Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christmas with Mrs. Himmler

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Familienfeier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Doors Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christmas with Mrs. Himmler

08.01.2009 um 15:47
Schon der Einstieg fällt mir schwer, weil ich gar nicht weiss, wie man den Morgen des 24. Dezember offiziell nennt. Heiligabendmorgen? Heiliger Morgen? Heilige Scheisse, die deutsche Sprache!

Also, zweiter Versuch:
Am Frühstückstisch an besagtem Tag sprach meine Herz-Dame zu mir: „Ich fahre noch nach Hamburg und bringe eine Überraschung mit.“, wobei sie einen Gesichtsausdruck zur Schau stellte, wie man ihn beispielsweise von Jack Nicholson in „Shining“ kennt.

Und richtig: Unsere Weihnachtsüberraschung waren Granny und Kenny. Vier Fäuste, ach was, zwei Arschgesichter für ein Halleluja.

Granny ist meine Lieblingsschwiegermutter, die in meinem persönlichen Ranking irgendwo zwischen Brechdurchfall mit Bronchitis oder Filzlausbefall mit beidseitigem Handbruch angesiedelt ist. Kenny ist ihr Lieblingsenkel Kenneth, den ich nur das „Gary-Larson-Kind“ nenne. Wer dessen Karikaturen fetter Knaben mit dicken Brillen und Bürstenhaarschnitt kennt, hat ein gutes Bild von Kenneth.

Grannys Weltbild ist einfach und überschaubar:
Gott schuf die Erde und als auserwähltes Volk die Iren. Soweit sie katholisch sind. Um sie zu prüfen, umgab er sie mit allerlei Abschaum: Protestanten, Engländern, Juden, Ungläubige und Menschen anderer Hautfarben – aufsteigend in ihrem „Abschaumgrad“.

Ihr Antisemitismus hätte selbst Himmler zum Schweigen gebracht, dafür stellt ihre Religiosität den kompletten Vatikan in den Schatten. Grundsätzlich gibt es auch nur zwei unumstössliche Meinungen: Die von Gottvater und die ihre.

Ich habe zwar den Vorteil, Deutscher zu sein (wenigstens kein verdammter Engländer), aber dafür bin ich nicht mal Protestant, sonder völlig gottlos, was mich mindestens auf die Ebene von Bin Laden und seine Heerscharen des Antichristen stellt.

Schrecklicher noch: Die Kinder sind nicht getauft und sehen Kirchen nur bei Besichtigungen von innen. Somit ist ihnen die Hölle schon mal sicher. Okay, besser als gar keine Perspektive für junge Menschen nach der Schule.

Ach ja, und dann ist da noch das „Araber-Mädchen“, meine Älteste. Das Terroristen-Kind.
Die beiden sind in der Lage einander komplett zu ignorieren, was die innerfamiliäre Kommunikation zu Umwegen zwingt.

Kenny hingegen ist eher harmlos („Der ist doch nur blöd“, nennen es meine wohlerzogenen Kinder) Sein Lieblingswort ist „Boring“, langweilig. Und das ist prinzipiell alles, was ausserhalb eines Bildschirms und eines Fastfood-Restaurants liegt. So sieht er eben auch aus.

Mit diesen sympathischen Zeitgenossen durfte ich wieder einmal das Fest der Liebe verbringen, wobei ich mir gewisse Gemeinheiten eigentlich nicht verkneifen kann:
„Schatz, ist Deine Mutter schon aufgestanden? Und wo ist eigentlich der Schlüssel vom Waffenschrank?“
„Schmeckt’s Dir, oder soll ich den Zyklon B-Streuer aus der Küche holen?“

Ich habe Granny auch schon mal zu einem protestantischen Weihnachtsgottesdienst gefahren, ohne ihr etwas zu verraten. Hähä! Anschliessend versicherte ich ihr glaubhaft, dass Katholiken in Nordfriesland im Dreissigjährigen Krieg ausgerottet worden seien, was mir den Landstrich so sympathisch gemacht hätte, dass ich mich dort ansiedelte.

