Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In wievielen Sprachen denkt ihr?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In wievielen Sprachen denkt ihr?

16.05.2009 um 13:10
Also ihr habt Farben vergessen^^

Anzeige
melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

20.05.2009 um 21:30
deutsch, englisch, manchmal auch französisch ^.^


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

22.05.2009 um 00:49
Deutsch, Englisch und manchmal lese ich nur die Worte die da stehen^^


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.05.2009 um 10:35
Also ich denke normalerweise in Deutsch, Englisch, Französisch und teilweise auch ein bisschen Italienisch.

In Klängen und Bildern denke ich dauernd, mehr als in Sprachen sogar^^

Was es bei mir auch noch oft gibt, dass ich meine eigene Sprache denke... also erfundene Wörter wie z.B. Gallabou, Möfi...usw....


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.05.2009 um 13:28
Auch Deutsch und Englisch. Immer wenn ich English denke frag ich mich was das soll und denke Deutsch weiter. lol


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.05.2009 um 19:23
5 Sprachen


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

27.05.2009 um 18:18
2! die normale und die sprache der gelehrten =)


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.07.2010 um 03:45
3: Englisch, Deutsch, Französich ... manchmal. nach genügend Scotch auch Schottisch ;)


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.07.2010 um 13:19
englisch, deutsch und wenn ich frustig bin polnisch


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.07.2010 um 18:35
Deutsch , Klängen und Klingonisch....

http://www.ciao.de/Das_offizielle_Worterbuch_Klingonisch_Deutsch_Orkand_Marc__Test_1867817


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.07.2010 um 18:55
Zwei Sprachen.


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.07.2010 um 21:56
ich denke auf chinesisch


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.07.2010 um 21:59
Zwei, ich glaube überwiegend Deutsch, besonders bei komplexeren Gedankengängen.


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.07.2010 um 21:59
deutsch...und wenn ich grad einen englischkurs mache auch englisch


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.07.2010 um 23:16
deutsch, englisch überwiegend aber dänisch


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

23.07.2010 um 23:20
US-Englisch und Deutsch


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

24.07.2010 um 00:11
ich denk zur zeit meistens in Englisch o_O ja im ernst O_o aber natürlich auch in deutsch


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

24.07.2010 um 08:13
Kommt darauf an, was ich gerade denke. Deutsch ist schön struktuiert. Hat einen guten Bezug zur Realität, ist nicht ganz so verschnörkselt wie viele andere Sprachen, die ich mal kennen lernte. Ansonsten gerne auch Schlesisch. Das ist meine Muttersprache. Ist ne mischung aus Polnisch, Deutsch, Tschechisch... dann immer mal auch Polnisch, wenn es mir auch schwer fällt, weil zu wenig Übung. Die anderen Weltsprachen, die man zB. in der Schule so lernt kann ich auch so ansatzweise, aber denke nicht in ihnen, sondern haue höchstens ganze auswendig gelernte Sätze und Phrasen raus. Für eine einfache Kommunikation reichts aber meistens.


1x zitiertmelden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

24.07.2010 um 10:28
In allen möglichen Sprachen, darum fällt mir das Denken ja auch so schwer.


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

24.07.2010 um 10:34
Denken tue ich in einer sprache! Deutsch!
Aber träumen tue ich meist uin Englisch =)


Anzeige

melden