Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Editfunktion einführen?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Bearbeiten, Edit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 14:46
Achja, man denkt aber nicht immer genau über seine Beiträge nach. Ich habe bis jetzt noch nie in einem Forum beleidigt, hab sowas auch nötig. Machen mMn nur Loser, die sich einfach nicht normal und freundlich ausdrücken können.

Aber vlt will man ja auch Dinge hinzufügen. Sonst entstehen ja dauernd Mehrfachposts. Oder man sollte es so machen, dass wenn man einen Beitrag direkt nach seinen letzten postet, und dieser dann direkt nach dem letzten dasteht, dass die beiden dann zusammengefügt werden. Stell dir vor, dir fallen dann noch die und die Dinge ein, du willst noch irgendein Bild oder irgendwas posten, dann sollte Allmy soetwas hinzufügen, dass die Beiträge zusammengesetzt werden.

Anzeige
melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 14:50
Es funktioniert doch auch ohne. Dann hat man eben einen Doppelpost.
Gerade in einem Forum, in dem soviel gestritten wird, wie auf Allmystery.de, wäre eine Editfunktion doch ein Freifahrschein zum Beleidigen...


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 14:52
@Ilian

Oder vielleicht auch mal einen Fünffachpost. ._.


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 14:52
Also, kurz und klar, wir belassen es bei

NEIN!


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 17:32
genau wie im rl.. was gesagt ist, ist gesagt


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 17:40
In kleinen übersichtlichen Foren ist eine Editfunktion wirklich nicht schlecht. Aber hier, in so nem großen Forum wo zehntausende aneinander vorbeiquatschen .. also .. naja, würd ich nicht wirklich für empfehlenswert erachten. Weil dann, wenn wieder shx rauskommt (Beleidigungen, Streit usw.) dann kann man den Beitrag einfach editieren und dann is ist die Schuldfrage sowieso wiedermal nicht geklärt.

Wenn ihr für ein narrenfreieres Allmy seit, seit nicht so blöd und lasst es so wies ist ;-)


melden

Editfunktion einführen?

20.07.2009 um 19:00
nein


melden

Editfunktion einführen?

26.07.2009 um 17:17
JAAA! :)


melden

Editfunktion einführen?

26.07.2009 um 23:29
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb am 25.02.2009:Nein.



melden

Editfunktion einführen?

26.07.2009 um 23:37
ja, unbedingt.
wenn es in anderen foren funktioniert, warum sollte es dann hier nicht so sein?

das damit unsinn getrieben wird, halte ich für fraglich. das scheinen mir nur dumme argumente.


2x zitiertmelden

Editfunktion einführen?

26.07.2009 um 23:39
an alle, dir für "ja" gestimmt haben:
Verbesserungsvorschläge (Seite 46)

"Aber sowas gibts in jedem Forum!"
Allmy ist nicht jedes Forum ;)


melden

Editfunktion einführen?

27.07.2009 um 00:29
Zitat von lesslowlesslow schrieb:das damit unsinn getrieben wird, halte ich für fraglich. das scheinen mir nur dumme argumente.
ja kla :D


melden

Editfunktion einführen?

27.07.2009 um 00:30
Zitat von lesslowlesslow schrieb:das damit unsinn getrieben wird, halte ich für fraglich. das scheinen mir nur dumme argumente.
Es wird anscheinend an die Vernunft der Allmy User appeliert -.-


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Editfunktion einführen?

09.01.2010 um 18:42
mit Edit:
weniger spam und doppelposts, weniger arbeit für mods, die user sind zufrieden (mehr als die hälfte

ohne edit:
doppelposts bleiben, mods haben immer mehr zutun, mehr seiten pro Thread, mehr bedarf an Ressourcen an Server


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Editfunktion einführen?

09.01.2010 um 18:43
und ich könnte jetzt mein Fheler im Post berichtigen an statt diesen hier zu schreiben.


melden

Editfunktion einführen?

09.01.2010 um 18:49
@betav
Wie wärs, wenn du deine Fheler nicht berichtigst? Bist du so ein Pedant? Ich denke, dass die meisten Allmy User genug Hirn haben, um zu erkennen, was du mit deinen Posts sagen willst. Und ein Korrekturpost stört erheblich mehr als ein paar Rechtschreibfehler!
Alternativ kannst du deinen Post vor dem Absenden nochmal durchlesen, so viel Zeit wirst du ja wohl haben? Oder ist Posts schreiben so stressig?
Empfehlen würde ich an dieser Stelle noch ein Rechtschreib - AddOn, welches unbekannte Wörter à la MS Word rot unterwellt. Gibts für alle Browser, die AddOns erlauben, nehme ich mal an.


melden

Editfunktion einführen?

10.01.2010 um 00:07
ja, edit-option sollte unbedingt vorhanden sein...
ich persönlich merke sehr oft erst am nächsten Tag, was ich für ein Sch*** verfasst habe.
Das wäre:
geänderte Meinung, Tippfehler, verdrehte Sätze, doppelte Wörter.
wegen fehlendem Edit halte ich mich auch mit meinen Meinungen mehr als ich eigentlich will hier im Forum Allmy zurück.

danke fürs lesen
greetz li


1x zitiertmelden

Editfunktion einführen?

11.01.2010 um 06:10
man könnte es doch so machen
das man zwar editieren kann
aber der original beitrag lässt sich durch eine hintertür
im poste noch original einsehen

somit kann keiner scheiße baun weil das original dann noch vorliegt

naja vllt ist meine idee auch nur eine dumme utopie xD

ich stimme mal für ja^^


melden

Editfunktion einführen?

11.01.2010 um 06:18
@Genosis


Die Idee ist garnicht so schlecht,
wenn jemand beleidigt und das dann wegeditiert um nicht vom
Mod einen auf den Deckel zu kriegen, dann würden wir den
Originalposting ja noch sehen. Das fände ich gut.
Aber so im Großen und Ganzen brauchen wir keine Editfunktion.

Allmy kam immer ohne aus und wird es auch weiterhin - denn Allmy
ist wirklich nicht wie jedes andere Forum. ;)


melden

Editfunktion einführen?

11.01.2010 um 06:22
@raupi

kommschon,
bring meine idee in einer "edit-mod-konferenz" xD


Anzeige

melden