Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.08.2025 um 06:04
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Da habe ich die erste Packung an Lebkuchen mitgenommen.
Gute Entscheidung! 🤩😅

melden

31.08.2025 um 08:28
Hab gestern den ersten Stollen bei Kaufland gesehen. :|

melden

02.09.2025 um 19:15
Habe heute beim Einkaufen Lebkuchen und Dominosteine gesehen. Aber je 4€..also nee, das war doch letztes Jahr nicht so teuer?! :|

4x zitiertmelden

02.09.2025 um 19:50
Zitat von joleenjoleen schrieb:je 4€..
WTF?? 😳

Nee, so teuer waren die letztes Jahr nicht.

melden

02.09.2025 um 19:59
Zitat von joleenjoleen schrieb:Habe heute beim Einkaufen Lebkuchen und Dominosteine gesehen. Aber je 4€..also nee, das war doch letztes Jahr nicht so teuer?! :|
Preise habe ich noch gar nicht angeschaut, sondern einfach mal eine Packung Lebkuchen mitgenommen.

Zu einem warmen Kaba am Abend ist das auch ganz lecker :D

melden

02.09.2025 um 20:15
Wenn ich mich richtig erinnere, hats letztes Jahr unter 3€ gekostet. Hoffe mal, die Preise gehen da noch etwas runter. Weil das wird so ja sonst immer mehr zum Luxusgut.

melden

02.09.2025 um 20:15
Für die Preise, was das Zeug mittlerweile kostet, würd ich das nicht kaufen. Ich warte bis nach Weihnachten. Da wird einem das Zeug praktisch nachgeschmissen. Ist mir doch egal, ob ich das vor Weihnachten oder erst danach essen kann. ^^

1x zitiertmelden

02.09.2025 um 20:16
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber je 4€.
Daran liegt es

Screenshot 20250902 201607 Google

melden

03.09.2025 um 03:01
Zitat von joleenjoleen schrieb:Habe heute beim Einkaufen Lebkuchen und Dominosteine gesehen. Aber je 4€..also nee, das war doch letztes Jahr nicht so teuer?! :|
Wenn das NoName Dominosteine beim Discounter waren, schon ein Hammerpreis. Haben beim Entrümpeln der Gartenhütte vom Nachbarn, vor 2 Wochen...eine Packung hinter der Sitzbank gefunden MHD Frühjahr 2020....für 1,90 €.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 03:07
Zitat von AbnormoAbnormo schrieb:Ich warte bis nach Weihnachten. Da wird einem das Zeug praktisch nachgeschmissen
Meine Beobachtung in den letzten Jahren war, dass nach Weihnachten zwar die Reste verramscht werden, es meistens aber der hochwertige Kram ist, der vor Weihnachten nicht ausverkauft wurde. (Lindt & Co). "Günstigere" Artikel, Lebkuchen, Dominosteine usw sind oftmals schon vor Weihnachten weg.

melden

03.09.2025 um 10:16
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn das NoName Dominosteine beim Discounter waren, schon ein Hammerpreis.
War bei Edeka das Gut und Günstig Produkt.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 22:28
Zitat von joleenjoleen schrieb:War bei Edeka das Gut und Günstig Produkt.
Das ist schon heftig.

Vor der Pandemie, gab es die "Luxus-Dominosteine", mit qualitativ hochwertigeren Zutaten und einem Plus an geschmacksbildenden Zutaten, für um die 5 €. Will gar nicht wissen, was die inzwischen für Preise aufrufen.

melden

16.09.2025 um 16:32
Bei Aldi gibt es auch schon alles: Von Dominosteine bis Lebkuchen. Die Preise sind wirklich heftig.
Lebkuchenherzchen für 4,99....Wenigtens Spekulatius ist vom Preis her noch normal geblieben - 1,69 die Tüte.

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 16:37
ich gestehe:

wir hatten mittlerweile die 6. packung Mandelspekulatius und die 4. mit Obladen.

(eigentlich wollte ich erst im Nov. damit beginnen)

melden

16.09.2025 um 23:44
Ab Morgen, sind wir bei den Tagen bis Weihnachten nur noch zweistellig.

Der Countdown läuft...100...99....98....
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Die Preise sind wirklich heftig.
Lebkuchenherzchen für 4,99....Wenigtens Spekulatius ist vom Preis her noch normal geblieben - 1,69 die Tüte.
Nach den Preisschocks für die wichtigsten Rohstoffe der Weihnachtsartikel, Kakao und Zucker, in den zurückliegenden Jahren, hat sich die Lage jetzt mehr als entspannt.

An den Warenterminbörsen wurde für Kakao im Jahr 2024, im Allzeithoch noch ein Preis von 11.308 US-Dollar für die Tonne Kakao aufgerufen.

Im September 2025 kostete die Tonne, nur noch 7.308 Dollar.

Der Zucker hat sich fast halbiert. Gegenüber 24 US-Cent pro Pfund, kostet er aktuell nur noch 15,3 US-Cent.

Das schlägt sich diese Saison noch nicht nieder, da die Big-Player ihre Rohstoffe bereits Anfang 2025 ordern mussten.

Für die nächste Saison, erwartet die Hersteller aber wohl ein dickes Einsparpotential, bei der Order Anfang 2026.

melden

30.09.2025 um 20:57
Bei Rossmann gibt es aktuell Lebkuchenherzchen mit Füllung für 2.09 €.
Es geht also auch anders :D

melden

01.10.2025 um 07:09
Seit gestern sind Adventskalender im Laden. Die haben doch einen Knall

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 10:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Seit gestern sind Adventskalender im Laden. Die haben doch einen Knall
Habe ich gestern im Kaufland gesehen.

Habe einen RedBull Adventskalender gesehen. Wusste gar nicht, dass man mit so einem Mist einen ganzen Kalender füllen kann :trollsanta:

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 12:16
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wusste gar nicht, dass man mit so einem Mist einen ganzen Kalender füllen kann :trollsanta:
Das denke ich mir immer bei Tee- und Bieradventskalendern :troll: Red Bull würde ich aber auch net trinken

melden

01.10.2025 um 18:34
Eigentlich sind Weihnachtskalender viel zu kurz, wenn man sieht wie viel Leute am letzten Tag losrennen um noch Geschenke zu bekommen - weil, Weihnachten ist immer so plötzlich ;) !

Da muss man mit einem 365er Countdown anfangen, damit er einen nicht immer so Überrascht.

:mlp:

1x zitiertmelden