Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ganze Geschichten träumen

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Fremde

Ganze Geschichten träumen

16.08.2017 um 23:53
Hallo zusammen

Ich Träume sehr oft und dann manchmal auch sehr Intensiv. Mal sind es Alpträume,  mal sind es Geschichten von Menschen die ich noch nie gesehen habe.

Manchmal sind meine Alpträume schrecklich und ich wache mit einem Schreck auf und dann brauche ich eine Weile um mich zu beruhigen, dann wiederum weiß ich das ich träume und mir macht der Alptraum keine Angst.

Nun ist es schon ein paarmal vorgekommen das ich von Menschen Träume die ich noch nie gesehen habe.

Einmal habe ich geträumt, ich wäre auf ein Schiff gegangen, ich sah aber völlig anders aus und hatte Kleidung an wie zur Zeit um 1913 -20 ca. Ich war dort mit meinen Eltern, die auch völlig anders ausgesehen haben. Mein Vater rief dann noch einen Jungen Mann zu sich und sagte ihm er solle doch bitte gut auf mich aufpassen, ich sei schliesslich erst 14 . Ich bin aber über 30
Ich selber kannte den Jungen nicht,  aber meinem Traum Ich war er sehr vertraut und er lächelte mich an und zwinkerte mir zu und sagte er würde mich nicht einen Moment aus den Augen lassen. Das machte mich verlegen....da bin ich aufgewacht und hab mich gefragt was war das denn für ein komischer Traum. Ich konnte mich an jedes Detail erinnern und das kann ich noch. Obwohl der Traum schon länger her ist


Dann gab es einen Traum der ist noch keine drei Wochen her.

Der war etwas verworren und doch klar. Allerdings ging es da nicht um mich sondern um ein Junges Mädchen in einem blauen Kleid. So im Stil vom winde verweht, nur kürzer , das kleid nicht der Traum
Sie war verzweifelt und traurig und suchte ihren Freund von dem sie vermutete das er mit einem anderen Mädchen unterwegs war.

Sie lief an einem Feld entlang und wurde da von einem anderen Jungen Mann aufgehalten.
Ich weiß nicht woher ich das weiß aber dieser Junge Mann hat das Mädchen schon früher Belästigt und ihr ständig avancen gemacht. Das Mädchen hat ihn aber immer abgewiesen und das machte ihn immer wütender und agressiver.

An diesem Abend hat er das Mädchen vergewaltigt und sie dort einfach liegen lassen. Das habe ich nicht gesehen aber ich sah wie er sie abgefangen hat.
Sie hat sich nachhause geschleppt und dort verkrochen.
Ihr Freund suchte sie am nächsten Morgen mit ganz schlechtem Gewissen weil er  mit einem andrren Mädchen unterwegs war.
Das letzte was ich sah, bevor ich aufwachte, war das junge Mädchen das weinend in seinem Bett saß in einem hellblauen Nachthemd.

Dieser Traum war mehr aus einer Beobachter Perspektive.....

Wie gesagt ich träume öfter mal Unsinn aber das bleibt mir dann nicht so im Gedächtnis.

Diese beiden Träume aber habe ich mit jedem einzelnen Detail noch im Gedächtnis


melden
Anzeige
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganze Geschichten träumen

17.08.2017 um 00:02
@nevlin

Es ist erstaunlich wie realistisch Träume manchmal sein können, mir passiert es manchmal, dass sie sich über mehrere Nächte erstrecken und aufeinander beziehen, dauert eine Weile nach dem Aufwachen bis ich erfreut erkenne, dass ich doch auch diesmal niemanden erschossen habe.


melden

Ganze Geschichten träumen

17.08.2017 um 00:11
@Balthasar70

Das habe ich so noch nicht gehabt, allerdings hatte ich mal ein und denselben Traum über mehrere Jahre immer wieder. Dann aber immer über mehrere Wochen am Stück.
Ich bin in einen Raum eigesperrt und komme nicht raus und dann kommen die Wände auf mich zu.

Der hörte erst auf als ich erwachsen wurde.

Aber erschossen hab ich noch niemanden.


melden

Ganze Geschichten träumen

17.08.2017 um 08:05
@nevlin
Ich hatte ebenfalls schon Träume in denen ich nicht ich selbst war sondern jemand anders. Ich glaube ich war auch schon ein Mann.
Träume aus der Beobachterperspektive kenne ich auch. Ich glaube die Menschen kenne ich auch nicht immer. Manche Träume sind dann eher wie Filme für mich. Du glaubst dass diese Träume etwas bedeuten könnten? Sie beschäftigen dich auf jeden Fall ziemlich.
dann wiederum weiß ich das ich träume und mir macht der Alptraum keine Angst.
Kannst du die Träume dann auch steuern?

@Balthasar70
Balthasar70 schrieb:dass sie sich über mehrere Nächte erstrecken und aufeinander beziehen
Erstaunlich. Ich kenne es nur dass ich einen Traum in derselben Nacht weiterträume oder dass ich zu unterschiedlichen Zeiten etwas träume wo ich dann im Traum wußte dass ich da schonmal in nem Traum war oder so ähnlich. Fällt mir grade schwer das richtig zu beschreiben.
Balthasar70 schrieb:niemanden erschossen habe
Kommen solche Träume bei dir öfters vor? Ich habe das auch schon geträumt, aber ich kann mich momentan nur an einmal erinnern.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganze Geschichten träumen

17.08.2017 um 08:15
Spookywoman schrieb:Kommen solche Träume bei dir öfters vor? Ich habe das auch schon geträumt, aber ich kann mich momentan nur an einmal erinnern.
Nein nicht unbedingt öfters, es war auch nie jemand konkretes oder die echte Tat, sondern nur das "Wissen" darum, und ein chromblitzender 38er Revolver.....


melden

Ganze Geschichten träumen

17.08.2017 um 09:03
@Balthasar70
Balthasar70 schrieb:38er Revolver
Hast du einen Bezug zu dieser Waffe? Vielleicht aufgrund eines Computerspiels oder eines Films?

Ich habe die Tat geträumt, aber ich weiß nicht auf wen ich geschossen habe. Ich weiß nicht ob die Person danach tot war und auch nicht ob es wirklich nur eine Person war. Bei mir war es ein Gewehr, kein Revolver. Jedenfalls wollte ich im Traum den Leuten erklären weshalb ich geschossen habe und dass ich nicht böse bin. Leider kam ich entweder nicht dazu alles zu erklären oder ich weiß es nachträglich einfach nicht mehr was der Grund war.
Träume können manchmal echt ziemlich strange sein. :)


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganze Geschichten träumen

17.08.2017 um 09:11
@Spookywoman

...ich denke die Waffe ist einfach ein Klassiker, wie sie einem in diversen Zusammenhängen begegnet, ein Symbol.

Die ersten Albträume, an die ich mich erinnern kann kann ich an Filmen festmachen die ich in dem Alter besser nicht gesehen hätte, die jüngeren werden lachen, die Tornados aus "wizzard of Oz" die judy Garland ins Reich des "Zauberers" transportiert haben.


melden

Ganze Geschichten träumen

17.08.2017 um 09:40
@Balthasar70
Balthasar70 schrieb: Tornados
Tornados sind auch bedrohlich. Klingt für mich also gar nicht so abwegig dass man davon Albträume bekommt. 
Ich kann mich an keine Albträume aus meiner Kindheit erinnern. Ich weiß nur dass ich Angst hatte einzuschlafen und zu träumen.


melden

Ganze Geschichten träumen

17.08.2017 um 13:08
@Spookywoman
Spookywoman schrieb:Kannst du die Träume dann auch steuern?
Nein Steuern kann ich sie dann nicht, aber ich weiß das es ein Traum ist und habe deshalb keine Angst davor. Ich kann das ganze dann wie ein Zuschauer ansehen. Schwer zu erklären.

Ob die anderen beiden Träume was zu bedeuten haben weiß ich leider nicht, nur haben mich beide Träume sehr berührt.

Bei dem mit dem Schiff habe ich gewusst das ich mich verabschieden muss, weil ich zu Besuch zu Verwandten fahren sollte. Und ich wusste das dieser Junge Mann für mich eine besondere Bedeutung hat.