Dieses Jahr bin ich aber brav mit den beiden nach Flensburg in den katholischen Gottesdienst gefahren, weil die dortige Kirche den passenden Namen „Schmerzhafte Mutter“ trägt. Ursprünglich wollte ich sie zurück laufen lassen (nur etwa 50 km), was zumindest Kennys Figur gut getan hätte.



Langer Rede kurzer Sinn: Wie höllisch waren Eure Feiertage???

Anzeige
melden

Christmas with Mrs. Himmler

08.01.2009 um 15:58
Mrs. Himmler scheint meine Oma zu kennen.

Ich dachte mir, ich mache meiner Oma mal eine Freude und ruf sie Heiligabend an.

Gut, mit einem "Warum hast du nich eher mal angerufen?" hätte ich jetz nich gerechnet und dementsprechend rang ich auch um eine Antwort jenseits von "Ähm du krchkrch die Leitung is so schleckchrkchr der Empfang mööb mööb mööb mööb" und "Du ich muss aufhören, ich habe grad Einsatz". Das gelang mir...nicht war aber egal, ich hatte ja während ihrer scheinbar vorbereiteten Vorwurfsoffensive genug Zeit nachzudenken. Naja....dann hab ich erfahren, dass sie ein neues Hüftgelenk hat, ab dem 25.12. (Goth sei Dank) zur Kur war und ich mal wieder drumrum kam, mir ihr Gemecker anzuhören.....dann wie üblich das Versprechen, bald mal wieder anzurufen....obwohl....ich kann ihr nix verheimlichen...sie war zweimal bei mir zu Besuch und sie wusste genau, wann wieviel bei mir im Briefkasten lag.....die wohnt aber auch innem Wohnblock, spionieren ist für Rentner ihren Alters eine der liebsten und sinnvollsten Beschäftigungen neben Kaffeetrinken und Mittagsschlaf.

Naja....ich habe dann wieder die Einsamkeit genossen, war ja schon so dankbar, dass meine Mutter endlich bei mir ausgezogen ist, dass ich glatt mal "vergessen" habe, sie einzuladen. Das war aber nich weiter schlimm, immerhin hockte sie mir ja in meiner Einraumwohnung den Rest des Jahres auf der Pelle.


melden

Christmas with Mrs. Himmler

08.01.2009 um 16:03
Geht so.....
Am 24. waren wir bei meiner Schwägerin. Meine Stieftochter hat dermassen viele Geschenke bekommen, dass ich die Laderaumabdeckung bei unserem Citroen Berlingo abnehmen musste. (das ist viel)

Am 25. Bei meinen Eltern, war ganz ruhig... abgesehen davon dass mir meine minderbemittelte Pflegeschwester einen Stringtanga aus diesen komischen Zuckerperlen geschenkt hat -ohne Worte.
Ansonsten ruhig.


melden

Christmas with Mrs. Himmler

08.01.2009 um 16:05
Upps --- da traut man sich ja fast garnicht, den eigenen Weihnachtsabend zu schildern, denn ich kann mich nicht beklagen: ;)

Weder waren unliebsame oder nasenbohrende nervende kids dabei, noch schmatzende oder unverschämte Tanten und Onkels, auch keine auf Kirchgang bestehenden Zeitgenossen .....
von daher: alles ziemlich harmonisch ( vielleicht dank der gregorianischen Muskik die im Hintergrund für friedliche Stimmung sorgte ;) )

Und über liebevoll eingepackte Geschenke kann man sich ja nun wirklich nicht beklagen, und auch ansonsten lief es ganz harmonisch ab :)


Was ich vom Silvesterabend alllerdings nicht behaupten kann, aber das ist ja hier nicht Thema .......


melden

Christmas with Mrs. Himmler

08.01.2009 um 16:08
Och, seit doch froh drum ...

Es ist noch nicht allzu lange her, da beging ich den heiligen Abend mit: einem Splatterfilm, einem Porno, einer Flasche Vodka.
Bevor Familie Becker den Weihnachtsbaum aufstellen konnte war ich in der Regel schon weggetreten, und pünktlich zum ersten Weihnachtsfeiertag wieder da, die geschlossenen Geschäfte zu bewundern. Freilich ohne nennenswerte Vorräte, oder verbliebenen Vodka.

Dieser Tage besteht die Weihnachtszeit aus dem gierigem Aufreißen von unpassenden Geschenken, Essen und Schlafen, und dem obligatorischen Heinz Becker.

Ich frage mich nur, wann ging es mir besser?


melden

Christmas with Mrs. Himmler

08.01.2009 um 16:26
Ich hab Heiligabend wie jedes jahr verbracht.
Bin runter zu meiner Familie in den Schwarzwald, ernähre mich dann da 2 Tage lang nur von Wein und irgendeinem schwer identifizierbaren Fleisch, welches mit Knochen Sehnen etc. inklusive auf dem Teller landet und auch zu 90% aus diesen Zutaten besteht. Am 24. dann gehen die ganzen weiber in die Kirche, woraufhin sich die Herren in die Bibliothek des hauses ( meine werte Frau Großmutter besitzt sonen altes riesiges Haus) zurückziehen, mit 2 Kisten Wein, ca 5 Flschen Martini, dazu wird scotch und Vodka gereicht. um 8 kommen dann die Frauen von der Messe wieder, die Herren liegen zu diesem Zeitunkt bereits gut angetrunken gröllend in der Bibliothek.
dann Bescherung, was bei einer 18 köpfigen gemeinschaft einem Hurrican gleichkommt, kurz Fondue essen und dann weiter saufen.
Vor 2 jahren lag ich bereits vor der BEscherung komatös im Bett, was auch genau das heiligabend war an dem ich meiner Großmutter (Religionslehrerin) meine Meinung über Jesus und Gott etc. gesagt habe, woraufhin ich von ihr enterbt wurde.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christmas with Mrs. Himmler

08.01.2009 um 16:42
Alle Jahre wieder bei Bruder und Schwägerin mit Kindern, die sich mal wieder in die Haare kriegten.
Ein Kind ist beleidigt und ißt nichts, mein Vater war wegen Krankheit sowieso nicht anwesend.
Der übliche Weihnachtswahnsinn. Aber der Abend war trotzdem ganz nett und wir blieben länger als sonst.


melden

Christmas with Mrs. Himmler

08.01.2009 um 17:41
ich hab ne narzisstische persönlichkeits gestörte verwandte.. das war auch "ungut"... bin ziemlich froh gewesen, wieder zuhause zu sein


melden

Christmas with Mrs. Himmler

09.01.2009 um 15:43
wir haben die kinder ins gartenhäuschen eingesperrt und haben die feiertage durchgedödelt.


ne, ehrlich...war alles wunderbar und ruhig.


melden

Christmas with Mrs. Himmler

09.01.2009 um 15:50
heul..vor lachen..ne also @Doors
@KittyMambo
eure Beiträge... :D :D :D


Nun denn- alles wunderbar und friedlich.


melden

Christmas with Mrs. Himmler

09.01.2009 um 15:52
tja..bei mir ist es wunsch und wirklichkeit...bei doors die brutale realität :D

@Merlina


melden

Christmas with Mrs. Himmler

09.01.2009 um 16:11
ROFL


melden

Christmas with Mrs. Himmler

09.01.2009 um 16:55
Danke Doors ;), hätt ich gewusst was mich beim Lesen erwartet, dann hätt ich Oma´s Pempers mitgenommen, ich brech gleich nieder !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Weihnachten - es geht langsam los ^^
Unterhaltung, 3.401 Beiträge, am 29.12.2023 von Slaterator
DeepThought am 08.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.401
am 29.12.2023 »
Unterhaltung: Alle Jahre wieder.....
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 19.12.2023 von krungt
Hammelbein am 15.12.2009, Seite: 1 2 3
47
am 19.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 24.12.2023 von EZTerra
cat_and_go am 16.12.2023, Seite: 1 2 3
55
am 24.12.2023 »
Unterhaltung: Advent, Advent...
Unterhaltung, 82 Beiträge, am 03.12.2023 von -Anna-
MyMyselfAndI am 30.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 03.12.2023 »
von -Anna-
Unterhaltung: Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Unterhaltung, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von krungt
cerrus am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
von krungt