Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In wievielen Sprachen denkt ihr?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In wievielen Sprachen denkt ihr?

22.12.2012 um 04:10
Hauptsächlich deutsch, aber gelegentlich auch englisch.

Anzeige
melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

22.12.2012 um 04:15
haha hier sind aj viele die so bekloppt sind wie ich :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Sprachen denkt ihr?

04.07.2013 um 15:26
ich denke dreispachig: de, en, hu


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

05.07.2013 um 02:47
Wie kommt es, dass so fast jeder angibt mindestens zwei sprachig zu denken?

Ihr könnt doch nicht ernsthaft von euch behaupten, dass Ihr 2 oder 3 sprachig denkt.
Ich meine dass jeder Deutsche primär in Deutsch denkt und teilweise(!) .. wenn man etwas in einer anderen Sprache liest, dann auch auf dieser Sprache kurzweilig denkt. Aber es kann mir gegenüber niemand ernsthaft behaupten er würde einfach mal so auf Englisch, Polnisch, Französisch und Ungarisch denken...


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

05.07.2013 um 11:58
als ich für längere zeit im ausland gelebt hab, hab ich irgendwann angefangen in englisch zu denken und träumen, jetzt 13 jahre wieder hier... denk und träume ich auf deutsch.


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

24.06.2015 um 22:02
in 2


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

24.06.2015 um 22:16
in einer Sprache, aber manchmal auch in einer 2., warum auch immer


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

24.06.2015 um 22:19
In Hochdeutsch!


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

24.06.2015 um 22:19
Ick berliner in Gedanken!


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

16.09.2015 um 22:50
In 4 :)


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

16.09.2015 um 22:58
meistens in 3, ab und zu in 4


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

16.09.2015 um 23:30
Zählt in Gedanken Summen auch?


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

17.09.2015 um 02:19
Je nachdem, mit welcher Sprache man sich eben an dem Tag beschäftigt. Kommt auch mal vor, dass ich div. Sprachen im Gedanken vermische, weil mir das passende Wort gerade nicht einfällt :D

"I should acostarme ahora und ins Bett gehen!"


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Sprachen denkt ihr?

17.09.2015 um 02:23
In deutsch und auch in öcher platt...sprechen tue ich aber hochdeutsch.


@VoodooMissy

:D :D


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

17.09.2015 um 02:37
@aero
Dialekte sind noch nicht miteinbezogen :D aber bei deinen tu ich mir schon schwer ^^


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Sprachen denkt ihr?

17.09.2015 um 02:42
@VoodooMissy
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:aber bei deinen tu ich mir schon schwer ^^
Öcher platt ist von der internationalen sprachenforschung...äh...anerkannt.

Und hier noch ein schöner spruch aus..äh oche...




mir und mich verwechsel ich nich,

das kommt bei mich nich vor,

ich hab nen kleinen mann im ohr,

der sagt mich alles vor.......


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

17.09.2015 um 03:03
Also in Regel dominiert die Muttersprache... fremde Sprachen mischen sich schon mal ein aber die sind eindeutig in der Minderheit und besonderen Situationen geschuldet.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Sprachen denkt ihr?

17.09.2015 um 07:08
Als ich damals in Paris anfing auf franz. zu träumen, was mich sehr verwunderte,
sagte man mir, dass ich diese Sprache nun plus jamais vergessen werde...,
und das stimmt.


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

17.09.2015 um 08:16
In mehr als sechzehn verschiedenen Sprachen, weil ich so klug bin.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Sprachen denkt ihr?

17.09.2015 um 08:22
@neonbible
Das kluge Erpel ist kein Vieh,
im Gegenteil, ein Sprachgenie... :D


Anzeige

melden