Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durstgefühl und Hungergefühl

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durst Und Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 16:34
wie kann man nur 2-3 liter am tag trinken?


also wenn ich mich richtig anstrenge und auch trinke wenn ich kein durst gefühl habe schaffe ich höchstens nen liter selbst das nur in der sommerzeit.

Anzeige
melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 19:13
Hier war vor kurzem ein Thread zum Thema Trinken.
Trinken aus Gewohnheit? (Seite 2)

Zur Gefährdung durch extremes Trinken zitiere ich mich mal selbst daraus:

"...da fallen mir spontan die College-Studenten ein, denen Wetttrinken mit Bier zu langweilig wurde. Einer hat sich mit Wasser zu Tode getrunken.
Oder Marathonläufer, die fast alle Elektrolyte verloren und danach den Rest mit Wasser herausgeschwemmt haben.
Oder Magersüchtige, die kurz vor dem Wiegen literweise Wasser trinken und dann auf der Intensivstation behandelt werden müssen.

Solange man nicht sehr alt ist und das Durstgefühl noch intakt ist, sollte man einfach auf den Durst hören.
Zusätzliches Trinken bringt keinen Benefit."

Wie GilbMLRS schreibt, einfach auf das Durstgefühl hören. das ist definitv keine Fehlfunktion, sondern ein sehr genauer Regelkreislauf mit nahezu perfekter Sollwerteinstellung.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

26.12.2008 um 23:08
2-3 liter, eine kleinigkeit und im sommer ist es noch mehr.
es ist gut viel zu trinken, man bemerkt es an der haut die wird nicht so schnell trocken und faltig.
2800 kilokalorien, wow, wenn ich die am tage vertilgen würde, sähe ich anders aus. es kommt darauf an was man für körperliche arbeiten am tag verrichtet und bei einer frau reichen 1500 am tage.
wenn man es übertreibt, dann hat man kein sättigungsgefühl mehr und ist pausenlos am futtern und beim trinken, sollte man auch wasser, säfte und tee sowie andere getränke möglichst ohne zucker zu sich nehmen.
allerdings schmecken süße säfte und brausen so gut, nachteil, man bekommt immer mehr durst und greift immer häufiger zu diesen süssen getränken.


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

27.12.2008 um 00:40
@Makrophage @GilbMLRS


also da bin ich vollkommen eurer meinung in der hinsicht

ich kann ja nur aus meiner sicht hier schreiben das ich so lebe und bisher in der hinsicht wie Miyu sagte keine trockene haut oder was weiß ich Falten habe(was mir ein wenig komisch vorkommt, ich habe noch nie gehört das man davon falten und trockene haut bekommt)

zudem warum soll ich pausenlos trinken wenn ich gar keinen durst ja noch nichtmal appetit auf was zutrinken habe......


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

27.12.2008 um 16:58
dann ist das atmen ja auch eine störung vom körper? ich würde eher sagen das alles drei ist ein natürlicher schutzreflex vom körper & dazu kann man zählen was man will obs das pinkeln oder onanieren ist ^^


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

27.12.2008 um 17:03
Zitat von ScotyScoty schrieb:Aber eigentlich sollte man nur so viel trinken wie man auch Durst hat sonst kann zuviel
Flüssigkeit sogar schädlich sein.
man kann sich das trinken antrainieren...
dann wäre es wohl schlecht wenn man irgendwie nur 3 tassen (kaffee/limo..dann auch ncoh) zu sich nimmt..

wenn du die nächsten 2 tage nachm aufstehen 1liter zischt,am 3. tag nicht, dann haste tierischen durst.

um das dein körper genug wasser hat für seine vorgänge, sind halt 2-3 liter super.
und was man auch nicht immer merkt,- das man viel wasser ausschwitzt!


melden

Durstgefühl und Hungergefühl

28.12.2008 um 01:03
wie gesagt ich sehe kein sinn soviel zutrinken wenn ich einfach null apettit oder durst auf trinken habe und ich trinke auch nicht viel limo ich trinke größtenteils nur gemüse säfte

und geschadet hat es mir bis jetzt noch nicht ö.Ö zumindestens weiß ich von nix


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: