@Mr.Christian Also, ich verstehe die Leute vom Kik. Der Verkauf von Weihnachtskram ist rum, nicht nur dort. Während andere Einzelhändler noch so viel Ware im Laden hatten, dass sie das Zeug für 50% verscherbelt haben (so gestern gesehen bei Depot), hatte dieser Laden entweder sowieso nur noch Reste und selbst wenn nicht: Die allermeisten Leute kaufen am 24. keine Weihnachtsdeko mehr. Die meisten haben ihre Deko schon seit Wochen ausgepackt und selbst die, die aus traditionellen Gründen ihren Baum erst an Heiligabend schmücken, haben die Kugeln schon vorab gekauft bzw. haben sie eh noch vom letzten Jahr daheim. Sorry, du bist einfach sehr spät dran.
Da wird sich also jemand gefragt haben: Verkaufe ich eventuell noch ein paar Artikel und nehme dafür 5-10 € ein - das ganz teure Zeug werden sie bei Kik sicherlich nicht verkaufen - oder erledige ich schon mal einen Teil der Arbeit, die zwischen den Jahren/Anfang des neuen Jahres ohnehin erledigt werden muss und freu mich, dass ich das vom Aufgabenstapel schon mal weg habe. Ich hätte die gleiche Entscheidung getroffen.