Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Editfunktion einführen?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Bearbeiten, Edit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 01:50
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:außerdem kann man ja einen Editlog einführen, an dem man jede Änderung nachvollziehen kann. So häufig wird da schon nichts passieren.
Aber die Mods haben auch nicht die Zeit sich jeden Editlog anzusehen.

Naja, liegt eh bei dns.

Anzeige
melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 01:55
Wenn man jemanden bannen oder Rechte nehmen will sollte man sich schon die Zeit nehmen.


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 01:59
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Für einen Taschendiebstahl gibt es schließlich im richtigen Leben auch keine eindeutigen Beweise.
das hat damit nix zu tun..

die mods sollen schnell handeln, sie sollen fair handeln, sie sollen zusammenhänge erkennen, sollen sich durch seitenweise argumentationsketten durchlesen um zu erkennen wer jetz angefangen hat, wer im recht is und wer schuld trägt und sollen obendrein noch editierte beiträge mit deren originalen abgleichen?


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 02:01
wen kümmert denn die Geschwindigkeit?
Passiert sowieso häufig, dass man Tage später nachdem man was angestellt hat gebannt wird..


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 02:23
@pommes1983

was willst du denn editieren?! es gibt ne vorschau.. so schwer is doch das nich

selbst wenns keine vorschau gebe, könnte man zig mal durchlesen was man abschickt..


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 10:18
Ich habe mir zwar einige Male auch schon eine Editierfunktion hier gewünscht, wenn ich nach dem Posten noch irgendwelche Schreibfehler entdeckt habe, bin aber trotzdem dagegen.

Es würde nur dazu führen, dass (einige) Leute nachträglich ihre Postings abändern und spätere Postings, die sich auf das ursprüngliche Posting beziehen und den Text nicht per Zitatfunktion übernommen haben, plötzlich keinen Sinn mehr ergeben.

In anderen Foren, wo man eben editieren kann, habe ich diesen Missbrauch der Editfunktion schon zur Genüge gesehen. Manche Leute ändern ihre Meinung innerhalb von einigen Minuten um 180°, wenn sie merken, dass ihre Meinung bei bestimmten Personen nicht auf Anklang stösst. Oder es werden alle eigenen Postings in Threads gelöscht/nacheditiert, wenn jemand erkennt, dass er/sie völlig auf dem Holzweg war.

Vor dem Abschicken nochmals durchlesen oder die Vorschaufunktion nutzen, die Editierfunktion braucht es nicht. Eine Editierfunktion, die zeitlich befristet ist, funktioniert nur in Foren, in denen wenig gepostet wird, hier nicht.

Emodul


1x zitiertmelden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 10:52
Zitat von emodulemodul schrieb:Es würde nur dazu führen, dass (einige) Leute nachträglich ihre Postings abändern und spätere Postings, die sich auf das ursprüngliche Posting beziehen und den Text nicht per Zitatfunktion übernommen haben, plötzlich keinen Sinn mehr ergeben.
Exakt.


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 10:53
Gibt doch ne edit Funktion. ^^

Aber im Ernst...wozu? Bei Missverständnissen kann man nochmals einen Post nachschieben, wenn der ursprünglie Post derart aus dem Ramen fällt oder Fehler usw. beinhaltet kann man ihn Melden, und dann wird er gelöscht...


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 12:08
BRräauch ichn nicht!11
Giiwwihbt dDoch die vorrscjaaau Fiujunktion.


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 12:09
Sorry vertippt:
Brauch ich nicht, gibt doch die Vorschau Funktion.


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 12:24
:D


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 12:45
ja dann schreibt doch mal en Edit Quell COde für dien da oben ^^


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 12:45
emodul hat alles gesagt. Thema/Umfrage kann geschlossen werden. Danke.


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 13:57
@canpornpoppy
solche komischen Funktionen wie Anführungszeichen, die nicht wörtlich gezeigt werden machen das genaue Durchlesen vor dem Abschicken überflüssig, da sowieso Mist dabei rauskommt, wenn man das nicht beachtet


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 13:59
Und wozu sollte man eine Zitatfunktion benutzen um demjenigen alles nachzuplappern, oder wegen Haarspalterei? Ist doch albern!


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 14:23
@canpornpoppy

Naja, aber man will doch vlt. auch mal Nachrichten löschen können, oder?

Is doch schon ein bisschen nervig, ständig der Verwaltung sagen zu müssen, dass sie den und den Beitrag löschen sollen. Wir verlieren doch nichts dabei!


1x zitiertmelden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 14:25
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Is doch schon ein bisschen nervig, ständig der Verwaltung sagen zu müssen, dass sie den und den Beitrag löschen sollen. Wir verlieren doch nichts dabei!
Dann kannste beleidigen und anschließend den Beitrag löschen, das wäre scheiße!


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 14:37
@Nichtmensch

Dafür soll'se ja gerade gut sein. ^^

Ich meine, nicht das ich beleidigen würde...

Aber für die, die es sich anders überlegt haben, oder einfach nur gereizt waren zu der Zeit, da wäre es doch net schlecht.

Kein Wunder, warum hier laufend Leute gesperrt werden.


1x zitiertmelden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 14:42
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber für die, die es sich anders überlegt haben, oder einfach nur gereizt waren zu der Zeit, da wäre es doch net schlecht.

Kein Wunder, warum hier laufend Leute gesperrt werden.
Denken bevor man schreibt, so einfach ist das.


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 14:46
Auch wer im Affekt tötet, wird vor den Kadi gezerrt...


Anzeige

melden