Der andere Traum mit dem armen Mädchen da wollte ich ihr einfach nur helfen, aber ich war hilflos und wusste nicht wie. Da war noch ein Teil den ich Gestern nicht erwähnt habe,weil ich wie immer zu schnell geschrieben habe und erst zu spät gemerkt habe das ich das nicht mit aufgeschrieben habe.

Kurz bevor ich das Mädchen in ihrem Bett habe sitzen sehen, saß ich noch einen Brief schreibend an einem ganz alten Schreibtisch. Ich sagte noch was sollen wir nur tun. Da war hinter mir ein Mann, ich kannte ihn nicht, der streichelte meine Arme und legte sein Gesicht an meinen Nacken und sagte wir finden schon einen weg. Ich bekam einen schauer aber nicht unangenehm...dann kam das Bild mit dem Mädchen und ich wachte auf.....

Ich hab mich so hilflos gefühlt weil sie so verzweifelt war.

Ich habe mal mit jemandem gesprochen der sagte das der Traum mit dem Schiff vielleicht in einem meiner früheren Leben passiert ist.

Ich hab keine Ahnung ob da was dran ist, ich denke eher ich habe ziemlich viel Fantasie


melden

Ganze Geschichten träumen

17.08.2017 um 20:31
@nevlin
nevlin schrieb:Nein Steuern kann ich sie dann nicht
Hast du dich mal mit luziden Träumen beschäftigt?
nevlin schrieb:vielleicht in einem meiner früheren Leben passiert ist.
Der Gedanke kam mir auch. Ich halte das zwar für möglich, aber ich weiß nicht wie wahrscheinlich es wirklich ist sich in einem Traum an ein früheres Leben zu erinnern.

Was deinen Traum mit dem Mädchen betrifft: Fühlst du dich momentan grade hilflos gegenüber einer bestimmten Situation?


melden

Ganze Geschichten träumen

17.08.2017 um 20:53
@Spookywoman
Spookywoman schrieb:Hast du dich mal mit luziden Träumen beschäftigt?
Nein wenn ich ehrlich bin hab ich bis gestern noch nie davon gehört. Was sind denn luzide Träume?
Spookywoman schrieb:Was deinen Traum mit dem Mädchen betrifft: Fühlst du dich momentan grade hilflos gegenüber einer bestimmten Situation?
Nein überhaupt nicht, es gibt in meinem Leben zwar ein paar Probleme aber keines das nicht lösbar wäre.

Ich habe zwar vor ein Paar Wochen eine OP hinter mich gebracht und musste 4 Wochen überwiegend liegen, aber das hab ich gut weggesteckt. Es war aber nötig und eine freiwillige Entscheidung, seitdem bin ich wieder Schmerzfrei.
Spookywoman schrieb:Der Gedanke kam mir auch. Ich halte das zwar für möglich, aber ich weiß nicht wie wahrscheinlich es wirklich ist sich in einem Traum an ein früheres Leben zu erinnern.
Ich kenne mich leider mit sowas gar nicht aus und weiß auch nicht ob sowas möglich ist.
Allerdings glaube ich schon an Wiedergeburt und frühere Leben. Nur ob man da im Traum so einfach Erinnerungen abrufen kann?!


melden

Ganze Geschichten träumen

18.08.2017 um 08:29
@nevlin
Luzide Träume sind Träume in denen man sich bewusst ist dass man träumt und den Traum dann auch (in gewissem Umfang) beeinflussen kann. Du willst z.B. in deinem Traum fliegen, also kannst du fliegen. 
nevlin schrieb:es gibt in meinem Leben zwar ein paar Probleme aber keines das nicht lösbar wäre.
Dann weiß ich leider auch grade nicht weshalb du diesen Traum gehabt haben könntest. Zeuge von Gewalt zu sein in einem Traum könnte auf ein schlechtes Gewissen hindeuten. Da fällt mir ein, vielleicht fühlst du dich auch nicht wegen etwas in deinem Leben hilflos, sondern wegen etwas das jemand anderem grade passiert? Aber ich hör da jetzt auf was zu interpretieren. Vielleicht fällt dir ja selbst noch was ein. Oder es war wirklich nur ein Traum, ohne irgendeine Bedeutung.
nevlin schrieb:Nur ob man da im Traum so einfach Erinnerungen abrufen kann?!
Darüber hätte ich noch nichts gehört, aber wer weiß. Manche Menschen (Kinder) können sich im Wachzustand spontant an vergangene Leben erinnern. Wieso sollte das also nicht auch in Träumen möglich sein, wo wir Zugang zu unserem Unterbewusstsein haben?


