Weihnachten - es geht langsam los ^^
3.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
31.08.2025 um 08:28Hab gestern den ersten Stollen bei Kaufland gesehen. :|
02.09.2025 um 19:15Habe heute beim Einkaufen Lebkuchen und Dominosteine gesehen. Aber je 4€..also nee, das war doch letztes Jahr nicht so teuer?! :|
02.09.2025 um 19:50Weihnachten - es geht langsam los ^^
02.09.2025 um 19:59Preise habe ich noch gar nicht angeschaut, sondern einfach mal eine Packung Lebkuchen mitgenommen.joleen schrieb:Habe heute beim Einkaufen Lebkuchen und Dominosteine gesehen. Aber je 4€..also nee, das war doch letztes Jahr nicht so teuer?! :|
Zu einem warmen Kaba am Abend ist das auch ganz lecker :D
02.09.2025 um 20:15Wenn ich mich richtig erinnere, hats letztes Jahr unter 3€ gekostet. Hoffe mal, die Preise gehen da noch etwas runter. Weil das wird so ja sonst immer mehr zum Luxusgut.
02.09.2025 um 20:15Für die Preise, was das Zeug mittlerweile kostet, würd ich das nicht kaufen. Ich warte bis nach Weihnachten. Da wird einem das Zeug praktisch nachgeschmissen. Ist mir doch egal, ob ich das vor Weihnachten oder erst danach essen kann. ^^
ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.09.2025 um 03:01Wenn das NoName Dominosteine beim Discounter waren, schon ein Hammerpreis. Haben beim Entrümpeln der Gartenhütte vom Nachbarn, vor 2 Wochen...eine Packung hinter der Sitzbank gefunden MHD Frühjahr 2020....für 1,90 €.joleen schrieb:Habe heute beim Einkaufen Lebkuchen und Dominosteine gesehen. Aber je 4€..also nee, das war doch letztes Jahr nicht so teuer?! :|
03.09.2025 um 03:07Meine Beobachtung in den letzten Jahren war, dass nach Weihnachten zwar die Reste verramscht werden, es meistens aber der hochwertige Kram ist, der vor Weihnachten nicht ausverkauft wurde. (Lindt & Co). "Günstigere" Artikel, Lebkuchen, Dominosteine usw sind oftmals schon vor Weihnachten weg.Abnormo schrieb:Ich warte bis nach Weihnachten. Da wird einem das Zeug praktisch nachgeschmissen
03.09.2025 um 10:16War bei Edeka das Gut und Günstig Produkt.EDGARallanPOE schrieb:Wenn das NoName Dominosteine beim Discounter waren, schon ein Hammerpreis.
03.09.2025 um 22:28Das ist schon heftig.joleen schrieb:War bei Edeka das Gut und Günstig Produkt.
Vor der Pandemie, gab es die "Luxus-Dominosteine", mit qualitativ hochwertigeren Zutaten und einem Plus an geschmacksbildenden Zutaten, für um die 5 €. Will gar nicht wissen, was die inzwischen für Preise aufrufen.
16.09.2025 um 16:32Bei Aldi gibt es auch schon alles: Von Dominosteine bis Lebkuchen. Die Preise sind wirklich heftig.
Lebkuchenherzchen für 4,99....Wenigtens Spekulatius ist vom Preis her noch normal geblieben - 1,69 die Tüte.
Lebkuchenherzchen für 4,99....Wenigtens Spekulatius ist vom Preis her noch normal geblieben - 1,69 die Tüte.
16.09.2025 um 16:37ich gestehe:
wir hatten mittlerweile die 6. packung Mandelspekulatius und die 4. mit Obladen.
(eigentlich wollte ich erst im Nov. damit beginnen)
wir hatten mittlerweile die 6. packung Mandelspekulatius und die 4. mit Obladen.
(eigentlich wollte ich erst im Nov. damit beginnen)
16.09.2025 um 23:44Ab Morgen, sind wir bei den Tagen bis Weihnachten nur noch zweistellig.
Der Countdown läuft...100...99....98....
An den Warenterminbörsen wurde für Kakao im Jahr 2024, im Allzeithoch noch ein Preis von 11.308 US-Dollar für die Tonne Kakao aufgerufen.
Im September 2025 kostete die Tonne, nur noch 7.308 Dollar.
Der Zucker hat sich fast halbiert. Gegenüber 24 US-Cent pro Pfund, kostet er aktuell nur noch 15,3 US-Cent.
Das schlägt sich diese Saison noch nicht nieder, da die Big-Player ihre Rohstoffe bereits Anfang 2025 ordern mussten.
Für die nächste Saison, erwartet die Hersteller aber wohl ein dickes Einsparpotential, bei der Order Anfang 2026.
Der Countdown läuft...100...99....98....
Nach den Preisschocks für die wichtigsten Rohstoffe der Weihnachtsartikel, Kakao und Zucker, in den zurückliegenden Jahren, hat sich die Lage jetzt mehr als entspannt.Mr.Christian schrieb:Die Preise sind wirklich heftig.
An den Warenterminbörsen wurde für Kakao im Jahr 2024, im Allzeithoch noch ein Preis von 11.308 US-Dollar für die Tonne Kakao aufgerufen.
Im September 2025 kostete die Tonne, nur noch 7.308 Dollar.
Der Zucker hat sich fast halbiert. Gegenüber 24 US-Cent pro Pfund, kostet er aktuell nur noch 15,3 US-Cent.
Das schlägt sich diese Saison noch nicht nieder, da die Big-Player ihre Rohstoffe bereits Anfang 2025 ordern mussten.
Für die nächste Saison, erwartet die Hersteller aber wohl ein dickes Einsparpotential, bei der Order Anfang 2026.
30.09.2025 um 20:57Bei Rossmann gibt es aktuell Lebkuchenherzchen mit Füllung für 2.09 €.
Es geht also auch anders :D
Es geht also auch anders :D
01.10.2025 um 07:09Seit gestern sind Adventskalender im Laden. Die haben doch einen Knall
01.10.2025 um 10:21Habe ich gestern im Kaufland gesehen.EnyaVanBran schrieb:Seit gestern sind Adventskalender im Laden. Die haben doch einen Knall
Habe einen RedBull Adventskalender gesehen. Wusste gar nicht, dass man mit so einem Mist einen ganzen Kalender füllen kann :trollsanta:
01.10.2025 um 12:16Das denke ich mir immer bei Tee- und Bieradventskalendern :troll: Red Bull würde ich aber auch net trinkenObse89 schrieb:Wusste gar nicht, dass man mit so einem Mist einen ganzen Kalender füllen kann :trollsanta:
01.10.2025 um 18:34Eigentlich sind Weihnachtskalender viel zu kurz, wenn man sieht wie viel Leute am letzten Tag losrennen um noch Geschenke zu bekommen - weil, Weihnachten ist immer so plötzlich ;) !
Da muss man mit einem 365er Countdown anfangen, damit er einen nicht immer so Überrascht.
:mlp:
Da muss man mit einem 365er Countdown anfangen, damit er einen nicht immer so Überrascht.
:mlp: