Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler - Motivations Gruppe

2.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:17
/dateien/uh49491,1237976224,SSCN1648

@Pantheratigris

Ich seh das gar nicht persönlich, wenn sowas von einem Menschen kommt , der mir eiegntlich völlig egal iz. Meine Kunst iz mir einfach wichtig und die lass ich mir nicht von 'sowas' schlechtreden. ;)




Hier iz mein Linoleumschnitt.

Anzeige
melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:18
Hat was von Neuseeländisch/Aborigenes - also ausser vom Motiv her. Nice.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:24
/dateien/uh49491,1237976672,SSCN1647

Hier mein zweiter, etwas langweiliger Linoleumschnitt.


Nebenbei...ich liebe das Gefühl von den Carvern , wenn sie durchs Linoleum schaben und das Geräusch auch ^^


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:25
Ich nicht denn früher oder später rutsch ich IMMER ab und dann is wieder n Stück Hand weg


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:32
@Pantheratigris

Thx :)

An dem ersten sass ich ewigkeiten, weil ich das ausnutzen wollte seit langem mal wieder so n Schnitt zu machen.

Holzschnitte mag ich übrigens gar nicht. Ich finde Holz iz unangenehm so zubearbeiten.

Ich habs schon geschafft mir mit nem Carver in der Mitte vom Dauemn ein Stück Nagel rauszureissen. War ne ekelhafte und langwierige Sache...yaks.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:36
Ich glaube jeder findet Holz unangenehm zu bearbeiten - eigentlich nur durch Steinmetzarbeiten übertroffen.

Das mit dem Daumen klingt ... yaks! Erinnert mich ans Teppich verlegen bei dem sich ne Bekannte mal mit dem Cutter einmal durch die ganze Hand geschnitten hat - es war natürlich ne Hakenklinge.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:42
Das mitm Teppich klingt sehr übel _._

Also...bei Holzskulpturen mit zugehörigen Carvern hab ich bis jetzt nur die unangenehmen Probleme gehabt mir mal auf sämtliche Finger mit einem dieser sehr grossen und schweren Hämmer zu hämmern...

Ich finde bei diesem Holzschnittholz iz die Konsistenz irgendwie ekelig. Ich mag das meistens nicht mal anfassen.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:46
Ich muss zugeben ich hab Holzschnitte nur einmal versucht und mittendrin aufgegeben. Respekt an Leute die Geduld zu sowas haben O_o Linoleum könnt ich auch mal wieder ...


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:49
/dateien/uh49491,1237978193,Bild265

Hier mal ein paar Draht"zeichnungen" .. ; )


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:50
/dateien/uh49491,1237978226,Bild267

Von einer anderen Seite..


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:51
/dateien/uh49491,1237978279,Bild786

ist momentan im prozess ..


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:53
@KoMaCoPy


Musst Du wirklich nicht persönlich nehhmen ( wie ich mehrfach betont habe ). Ich weiss, es trifft ersteinmal persöhnlich, weil die kreativen Erzeugnisse ja ein persönlicher Ausdruck des Seins sind.. Aber ich kann auch so schlecht lügen ; )


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:56
/dateien/uh49491,1237978613,Unbenannt-1Original anzeigen (0,3 MB)

Hiermal ein paar Skulpturenentwürfe..


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:57
Die sind gut, ne? ; )


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:58
Aus was willst die herstellen?


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 11:59
@DeadPoet

Ich wollte eiegntlich sowieso Waffenstillstand, nur...finde ich einfach die Art Kritik die du äusserst hauptsächlich für Trash.
Es gibt destruktive Kritik und konstruktive Kritik.
Das solltest du vielleicht noch lernen.

Letzteres erinnert mich sehr an Erich Hauser, ein Künstler , den ich sogar mal persönlich kennengelernt hab o.ö

Iz das so ganz dünner Draht der sich mit so nem leichten Knacks knicken lässt...?kA wie man den nennt.


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 12:02
@Pantheratigris

Also die sind schon hergestellt.

Gips mit einem Zusatzstoff, Fischleim.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 12:04
Ah Gips ok, ich hätt sie mir in Holz jetzt fast noch n Stück besser vorstellen können. Nee muss zugeben die find ich mal richtig gut (zumindest erstmal die Entwürfe)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 12:11
@KoMaCoPy

Das ist ein sogenannter geglühter draht, der sehr flexibel ist Nachteil ist hier nur dass man den nicht mehr löten kann.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

25.03.2009 um 13:07
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Letzteres erinnert mich sehr an Erich Hauser, ein Künstler , den ich sogar mal persönlich kennengelernt hab
Da hast du aber Glück gehabt. Jetzt isser kaputt : | Sehe häufiger speziell eine seiner Skulpturen, die erzeugt ein sehr schönes erhabenes Gefühl von Kälte. Ich wusste bis vorhin garnicht dass die von ihm ist.


Anzeige

melden