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganze Geschichten träumen

18.08.2017 um 09:01
Spookywoman schrieb:Manche Menschen (Kinder) können sich im Wachzustand spontant an vergangene Leben erinnern.
Das halte ich für ein Gerücht, gibts da Belege für?


melden

Ganze Geschichten träumen

18.08.2017 um 10:40
@Balthasar70
Da ich in die Diskussion mit Nevlin vertieft war und sie an Wiedergeburt glaubt, habe ich überhaupt nicht dran gedacht den Satz so zu formulieren dass er nicht nach einer Tatsache klingt und ich entschuldige mich dafür.
Es gibt viele Fälle die dokumentiert wurden und es gibt Forscher, wie den Psychiater Jim Tucker, die solche Fälle untersuchen. Unwiderlegbar bewiesen sind Erinnerungen von Kindern an frühere Leben aber meines Wissens nach bisher nicht.


melden

Ganze Geschichten träumen

18.08.2017 um 11:46
@Spookywoman
Spookywoman schrieb:Luzide Träume sind Träume in denen man sich bewusst ist dass man träumt und den Traum dann auch (in gewissem Umfang) beeinflussen kann. Du willst z.B. in deinem Traum fliegen, also kannst du fliegen. 
Das habe ich noch nie bewusst ausprobiert, ich dachte immer, das liegt daran, das ich mich mittlerweile an die Alpträume gewöhnt habe und deshalb keine Angst habe.

Ich bin eh ein Mensch der auch einen leichten Schlaf hat. Ich brauche auch nicht lange um wieder wach zu sein, augen auf und fast sofort hellwach.

Was das schlechte Gewissen angeht, nein da wüsste ich jetzt nichts und auch in meinem Umfeld ist nichts.
Ich hatte auch vorher noch nie so einen Traum, in dem einer Frau Gewalt angetan wurde.

Ich hab sogar überlegt ob ich eventuell was im Fernsehen gesehen hab aber an dem Abend hab ich nichts in der Richtung gesehen.

@Balthasar70

Ich habe auch schon von Kindern gehört die sich an frühere Leben erinnern konnten, es gab mal eine Doku darüber. Ist aber schon ewig her.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganze Geschichten träumen

18.08.2017 um 11:52
nevlin schrieb:Ich habe auch schon von Kindern gehört die sich an frühere Leben erinnern konnten, es gab mal eine Doku darüber. Ist aber schon ewig her.
Da es kein früheres Leben gibt, etwas seltsam, oder?


melden

Ganze Geschichten träumen

18.08.2017 um 12:01
@Balthasar70

Ich denke das ist Ansichtssache und da gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich persönlich glaube schon das es sowas gibt.
Aber nur weil du sagst das es sowas nicht gibt, heißt es nicht das du recht hast.

Es gibt dokumentierte Fälle von Menschen die glaubten schon mal gelebt zu haben und sich an Orte erinnerten ohne jemals dort gewesen zu sein. Sie sind dann dort hingereist und kannten sich dort aus obwohl sie vorher nie dort waren.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganze Geschichten träumen

18.08.2017 um 12:20
nevlin schrieb:Es gibt dokumentierte Fälle von Menschen die glaubten schon mal gelebt zu haben und sich an Orte erinnerten ohne jemals dort gewesen zu sein. Sie sind dann dort hingereist und kannten sich dort aus obwohl sie vorher nie dort waren.
Ich wüsste keinen Fall in dem diese Erinnerung nicht in diesem Leben erklärbar war, das als Fakt hinzustellen..... nunja.


melden

Ganze Geschichten träumen

18.08.2017 um 21:31
@Balthasar70

Wie ich schon sagte da gehen die Meinungen außeinander.


melden
Anzeige
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganze Geschichten träumen

18.08.2017 um 22:35
nevlin schrieb:Wie ich schon sagte da gehen die Meinungen außeinander.
Nur halt die Realitäten nicht.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt