und dann können wir uns noch mal unterhalten, ob Durst so ein geiles Gefühl ist.


1x zitiertmelden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 02:02
Zitat von elleelle schrieb:durst- und Hungergefühl ist eigentlich eine tolle Sache
@elle
Da bin ich mit dir völlig einer Meinung, das ist so alltäglich, dass man sich seit Jahrhunderten nicht damit großartig befasst hat und es wohl kaum einen Thread darüber geben muss


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 02:15
Solang deine Nieren passabel arbeiten sind 3 L das Mindeste, egal wieviel Durstgefühl du hast.

Wenn dein Körper bereits auf Minimalwasserbudget umgestellt hast, kannst du dich auf dein Durstgefühl sowieso nicht mehr verlassen; Und Minimalwasserbudget ist alles andere als gesund.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 02:15
*hat


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 02:21
wie ein Karnickel.

Karnickel is in der Tat auch lecker


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 11:49
@rikimaru
Das kommt immer auf die Person und das Geschlecht drauf an. Ich bezweifle doch stark, dass eine zierliche Dame im Alter von 14-20 Jahren 2800 Kalorien zu sich nehmen MUSS.
Diese These ist doch stark übertrieben. Was jedoch das Durst- und Hungergefühl des Körpers betrifft, dass muss man doch nicht disskutieren. Die Natur hat sich dabei schon etwas gedacht, damit der Körper nicht (das Nervensystem, der Kreislauf usw.) leidet und Mangelerscheinungen ausgeschloßen werden.

Ich habe geschrieben man soll nur so viel essen wie man auch Hunger hat(nicht mit Appetit zu verwechseln).Aber der durchschnittliche Mensch nimmt laut einer Umfrage 2800 Kalorien zu sich und 60 Gramm Fett.Auch von Forschern erwiesen ist dass der Durchschnitsmensch so viele Nährstoffe zu sich nehmen sollte.Auch wenn eine zierliche Dame im alter von 14-20 sehr viel weniger Nährstoffe zu sich nimmt wird es wieder ausgeglichen,denn ein kräftiger Mann zwischen 25-35 wird mehr essen als 2800 Kalorien und 60 Gramm Fett pro Tag und so wird alles wieder ausgeglichen.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 14:57
mir


Anzeige

melden