Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.10.2025 um 19:58
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Eigentlich sind Weihnachtskalender viel zu kurz,
Also ich bastel meiner Freundin jedes Jahr einen eigenen Weihnachtskalender und fülle die Säcke halt mit Süßigkeiten.

ich bekomme dafür einen Adventskalender mit Kinder Schokolade. Das machen wir seit Jahren so.

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 20:32
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Also ich bastel meiner Freundin jedes Jahr einen eigenen Weihnachtskalender und fülle die Säcke halt mit Süßigkeiten.
Maaaaa das ist aber süß.
Wir kaufen uns seit 2 Jahren einen Escapespiel Adventskalender. Da muss man jeden Tag ein Rätsel knacken um zum Türchen für den nächsten Tag zu kommen. Einfach genial!

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 22:58
Offizielle Warnung an alle Männer, die erstmalig Weihnachten 2025 in einer Beziehung erleben und sich aus romantischen Gründen, einen Adventskalender mit der Partnerin teilen:

"Schatzilein........du darfst selbstverständlich das erste Türchen öffnen und dann wechseln wir uns jeden Tag ab......."

Vorsicht Falle !

Sie will sich nur die dicken Schokoladenstücke, am 6ten Dezember und am 24ten Dezember sichern.......

melden

02.10.2025 um 07:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wir kaufen uns seit 2 Jahren einen Escapespiel Adventskalender. Da muss man jeden Tag ein Rätsel knacken um zum Türchen für den nächsten Tag zu kommen. Einfach genial!
Klingt interessant. Haben sowas ähnliches als Wanderung durch Würzburg gemacht. Gibt es natürlich auch für andere Städte. Da läufst du bestimmte Punkte in der Stadt an und sammelst Informationen, welche dir helfen, den Fall zu lösen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Maaaaa das ist aber süß.
"Happy Wife, Happy Life" sage ich da immer :D :D

Nee, im Ernst, mache das gerne. Ist vllt etwas kitschig, aber auch zum Geburtstag und Valentinstag gibts Blumen

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 13:23
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Haben sowas ähnliches als Wanderung durch Würzburg gemacht. Gibt es natürlich auch für andere Städte. Da läufst du bestimmte Punkte in der Stadt an und sammelst Informationen, welche dir helfen, den Fall zu lösen.
Wow, na das ist ja noch mal eine Ecke spannender! Wäre super, würde es das hier bei mir auch mal geben.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ist vllt etwas kitschig, aber auch zum Geburtstag und Valentinstag gibts Blumen
Das ist richtig lieb von dir. Wobei ich mich in der Hinsicht nicht beschweren kann, da bekomme ich auch immer Blumen ^^

melden

05.10.2025 um 00:57
Letzte Wochen waren Dominosteine bei Lidl im Angebot. Hat mich sehr gewundert, da es Weihnachtskram erst seit kurzem wieder in den Läden gibt. Habe aber auch das Gefühl, dass die Leute dieses Jahr zurückhaltender kaufen, was bei den Preissteigerungen kein Wunder ist.
Lambertz Dominosteine 175 g, 3,99 (2024: um 2,60 Euro) 53 % rauf
https://www.bild.de/leben-wissen/sparfochs/bild-preis-check-oje-weihnachtsschokolade-bis-zu-53-teurer-68d183494a958e24fe6be6e4

melden

05.10.2025 um 12:55
Seit diese Woche gibt es bei Kaufland schon Schoko Nikoläuse.
Ist doch echt langsam nicht mehr deren Ernst.

Soweit ich weiß hat man in der Vergangenheit wenigstens Halloween abgewartet.

Schoko Nikoläuse neben Halloween Kram ist ne neue Stufe ..

2x zitiertmelden

05.10.2025 um 13:05
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Schoko Nikoläuse neben Halloween Kram ist ne neue Stufe ..
Soll vermutlich creepy sein. :D

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 14:07
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Soweit ich weiß hat man in der Vergangenheit wenigstens Halloween abgewartet.
Definitiv nein. Ich habe im September Geburtstag und es gibt, seitdem ich denken kann, bereits zu meinem Geburtstag das volle Weihnachtssortiment im Einzelhandel.

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 19:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Soll vermutlich creepy sein. :D
Ziel erreicht :D

@dieLara
Also bei den den anderen Kram definitiv.
Bei Weihnachtsmänner ist mir das nie so früh aufgefallen.

melden

08.10.2025 um 13:26
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Definitiv nein. Ich habe im September Geburtstag und es gibt, seitdem ich denken kann, bereits zu meinem Geburtstag das volle Weihnachtssortiment im Einzelhandel.
Hier wird ebenfalls Anfang September das ganze Sortiment aufgebaut.
War sogar zufällig in einem Supermarkt dabei, als am 1. September pünktlich die Paletten aus dem Lager gefahren wurden. :D

melden

08.10.2025 um 13:54
Ich hab mir letztens nen Baumkuchen gegönnt, für 4,99. Soweit ich weiß, waren die schon immer etwas teurer. Vielleicht hole ich mir noch einen in Zartbitter (diesmal hatte ich Vollmilch), aber ich glaube bei den Preisen werde ich bei anderen Weihnachtssüßigkeiten dieses Jahr aussetzen.

Obwohl, Lebkuchen. 🥺

1x zitiertmelden

08.10.2025 um 23:41
Zitat von KitriKitri schrieb:Obwohl, Lebkuchen. 🥺
Ja Lebkuchen muss sein 🥺

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Advent, Advent...
Unterhaltung, 82 Beiträge, am 03.12.2023 von -Anna-
MyMyselfAndI am 30.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5