Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.568 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

23.12.2025 um 19:38
Vorhin im TV einen schönen Beitrag gesehen, da wurden Passanten gefragt an was sie sich als Kinder an Weihnachten erinnern bzw was hat damals Weihnachten ausgemacht.

Für mich war das die Vorweihnachtszeit, immer um den ersten Advent herum kam der neue Quelle/Neckermann Katalog, aus dem Alten durften wir Kinder unsere Wunschzettel gestalten.

Am Abend vor dem ersten Advent bzw spätestens eine Woche später haben wir die Wunschzettel ans Kinderzimmer Fenster gehängt, in der Nacht kam das Christkind und hat sich diese geholt.

Paar Tage später, durften wir immer zufällig bei Oma den Tag nach der Schule verbringen...(In Wirklichkeit waren Mama und Papa auf Shoppingtour)

Am Tag des 24.12. war den gesamten Tag Wohnzimmer verbot , um 15 Uhr ging es in die Kirche , danach gab es Abendessen, dann mussten wir nochmals spielen gehen bis das Klöckchen klingelte, dann sind wir voller Spannung ins Wohnzimmer und sahen den großen geschmückten Tannenbaum zum ersten Mal und die Geschenke. Dann wurde ein Gedicht aufgesagt und dann ging es ans Auspacken.

Aber das schönste war immer am nächsten Morgen, ganz früh, wenn alle schliefen ins Wohnzimmer zu gehen und einfach zu spielen.

Was sind eure Erinnerungen an Weihnachten.

melden

23.12.2025 um 19:44
@Dini1909

Auch die vorfreude. Spannend.
Ich dürfte immer ein teil aussuchen vor den weihnachtsbaum, und eine kerze. Oh freut mich dies.

Sohnemann ging es so wie dir. Die vorfreude.

Manchmal ist es schön wenn Kinder etwas warten müssen bis sie was bekommen.
Die freude ist um so größer.

melden

24.12.2025 um 10:19
War garade heute an Heiligabend bei Kik... weil ich noch Christbaumkugeln wollte aber haben die Weihnachtsdeko schon abgebaut... sind gerade dabei an HEILIGABEND die Osterdeko aufzubauen... ich dacht ich guck nicht richtig. Wer kauft an Heiligabend denn Osterdeko? Was stimmt mit Kik nicht?

1x zitiertmelden

24.12.2025 um 10:23
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:sind gerade dabei an HEILIGABEND die Osterdeko aufzubauen
Die sind ja direkt etwas spät dran.🤕 Ich war letzte Woche in unserem KiK, da standen schon die Hasen in Reih und Glied.
Nicht mehr normal.

1x zitiertmelden

24.12.2025 um 10:26
Zitat von bahomabahoma schrieb:d ja direkt etwas spät dran.🤕 Ich war letzte Woche in unserem KiK, da standen schon die Hasen in Reih und Glied.
Nicht mehr normal.
Ja total absurd. Hätten ja gleich noch Halloween-Deko dazu aufbauen können. Ist ja auch nicht mehr lange hin :D
Aber überhaupt keine Weihnachtsdeko mehr am 24.12. Die müssen doch rechnen, dass vielleicht noch welche was für den Tannenbaum kaufen wollen.

melden

24.12.2025 um 10:48
@Mr.Christian

Also, ich verstehe die Leute vom Kik. Der Verkauf von Weihnachtskram ist rum, nicht nur dort. Während andere Einzelhändler noch so viel Ware im Laden hatten, dass sie das Zeug für 50% verscherbelt haben (so gestern gesehen bei Depot), hatte dieser Laden entweder sowieso nur noch Reste und selbst wenn nicht: Die allermeisten Leute kaufen am 24. keine Weihnachtsdeko mehr. Die meisten haben ihre Deko schon seit Wochen ausgepackt und selbst die, die aus traditionellen Gründen ihren Baum erst an Heiligabend schmücken, haben die Kugeln schon vorab gekauft bzw. haben sie eh noch vom letzten Jahr daheim. Sorry, du bist einfach sehr spät dran.

Da wird sich also jemand gefragt haben: Verkaufe ich eventuell noch ein paar Artikel und nehme dafür 5-10 € ein - das ganz teure Zeug werden sie bei Kik sicherlich nicht verkaufen - oder erledige ich schon mal einen Teil der Arbeit, die zwischen den Jahren/Anfang des neuen Jahres ohnehin erledigt werden muss und freu mich, dass ich das vom Aufgabenstapel schon mal weg habe. Ich hätte die gleiche Entscheidung getroffen.

1x zitiertmelden

24.12.2025 um 12:47
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Der Verkauf von Weihnachtskram ist rum, nicht nur dort.
ich hoffe ja ich bekomme am 30ten noch nen Stollen. aber werd wahrscheinlich kein Glück haben..

ansonsten heut besinnliches beisammen sein mit Familie. wahrscheinlich Monopoly spielen mit den Neffen and meiner Schwester Familie. dann lecker essen. und für die nächsten beiden Tage bin ich auch zum Essen eingeladen. ach was gehts uns gut..

melden

24.12.2025 um 13:19
Ich wünsche jedem Teilnehmer in diesem Forum besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

melden

24.12.2025 um 14:02
Ich wünsche auch alle ein schönes Weihnachtsfest.

melden

24.12.2025 um 16:24
Fröhliche Weihnachten euch allen! 🎄✨

melden

24.12.2025 um 16:53
Hoooh! Hoooh! Hoooh!

Frohe Weihnachten und Merry Christmas an alle hier im Forum.

Natürlich auch für die Mods!

Bleibt gesund und feiert schön und lasst es Euch gut gehen und ein wenig Frieden in Eure Herzen.

Und dazu gibts natürlich einen Singapore Sling.

Singapore-Sling-Raffles-1187x900-1

melden

24.12.2025 um 18:59
Frohe Weihnachten an alle

Mein Weihnachten fällt leider raus wegen überraschender Trennung.
Aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Weihnachten.

Hoffe heute gehen jede Menge Kindheitsträume in Erfüllung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Advent, Advent...
Unterhaltung, 82 Beiträge, am 03.12.2023 von -Anna-
MyMyselfAndI am 30.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 03.12.2023 »
von -Anna-
Unterhaltung: Tolle Weihnachtskeks & Naschereien
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 08.12.2020 von Cherokeerose
territorial am 07.12.2020