Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Modetrend: Visual kei

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 12:32
@Gabrieldecloudo
Ja,ich denke da hast du recht!Ich finde es sehr engstirnig und spießig wie hier argumentiert wird,die Leute sollen tragen was sie wollen..Bei manchen siehts toll aus,bei vielen eben nicht.
Außerdem geht das Phämomen sich in Japan "als Kerl" in Frauen Klamotten zu schmeißen,auf Traditionen wie das kabuki Theater zurück,was nun wirklich nicht belächelnswert,sonder Kunst ist.Japanische Bands (90er jahre) haben diesen Stil für sich übernommen,weil sie sich von der Gesellschaft und den Konventionen in Japan abheben wollten,und nicht aus sexueller Orientierung,oder weil sie "bekloppte" Japaner sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 12:56
Ja, wenn es denn Kust ist und als solche auch wahrgenommen wird (erkennbar ist) ist es gut.
Aber das erste Bild in dem Thread jagt einem einen Peinlichkeits-Schauer uber den Rücken.
Malice Mizer sind tätsächlich interessant anzuschauen, aber wenn ich jetzt auf der Strasse solche Teenies wie auf diesem Bild sehe, ist ihnen mein Spott sicher.


melden

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 13:22
@HolyDiver
Oh ja ,das Ganze kann mitunter sehr peinlich rüberkommen,siehe auch 200kg Mädels in Sailor Moon Cos etc...


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 16:28
Zitat von SpookykikiSpookykiki schrieb:@HolyDiver
Oh ja ,das Ganze kann mitunter sehr peinlich rüberkommen,siehe auch 200kg Mädels in Sailor Moon Cos etc...
Mit dem Gewicht des Mondes :D.
Zitat von SpookykikiSpookykiki schrieb:@Gabrieldecloudo
Ja,ich denke da hast du recht!Ich finde es sehr engstirnig und spießig wie hier argumentiert wird,die Leute sollen tragen was sie wollen..Bei manchen siehts toll aus,bei vielen eben nicht.
Außerdem geht das Phämomen sich in Japan "als Kerl" in Frauen Klamotten zu schmeißen,auf Traditionen wie das kabuki Theater zurück,was nun wirklich nicht belächelnswert,sonder Kunst ist.Japanische Bands (90er jahre) haben diesen Stil für sich übernommen,weil sie sich von der Gesellschaft und den Konventionen in Japan abheben wollten,und nicht aus sexueller Orientierung,oder weil sie "bekloppte" Japaner sind.
Es ist eine Japanische Tradition das ist richtig und keine Deutsche oder Österreichische. Wenn wunderts also das man angeklotz wird wen Mann als Girlie rum rennt.

Wurzeln und Kultur spielen bei solchen Moralverstandniss eine Rolle und in unsere Kultur giltet solches als Unmoralische oder Pervers obszön nicht zu vergessen.

Thats it .

Aber wer lust hat soll´s machten das ernniert micht an T_T der ist auch so rumgerannt.


melden

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 16:58
die viiiiiiiiiiiiisuuuuuuuuus :D...ach wie niiiiiiedlich :D


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 18:12
https://www.youtube.com/watch?v=RuwOkGtmJy4

ich höre fast ausschließlich japanische musik,aber der kleidungsstil der fans reizt mich garnicht....und ihr verhalten naja ist bei 90% auch kindergarten-emo-adhs-niveau.bei japanern sieht das gut aus das styling,aber bei europäern,oder allgemein leute aus dem westen,siehts einfach nur verboten aus...
Ein Japaner der sich als Cowboy verkleidet sieht ja auch witzig aus...genauso ist es bei den Visus hier eben auch.
Viele Visus hören auch bands wie Mucc,und die haben sich schon lange von dem Visustil distanziert,haben das auch in interviews deutlich gemacht.Wieso ziehn sich die Fans wenigstens nicht an wie die ^^,das wär schonmal ein fortschritt.


melden

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 18:33
Ich find das Faible für Japan, die Kultur die Musik die Mangas nachvollziehbar, wie die Fans sich anziehen das sieht allerdings scheisse aus. Einfach stümperhaft gemacht, klar. Man merkt richtig, dass es nur Internet-nerds sind.

Der Style an sich ist cool, und lässt "unsere" Gothiker im Schatten stehen.
( Was ihnen wohl auch recht ist xD )


1x zitiertmelden

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 18:58
@laney
Oh ja,das sind natürlich seeeeeeehr abschreckende Beispiele *gg*
Man darf natürlich nicht automatisch Visual Kei mit pubertierenden,unreifen Teens gleichsetzen,die sich von ihren Eltern abgrenzen wollen,sonder auch die Musikszene dahinter sehen,die hier mehr schlecht als recht kopiert wird.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 19:00
@DeadPoet

Das mit den Internet Nerds find ich sehr gut,das triffts genau :-D. Wollte ich eigentlich auch sagen ^^


melden

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 19:02
joa meine güte is denn heutzutage mittlerweile überhuapt irgendwas schräg genug um als schräg bezeichnet zu werden?


meldet euch wenn die leute nackt mit nem kaktus im arsch dumm grinsend einkaufen gehen


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 19:06
kommt dann auch bei galileo.nur bestimmt 6 jahre später,wie bei visual kei...


melden

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 19:07
Das mit den Internet Nerds find ich sehr gut,das triffts genau :-D. Wollte ich eigentlich auch sagen ^^


Naja, aber wenn man sich den Gackt anschaut und die Musik find ich es doch ziemlich cool, um nicht geil zusagen ; ) *rofl*


melden

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 19:09
Die Musik ist ok,aber Gackt ist ein ziemliches Ersatzteillager ...


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Modetrend: Visual kei

11.03.2009 um 19:19
/dateien/uh49503,1236795590,GacktEnrique

Gackt ist der Enrique Iglesias des Japans


melden

Neuer Modetrend: Visual kei

13.03.2009 um 08:52
Die Visuuusss^^... alles verkappte Emo´s xD

Es gibt tatsächlich ganz ordentliche Japanische Rock und Metal-gruppen.

Z.B.: Blasdead oder mein absoluter Fave: Gallhammer...

https://www.youtube.com/watch?v=H9EC8fdS9So

viel geiler als diese hübschen Jungs^^


melden
lt.ripley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Modetrend: Visual kei

13.03.2009 um 10:10
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Der Style an sich ist cool, und lässt "unsere" Gothiker im Schatten stehen
Naja, darüber läßt sich streiten....


melden

Neuer Modetrend: Visual kei

13.03.2009 um 13:07
Meine Fresse, was es nicht alles gibt???
Was sind das Visus??????????Kais?????????????
Also mein Nachbar heißt Kai. Naja, komm halt vom Dorf, und das ist gut so.


melden

Neuer Modetrend: Visual kei

13.03.2009 um 13:26
Ich bin zwar auch kein Anhänger von ständig wechselnden Modetrends, aber dein Eingangsposting liest sich schon ziemlich faschistoid.

"Ich weiß was schön und gut (für euch ist) - ich bestimme was hässlich ist und was nicht, was anders/exzentrisch ist und was nicht" bla etc.


2x zitiertmelden

Neuer Modetrend: Visual kei

13.03.2009 um 13:31
die Klammer is natürlich falsch gesetzt -.-


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Modetrend: Visual kei

13.03.2009 um 14:54
Gackt

dachte das wäre eine gewöhnlich popboje.

Was sind das Visus?

eine der vielen ausgeburten der japanischen tradition, es bis zum anschlag und darüber hinweg, zu übertreiben.


Anzeige

melden