Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was esst ihr gerade?

12.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Aktuell, Frittierte Vogelspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 22:44
@tHEbLOb
Ja, vor Allem wenn man sie zwei mal frittiert, mit Pause zwischen drin. Die muss nämlich sein, sonst sind sie Außen verbrannt und Innen noch roh.

Wenn wir so was für mehrere Leute machen, leihen wir uns beim Nachbarn eine zweite Fritteuse und beim örtlichen Gemüsehändler werden spezielle Kartoffeln bestellt.

Bisher habe ich nur in einer einzigen Pommesbude so leckere Pommes bekommen.
In Oberhausen, beim Pommesbauern. Der macht die Pommes tatsächlich genau so.

Nur zu Hause ist günstiger und auch schneller, denn wir hätten eine Anfahrt von 1,5 Std. 😂

Anzeige
1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 22:52
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ja, vor Allem wenn man sie zwei mal frittiert, mit Pause zwischen drin.
Das hab ich mal von einem Fernsehkoch mitbekommen... ich nutze old school-mäßig "nur" ein großen Topf, müsste also mühsam alles rausfingern ... ist mir zu müssig. Sie schmecken trotzdem ... schneide sie auch ziemlich dünn, von daher^^
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Bisher habe ich nur in einer einzigen Pommesbude so leckere Pommes bekommen.
Hier das selbe, der Einzige der brauchbare Pommes verkauft hat, hat zugemacht ... warum auch immer :cry:
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:...denn wir hätten eine Anfahrt von 1,5 Std. 😂
Heftig, der Mann muss ja geniale Pommes zaubern


melden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 22:57
@tHEbLOb
Ich glaube, dass wir beide so was von grundverschieden sind, du der Punk, ich die brave Hausmutti, aber die Leidenschaft fürs Kochen einigt uns dann wieder!😂

Wenn ich hier manchmal lese, was du dir zu Essen zauberst, dann muss ich neidlos zugeben, dass du es echt drauf hast.
Würde man dir auf Anhieb gar nicht so zu trauen, wenn man dich so liest! 👍
Chapaeu!

Naja, wenn man nur nen Topf zur Verfügung hat, dann ist das doppelte Frittieren natürlich eher weniger möglich.


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:01
die pommes ebend beim kroaten waren aber auch nicht schlecht...shit bin ich voll

aber die gekauften kannste wirklich vergessen...dann lieber selber schnippeln...


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:03
@M11
Ja und mit einer Pommesstanze geht es auch wirklich flott.
Und natürlich sind sie auch gleichmäßiger, wenn man sie s tanzt, als durch selber schnibbeln.


melden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:07
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:...du der Punk
Sollte im Grunde nix aussagen, ok, man futtert eben nur was man so bekommt aus Geldmangel...
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wenn ich hier manchmal lese, was du dir zu Essen zauberst, dann muss ich neidlos zugeben, dass du es echt drauf hast.
Nun lass mich mal nicht schamrot anlaufen, dass geht so wirklich nicht. ...und so doollw ist es auch nicht *abwinkt*
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Würde man dir auf Anhieb gar nicht so zu trauen, wenn man dich so liest! 👍
Chapaeu!
Wat soll dat denn heißen? Ey aller ey man :D Ich polter eben gerne herum und spiel den Blöden, damit die Spießer was zum gackern haben :troll:  ( Aber vielen Dank auch, werte Dame :) )
Zitat von M11M11 schrieb:...dann lieber selber schnippeln...
Selbst ist der Mann, oder die Frau... :)


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:08
@troublerin77
das geichmäßige ist mir egal....ne stanze hab ich nicht ...ich schnippel


melden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:08
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Selbst ist der Mann, oder die Frau...
genau...


melden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:12
@M11
Okay, für einen alleine braucht man wirklich keine Stanze.

Beim letzten Mal gemeinsamen Pommes essen waren wir zu sechst, wenn man dann da fünf Kilo Kartoffeln selber schnibneln muss, hat man am nächsten Tag einen Krankenschein 😂


@tHEbLOb
Auch wir arbeiten mit einem relativ kleinen Budget und da überlegt man sich echt, ob man es selber macht oder den dreifachen Preis für ein Fertigprodukt ausgibt.
Da schaut man eben, was ist lecker und kostet kein Vermögen.


