Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Künstler - Motivations Gruppe

2.744 Beiträge, Schlüsselwörter: Kunst, Motivation, Design, Digital, Zeichnen, Malerei, Acryl, Doodle, Scrabs

Künstler - Motivations Gruppe

07.06.2019 um 09:35
Eleonore schrieb:Ne, das passt zur Einrichtung nicht. Ich habe es in meine Mappe geheftet und gut ist.
Was für eine Verschw ..
Nee bei mir sind die meisten auch in Mappen, da diese auch gar nicht erst auf die Tapete passen würden (rein physikalisch gesehen :-))


melden
Anzeige

Künstler - Motivations Gruppe

07.06.2019 um 09:36
Anthem schrieb:Was für eine Verschw .. Nee bei mir sind die meisten auch in Mappen, da diese auch gar nicht erst auf die Tapete passen würden (rein physikalisch gesehen :-))
Ich hatte die Blume auch nur gemalt, weil SchwiMutti meinte, ich wäre zu düster. Ich hatte davor 2 Totenköpfe gezeichnet :/


melden

Künstler - Motivations Gruppe

07.06.2019 um 09:38
Eleonore schrieb:Ich hatte die Blume auch nur gemalt, weil SchwiMutti meinte, ich wäre zu düster. Ich hatte davor 2 Totenköpfe gezeichnet :/
HA :-))))))))))
Ich kenn das :) Da malt man mal einiges von "Skulduggery Pleasant" und sofort denken einige man wäre in Depressionen :-))


melden

Künstler - Motivations Gruppe

07.06.2019 um 09:39
8da14e676fae IMG 20190113 233418 313

Das z.B. Ich habs aber nur abgezeichnet


melden

Künstler - Motivations Gruppe

07.06.2019 um 09:42
Ich finde es gar nicht düster :-))

Ich komme jetzt leider nicht auf Autor- und Buchname .. ist ein russischer Schriftsteller .. irgendwas mit Suszke und er hatte mal auf einen seiner Buchcover, ein Mädchen und wahrscheinlich war das der Tod. Sie so in einem zarten Kleidchen und der Tod hinter ihr im schwarz gezeichneten Skelett. Ich fand das Motiv einfach echt interessant ... wenn ich wenigstens das Bild wiederfinden würde ..


melden

Künstler - Motivations Gruppe

09.06.2019 um 20:11
@Eleonore
Das sieht super aus :D

Ich finde das auch nicht düster.
Im Gegenteil. Für mich steht das für den Kreislauf des Lebens. Nach dem Tot, wird man eins mit der Natur.

Mir gefällt es super :D :D

@Anthem
Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich kenne den Titel und Autor zwar auch nicht mehr, jedoch weiß ich noch die Gesischte.

Das Mädchen hatte keine Eltern mehr und schlug sich alleine durch leben. Der tot verfolgte sie ständig, weil er von ihr fasziniert war.

Könnte mich auch irren, aber für mich klingt das sehr nach diesem Buch.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 11:50
UnknownPerson schrieb:Das Mädchen hatte keine Eltern mehr und schlug sich alleine durch leben. Der tot verfolgte sie ständig, weil er von ihr fasziniert war.

Könnte mich auch irren, aber für mich klingt das sehr nach diesem Buch.
Ja das kann sehr gut sein, dass wir das gleiche meinen ... aber ich denke es auch irgendwas mit dem Weltkrieg ... keine Ahnung mehr aber das Cover fand ich richtig faszinierend


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 12:06
61188433 10217035395948510 3048747870384

Ist noch unfertig. Kennt ihr das? Ihr malt ein Bild und irgendwann traut ihr euch nicht mehr ran, weil ihr Angst davor habt, es zu verhunzen? :D
Vielleicht finde ich demnächst Zeit, es fertig zu stellen. Momentan habe ich da mehrere Bilder, zwischen den ich immer switche und weiterarbeite. Je nach Lust und Laune.

Was das werden soll, kann man - denke ich - schon ganz gut erkennen:



000ac3af8eecea4d DSC 1963

:D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 12:13
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Ihr malt ein Bild und irgendwann traut ihr euch nicht mehr ran, weil ihr Angst davor habt, es zu verhunzen? :D
Ohja.. hab eines seit April rumstehen, an das ich mich nicht mehr trau.. :D
Generell lass ich die Sachen dann oft liegen und wag mich immer mal wieder ran, aber teilweise kann ein kleiner Fehler, je nachdem womit man malt, ja schon alles versauen, weil man nicht mehr wirklich ausbessern kann..

Aber sieht echt gut aus!

Hab auch was Neues.

IMG 34161


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 12:15
@ahri
Das ist hammer! Mit Acryl?

Ich bin da noch ganz neu auf dem Gebiet und mir fällt es noch schwer, die Schattierungen richtig umzusetzen - war früher eher die Bleistift und Kuli-Zeichnerin.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 12:19
@Kältezeit

Danke :) Das ist mit alkoholbasierten Markern, hab ich mir letztens zugelegt. Schweineteuer das Zeug.. :shot:

Ich hab auch mit Bleistift angefangen, inzwischen find ich es mit Acryl deutlich einfacher, weil es sehr viel "verzeiht", also man kann Fehler recht gut ausbessern. Im Endeffekt macht ansonsten die Qualität der Malutensilien leider tatsächlich viel aus, gerade bei Pinseln. Aber guck dich einfach mal ein bisschen im Internet um, es gibt echt viele gute Tipps zum Einsteigen!

Zum Bilder versauen, ich hab mir auch angewöhnt vieles erstmal auf ner seperaten Testleinwand auszuprobieren, um zu sehen, wie was so wirkt und um eben auch mal total daneben greifen zu können.. :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 12:42
@ahri


🤨🤔


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 13:27
Kältezeit schrieb:Ist noch unfertig. Kennt ihr das? Ihr malt ein Bild und irgendwann traut ihr euch nicht mehr ran, weil ihr Angst davor habt, es zu verhunzen? :D
Ja. Nur zu gut. Deshalb verwende ich Mitreweile keine Farben mehr. :/ Ich lege die Skizze einfach weg...


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 14:03
@UnknownPerson

Du musst dich trauen! Nur durch Übung wird man irgendwann besser und dafür muss man wohl oder übel auch mal ein Bild verhauen, auch wenn das ätzend ist. :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 14:08
@ahri
Ist mir ja schon 3 mal passiert. :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 14:10
@UnknownPerson

Wie hast du sie denn versaut?


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 14:23
ahri schrieb:Wie hast du sie denn versaut?
Haben mir nicht mehr gefallen, Farben waren zu schwach und entfernen ging nicht und ein mal die falsche Farbtabelle.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 14:25
@UnknownPerson

Bei zu schwachen Farben musst du vielleicht einfach mehrere Schichten auftragen, probier das vielleicht mal.

Ansonsten ist das natürlich ärgerlich, wenn man "Falsches" nicht mehr entfernen kann. Da bleibt dann wohl tatsächlich nur noch das Üben :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.06.2019 um 18:12
tenor 2

Ich bin so stolz auf euch


melden
Anzeige

Künstler - Motivations Gruppe

12.06.2019 um 08:53
Kältezeit schrieb:weil ihr Angst davor habt, es zu verhunzen? :D
Ja kenn ich sehr gut. Deshalb sind meine Zeichnungen nie mit Farbe .. mal abgesehen davon das ich eh farbenblind bin :_))


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Peinliche Momente!159 Beiträge