Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts im Wald

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachts im Wald

28.04.2009 um 21:33
Wenn das ein Witz sei
soll, dann gehen wir doch in den Wald!
Du gehst mit der Kamera etwa 500 meter
weit weg und dann siegt man wehr angst
hat.ich oder du . @ella-ella

Anzeige
melden

Nachts im Wald

28.04.2009 um 22:18
Ich habe früher öfter Pilze gesammelt im Wald, war sehr entspannend für mich und habe mich vor lauter Pilzen nicht mehr retten können, dabei habe ich mich verlaufen, und wußte nicht mehr wo mein Auto stand,mein kleiner Junge war erst 4Jahre, er weinte dann,
und er konnte nicht mehr laufen,es war schon leicht dunkel, da hatte ich auch viele Geräusche gehört, und ein Reh kam vorbei blieb stehen,und sah uns an, mir war so
traurig zumute, Angst, den Weg nicht mehr zu finden, einfach tiefer in den Wald zu laufen
das Gefühl machte mich Wahnsinnig!
Ich nahm mein Kind und sang mit ihm Lieder, und sagte zu ihm das wir einfach diesen Weg laufen und dann schon wieder nach Hause kommen.
So war es dann auch, von weitem sah ich mein Auto
Diesen Tag voller Angst im Wald werde ich nie vergessen.........


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 06:30
so also ich soll vor gehen,und die lage peilen damit du als Bruce Lee dich traust in der Nacht mit mir durch denn Wald zu laufen,das ist aber nicht die feine Englische art eine Dame ins ungewisse zu schicken,,;-)@markus-a-a-


1x zitiertmelden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 06:32
In deutschen Wäldern kann man nicht verschütt gehen, lange genug in eine Richtung laufen und schon bald kommt man anner Landstraße oder in irgendnem Kaff raus^^


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 06:42
danke für denn Typ werde es an meinen Kumpel Markus weiter geben..


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 06:50
Man kann auch beim Ankommen schauen, wo die Sonne steht und wie spät es ist, wenn die Sonne dann untergeht, ist sie im Westen, man schätzt die Differenz zwischen Ankunft und Untergang, projeziert die Sonne in Gedanken an die Stelle am Himmel und geht in die entgegengesetzte Richtung.

Oder man schaut, welche Stelle der Bäume mit Moos bewachsen ist, in der Regel ist das die Westseite also schaut man, wo das Moos wächst und plant seinen Streifzug.

Oder man bewegt sich nicht allzuweit vom Auto weg, dass man es immer im Blick hat.

Bin ich der Einzige, der noch weiß, wie man die Natur zur Navigation benutzen kann?


1x zitiertmelden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 07:51
@GilbMLRS
Na ja das was du schreibst,kann ich am Tag anwenden,und das habe ich auch schon gewust,aber ich habe ein Problem,wo bitte finde ich mitten in der Nacht die Sonne???Denn wenn ich den Titel richtig gelesen habe,heist es Nachts im Wald!


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 07:54
Nachts gibbet so helle Dinger am Himmel, die leuchten, die nennt man Sterne.

Klar, die sind bei Wolken auch nicht zu sehen aber für den Fall kann sich der gerüstete Abenteurer einen Kompass mitnehmen und wer zum Teufel sucht nachts schon Pilze?


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 07:56
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bin ich der Einzige, der noch weiß, wie man die Natur zur Navigation benutzen kann?
Nee, ich bin auch im Osten in die Grundschule gegangen. Da habe ich das auch alles gelernt. ;)

Passt gerade: neulich waren wir unterwegs und haben uns dann in laendlicher Gegend total verfahren. Selbst das Navi hat uns nicht gefunden, in Middleofnowhere. Naja, mein Freund meinte dann, dass, wenn er wenigstens wuesste, wo Westen ist, dass er dann wuesste, wie er wieder auf den Freeway findet. Ich deutete auf die untergehende Sonne und meinte: "Da lang." Das Gesicht haettet ihr sehen sollen - das hatte ihm nie einer beigebracht. :(


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 07:59
xD

Au weia nich zu wissen wo die Sonne untergeht is schon ne reife Leistung :D


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 08:01
Naja, wenn es dir nie einer gesagt hat und du als Grossstadtmensch die Sonne sowieso nur als das helle Ding, das durch die getoente Autoscheibe scheint, kennst, dann musst du das ja auch nicht wissen.


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 08:08
Bin ja auch Großstadtmensch aber wie gesagt, wir mussten in der Grundschule auch nach Kompass durchs Gelände laufen und mit Karten umgehen können, ich weiß ja nich, wieviel sich seit 1992 verändert hat^^

Aber dass die Sonne im Westen untergeht, das gehört eigentlich zu den Grundkenntnissen egal in welchem Land und ob man auf dem Land oder in der Stadt aufwächst, für mich is das ne Selbstverständlichkeit^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

29.04.2009 um 09:14
Zum Mitschreiben, liebe Stadtkinder:

Im Osten geht die Sonne auf
im Süden nimmt sie ihren Lauf
im Westen wird sie untergehn
im Norden ist sie nie zu sehn.

Das schreibt ihr bis morgen hundertmal ab.


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 09:20
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:so also ich soll vor gehen,und die lage peilen damit du als Bruce Lee dich traust in der Nacht mit mir durch denn Wald zu laufen,das ist aber nicht die feine Englische art eine Dame ins ungewisse zu schicken,,
------------------
ja der Typ ist eine Wucht...

ein Tipp wenn du jemand "@" muß es freistehen..sonst kriegt man das nicht mit...ich mach mal ein Beispiel :

----@ella-ella-- ...so das wird bei dir nicht angezeigt.....
--- @ella-ella --...das ja...

ich hab nämlich, nicht mit gekriegt ,dass du mich @ hast....


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 13:58
@M11
alles klar werde darauf achten,,;-)


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:00
@M11
JA DAS STIMMT ER IST EINS A,,;-))


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:05
@ella-ella
Na, auch mal wieder im Lande...?


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:09
@iggyswelt
ich hab doch nachtschicht gehabt,gehe jetzt ins krankenhaus zu meiner mama ,melde mich später wieder,,;-)


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:11
@ella-ella
Ich dachte, ich sah dich gestern------ hier.


melden

Nachts im Wald

29.04.2009 um 14:16
ich war so gegen 20:30 WEG VOM FENSTER@iggyswelt


Anzeige

melden