2x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:16
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:wenn man dann da fünf Kilo Kartoffeln selber schnibneln muss, hat man am nächsten Tag einen Krankenschein
ok ja da könnte ich mir eine stanze vorstellen...


melden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:21
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Auch wir arbeiten mit einem relativ kleinen Budget und da überlegt man sich echt, ob man es selber macht oder den dreifachen Preis für ein Fertigprodukt ausgibt.
Ich lass mich auch gerne verleiten, aber frisch bringt viel mehr auf den Tisch... Preislich und Sinnbildlich gesprochen. Ab und an esse ich sogar Vegi oder Vegan, wenn es preislich machbar ist ...guck du hier Nutzt ihr die "Grabbel-Ecke"... ...muss den Thread mal wiederbeleben ... dämnächst


melden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:32
@tHEbLOb
Klar, wenn etwas da ist, was in unser Beuteschema passt.

Vegetarische Sachen mach ich oft selber, zum Beispiel Blumenkohlfrikadellen oder Frikadellen aus Reis und Möhrchen.

Wenn ich zum Beispiel ne Gemüsepfanne mache, dann wird das übrig gebliebene Gemüse klein geschnibbelt und das nächste Mal in einer Suppe verwendet.

Wir fahren auch schon mal gerne nach Holland auf den Markt, kaufen dort günstig Gemüse ein.
Dann verbringen ich den Samstag Nachmittag damit all klein zu schnibbeln und portionsweise einzufrieren.
Dort wird dann auch günstig Obst eingekauft und ich koche Marmelade.

Als der Großonkel von meinem Mann noch im Nachbarhaus lebte, haben wir uns bei ihm immer Äpfel holen dürfen und daraus haben wir uns dann immer Apfelmus eingekocht.

Mittlerweile ist das Haus verkauft und die Äpfel sind dieses Jahr am Baum vergammeln.
Leider ist das Verhältnis zu den neuen Nachbarn nicht das Beste.


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:42
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Dann verbringen ich den Samstag Nachmittag damit all klein zu schnibbeln und portionsweise einzufrieren.
Dort wird dann auch günstig Obst eingekauft und ich koche Marmelade.
Respekt, deine Familie kann sich echt glücklich schätzen... ;)


melden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:45
@tHEbLOb
Ja, mein Mann liebt mein Essen, unsere Freunde auch.
Beim Kind schaut das schon wieder anders aus, die steht komischerweise total auf Fertigprodukte, können wir ja mal so gar nicht nachvollziehen 😂


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:54
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb: die steht komischerweise total auf Fertigprodukte
Mach nicht den Fehler sie an Fastfood zu gewöhnen... danach wird es nur schwieriger ... der Dreck zerstört wortwörtlich ihr "kleinen" Gehirne ... das viel Zucker, Fett ..und der Rest brennt sich unweigelich in ihr Gehirn ein, setzt falschhe Glücksgefühle frei ...um sie quasi süchtig zu machen ... der Kopf wird überrumpelt mit ... ja .. womit eigentlich ... guck einfach mal den Film "Supersize me" - seriöse Doku. Ein Mann isst 4 Wochen lang ausschließlich Fastfoof, 3x am Tag .... Ich plapper zuviel^^ :D Du machst es richtig und zeigst deinen Kindern wie "leicht und legger" gesunde Ernährung zu zaubern ist. Punkt.


2x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

01.12.2017 um 23:58
@tHEbLOb
Lach, das 'kleine Gehirn' ist mittlerweile 18!
Da hab ich als Mama dann nicht mehr so viel zu sagen.
Sie ist ja mit selnstgemachtem Essen groß geworden,ab und zu gab es dann auch Schon fertig es, entweder vom Döner, von Mäcces, andere Pommesbude oder eben Fertiges aus dem Supermarkt.
Aber grundsätzlich selbst gekocht.
Heute steht ihr mein Essen zur Verfügung, sie isst aber trotzdem immer mal wieder außerhalb.


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

02.12.2017 um 00:19
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Lach, das 'kleine Gehirn' ist mittlerweile 18!
Ok, dann war die Moralpredigt umsonst :troll:

Auf jedenfall ist es wichtig seinen Kindern was beizubringen und zu zeigen das es leichter,billiger und gesünder ist selber zu kochen^^


melden

Was esst ihr gerade?

03.12.2017 um 13:57
Vegane Gemüsebällchen - man kann sie warm zubereiten, schmecken aber auch kalt ganz hervorragend^^


melden

Was esst ihr gerade?

03.12.2017 um 14:08
Frikadellen, Schwarzwurzeln und Salzkartoffeln


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was esst ihr gerade?

03.12.2017 um 14:10
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Schwarzwurzeln
:lv:
Ewig nicht mehr gegessen...


Anzeige

melden