Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In wievielen Sprachen denkt ihr?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In wievielen Sprachen denkt ihr?

24.07.2010 um 11:48
meistens 2 sprachig manchmal auch 3 und im normalfall mit bildern verknüpft

Anzeige
melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

24.07.2010 um 12:29
In 2 Sprachen, bunt durcheinander gemischt und Bildern (nun wird mir auch endlich klar, wieso ich so oft so verwirrt bin :) )


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

24.07.2010 um 13:06
In 3 Sprachen,(Deutsch,Polnisch, Russisch) kommt drauf an...

Und das alles noch mit bildern :D


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

25.07.2010 um 05:06
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ansonsten gerne auch Schlesisch
oh gott meine oma hat sich mit ihren freundinnen und schwestern früher auch immer in Schlesisch unterhalten da sie damals wärend des Kriegs aus dem grenzgebiet zu polen hier in den südwesten gekommen ist und es von kleinauf gesprochen hatte :D wie kannst du das nur verstehen :D das ist ja mal der totale Wortsalad ^_^ aber auch irgendwie lustig :D



:}


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

25.07.2010 um 05:22
4. *hust* Luxemburgisch, Deutsch, Französisch und Englisch. ^^

Und dann auch noch manchmal mit Bildern. (:


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

25.07.2010 um 07:24
@Kabalzer0
verstehe ich gut. Ich muss selbt immmer darüber lachen, wenn ich die "eingefleischten" so höre. Meine Verwandtschaft oder so zB. Da kommen manchmal Sätze raus...ach lassen wir das :D


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

01.08.2010 um 21:38
Ich denk auf deutsch ,französisch ,englisch und manchmal auch auf latein


1x zitiertmelden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

01.08.2010 um 21:48
in keiner, da ich nicht denken tu :D


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

01.08.2010 um 22:03
Wie jetzt, hier denkt jemand....


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

01.08.2010 um 22:41
Zitat von vogesvoges schrieb:Ich denk auf deutsch ,französisch ,englisch und manchmal auch auf latein
Kein Sanskrit?


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

02.08.2010 um 11:21
in zwei sprachen,kommt auf das an was ich denke im guten die eine sprache im negativen die andere sprache...


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

02.08.2010 um 20:06
Eigentlich nur auf Deutsch...und in Bildern :D
Das ist z.T ein echtes Problem, aber auch total amüsant xD
(ich tus schon wieder)


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

02.08.2010 um 20:14
kommt meistens darauf an in welchem land ich bin, aber normal in deutsch und englisch


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

06.02.2011 um 19:18
5 Sprachen!
Deutsch, Englisch, Französisch, Isländisch...manchmal sogar Latein! Mein Kopf schmeißt einfach alles durcheinander!

Ich have une robe hvitt nunc! (als Beispiel, so ähnlich läuft das dann ab- echt sch...im Unterricht! Richtig schlimm wird's, wenn man's nicht merkt und auf einmal so spricht!)

Ich- Deutsch
Have - Englisch
Une robe - Französisch
hvitt - Isländisch
nunc - Latein

was will man machen...


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

09.04.2011 um 13:09
benennt den thread besser in


Welche Sprachen kann ich


um. ist ja grauenhaft...


@Topic ausschließlich deutsch


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

09.04.2011 um 13:41
Eigentlich nur in deutsch, aber ab und zu auch schon mal in englisch/denglisch .


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

09.04.2011 um 13:48
Wer in einer fremden Sprache denkt oder gar träumt muß sie perfekt verinnerlicht haben.

98% der Beiträge in diesem Trööt kann man vergessen.

Ich denke nur in deutscher Sprache.


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

05.07.2012 um 21:36
@citadel

es geht ja nciht darum welche sprachen man spricht... Sondern in welchen man denkt

Zum Topic:

Ich denke 3 bzw 4sprachig... Englisch und Deutsch in ganzen Sätzen, und manche Ausdrücke oder Wörter auf Latein und Spanisch :D
Das zB bei Wörtern wie tambien, un poco, con, et... :D
Da ist manchmal echt Sprachwirrwar... Kommt aber nicht sooo oft vor :D

Träumen tue ich auch Deutsch.

Und das auf Seite 1 erwähnte gedankliche Übersetzen bzw Wörter vergleichen kommt bei mir auch vor... :D


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

05.07.2012 um 22:33
Zweisprachig. Meistens in Deutsch, aber es gibt so nachenkliche Phasen und da denke ich in Englisch. Es ist für manche Denkprozesse meinerseits leichter dann in englisch zu denken, warum weiß ich selbst nicht.


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

05.07.2012 um 22:39
Nur in Deutsch.


Anzeige

melden